Wo sind eigentlich die Frauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat hat mich der Helivirus. ßbe kräftig am Sim, habe mir einen Spirit L16 zusammengbaut und warte nun auf den Erstflug, den ich hoffentlich demnächst zusammen mit einem freundlichen Helfer ausführen werde.

In dieser (zugegeben) kurzen Zeit ist mir aber in diesem Hobby noch keine Frau begegnet!? Machen das auch Frauen?

Oder sind die alle so wie meine und interessieren sich herzlich wenig dafür? Den Sim fand sie zunächst klasse - aber als sie nach 2-minütiger "intensiver" Probezeit immer noch kein 3D konnte, fand sie es fad und langweilig.

Oder verbergen sich hinter euren Namen hier im Forum in Wirklichkeit ganz viele Frauen?? Seid ehrlich....

Lieben Gruß

Axel (ganz ehrlich)

• Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

doch, die gibt es schon, sind aber wirklich selten.

Wenn man auf Partnersuche ist, sollte man sich besser ein andere Hobby zulegen .)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...Weiber finden das Hobby scheiße...die stehen mehr auf Fußballproleten mit Sonderschulabschluss ....diese Fußballer finden das Hobby ebenfalls scheiße....jedenfalls scheint nix erotisches daran zu sein ...

Hatte so nen Dappes mal am Sim...Kommentar: "Der fliescht ja gar net"

Kommentar

• CentreMR
        Member
        • 18.07.2005
        • 85
        • Stefan

Da sollte man dann eher einen Kochkurs besuchen

Gruß

Stefan

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

...Weiber finden das Hobby scheiße...die stehen mehr auf Fußballproleten mit Sonderschulabschluss ....

Da hab ich ja Glück gehabt mein Herzblatt will mich unbedingt beim Erstflug des neuen 90iger begleiten und die Daumen drücken

-- da kann ja nix schiefgehen :]

Modellfliegerei ist aber sonst wirkich sehr Frauenlos.. außer die netten Damen vom Grill bei Vereinsfeiern

Geigenteiliges findet sich denn wieder bei der Reiterei, da sind die Herren in der Minderzahl

Ahh nee und Kochkurs da finden sich auch nicht mehr so der Frauenüberschuß -- das hatt sich schwer gelegt und ich hab schon ein paar gemacht

gruß Heinz

Kommentar

• smolter1
            Member
            • 28.05.2002
            • 601
            • Sascha

Hallo,

also wir haben seit ca. 1 Jahr ein Mädel (15J) im Verein. Sie wollte auch von vornherein nix mit diesen Flugzeugen zu tun haben und sich nur mit Hubis beschäftigen. Ich hab ihr dann am Kabel etwas Schweben beigebracht und sie hat am Sim kräftig geübt. Mittlerweile fliegt sie alleine und kommt jetzt auch immer näher Richtung "richtigen Rundflug" Sie hatte auch schon nen Absturz und hat den Hubi mit ihrem Vater zusammen repariert. Ich hab ihn dann kurz eingeflogen und weiter gings.

Mal schauen ob sie dabei bleibt, aber zumindest hätten wir mal ein Mädel

Gruß Sascha

Kommentar

• diepulle
              Member
              • 12.02.2005
              • 753
              • Sascha
              • München Ost

Hallo,

ich bin auch vom Heliwahn besessen, weshalb ich jetzt auch dringend wieder ein neues Modell brauche, aber meine Freundin ist davon ganz und garnicht begeistert.
              Die wollte weder mal an den Sim, noch an den Heli. Kurz gesagt, sie hat überhaupt kein Interesse an dem Hobby!!!
              Waren auf nem Helitreffen auf dem wir nach ca. 4 Stunden abreisen mussten. Zum Einen wegen extremer Hitze und Schattenmangel und zum Anderen aufgrunddessen, dass es ihr zu langweilig war.

Aber naja, es kann sich ja nicht jeder für alles interessieren, ist halt so!!!
              Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• St-Oli
                St-Oli

Also,da hab ich ja nen echten Glücksgriff gemacht mit meiner Freundin....
                Sie unterstütz mich bei meinem anderen Hobby ( Funktionsmodellbau LKW`s und Baumaschienen ) wo sie nur kann.
                In der Regel übernimmt sie die Optik und ich die Technik...
                Als sie die blasse,weiße haube vom 30er sah sagte sie Spontan:
                "Ich brauche neue Farbe"
                Bin mal gespannt was sie diesmal zaubert...

In diesem Sinne.....MEHR FRAUEN MIT ZUM HOBBY!

Kommentar

• smolter1
                  Member
                  • 28.05.2002
                  • 601
                  • Sascha

Hi,

Du musst das den Mädels auch immer etwas schmackhaft machen

Meine Frau geht auch weder an den SIM noch an den Heli. Zu den Helitreffen geht sie aber sehr oft mit.

Wir machen dann meist einen Deal wie z.B.

- Im Gegenzug gehe ich mit ihr zur nächsten Creativ Messe
                  - Flugtag in Wien = 1 Tag Hubi, + ßbernachtung + 1 Tag Wien im Anschluss

So haben wir bis jetzt immer eine Einigung gefunden

Gruß Sascha

Kommentar

• Martin Menzel
                    Martin Menzel

Hi,

also meine Frau ist ganz froh, dass ich immer auf dem Flugplatz bin und dort nicht von anderen Frauen abgelenkt werdeâ?¦
                    Dennoch teilt sie mein Schicksal. Sie sagt mir jedes Mal: Lass ihn heileâ?¦. Und wenn ich wieder nach Hause komme fragt Sie mich auch ganz lieb: Ist er noch heile*
                    Aber wenn es um eine neues Modell oder Ersatzteile geht, dann ist es schon immer ein kleiner Kampf. ( Den ich natürlich fast immer gewinne :-)) ) Und sie mir dann immer ein Katalog mit Klamotten unter die Nase hält.
                    Andersrum wäre es auch frustrierend, wenn ich nach jahrelangen üben sie mir jedes Mal auf dem Platz zeigen würde, wie leicht und einfach so etwas geht. Es reicht mir schon, dass sie beim Angeln immer die größeren Fische fängt.

Gruß

Martin

Kommentar

• Skymaster
                      Skymaster

also da muß ich mit meiner freundin großes glück haben.sie will wenn das wetter besser ist mal mit auf den flugplatz.und sie zeigt auch an meinen anderen hobbys interesse(schießsport,amateurfunk und uhren sammeln).was mich natürlich sehr freut.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Meine geht auch mit. Egal ob zum Savage heizen (sie hat selbst einen) oder zum Flugplatz. Sie will zwar nicht fliegen aber zumindest gucken. Egal ob Flaechen oder Heli. Mein Sohn (5 1/2) geht auch mit und fliegt am Sim fast schon besser als ich. Bloed, dass die so schnell lernen.

Letztlich - bei meinem Crash letztes WE hat sie mehr gelitten als ich

Nuja, fliegende Frauen gibts bei uns im Verein auch nicht, aber schon einige, die am WE bei gutem Wetter auch mal mit zum Platz kommen.

Gruesse

Markus
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• kaiko
                          kaiko

ich bin vor kurzem mehr oder weniger bei meiner Freundin eingezogen und jetzt steht vom Ladegerät über Werkezug bis zu meinen Helis die ganze Bude voll. Vom Schlafzimmer bis zur Küche. Ausnahmezone ist das Badezimmer. Bis Heute hat Sie sich nicht beklagt 8). Sie sagt immer: "Mach doch was Du willst, aber fremdgehen ist nicht!!"

Kommentar

• René S.
                            Member
                            • 08.06.2002
                            • 770
                            • René
                            • Eberswalde

@Sascha(diepulle)

dass es ihr zu langweilig war
                            Deshalb wart ihr so schnell weg

LG René

Kommentar

• noch-ein-Günter
                              noch-ein-Günter

- Im Gegenzug gehe ich mit ihr zur nächsten Creativ Messe
                              oder mit zur nächsten Tupper-Party, das kommt auch gut

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
                              X