Super Service bei Raptor World

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

@ street-bike-parts,
    Ich gebe zu Jürgen ist unzuverlässig , aber wenn mann ihn mal kennengelernt hat wird mann feststellen ,das er ein extrehm gutmütiger und hilfsbereiter freundlicher Mensch ist ,der mir schon mit vielen dingen auf Kulanz sehr weitergeholfen hat ,ausserdehm ist sein Raptor ersatzteillager ungeschlagen
    jetzt bringt es endlich mal einer auf den Punkt:
    hinter und in jedem Shop sind Menschen.
    Mit Stärken und Schwächen.
    Und wenn sie nicht gerade gegen das STGB verstossen, muss man unterschiedliche Leistungen erwarten.
    Ich behaupte mal, dass Kritiker sich häufig schwertun würden, die bei anderen erwarteten Leistungen selbst zu erbringen.
    Zur Rechtfertigung wird dann ursprünglich abwertend gedachte Kritik auch noch als konstruktiv bezeichnet.
    So einfach ist das?
    Grüsse
    Otto

Kommentar

• David
      David

Immer wieder interessant die Threads über RW zu lesen
      Ich habs dort mal mit bestellen versucht - der Hinweis das
      man erst nach Bestätigung zahlen soll, war klar und deutlich.

Bestätigung kam nie ...

Per Telefon und Mail war damals keiner erreichbar.

Vielleicht kommt da ja in ferner Zukunft noch was? )

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

Hi Henning,

erfährt man hierzu weiteres?
        Ergänzung 15:50 Uhr

ovali:2.11.Vielleicht schickt ihm ja mal jemand den Link zu diesem Thread per Mail!
        Mal sehen was dann kommt
        otto:2.11.warum machst Du das nicht selbst
        ovali:2.11.Aber ich kann von hier aus nicht mailen!!! Aber wenn sich kein anderer bis heute abend dazu aufraffen kann, dann mache ich das von zu Hause aus.
        Gruss
        Otto

Kommentar

• ovali
          ovali

@ Otto

Hi Otto....inwiefern?steh gerade auf der Leitung **?

Frage mit zwei Buchstaben:? Hä?

Gruß Henning

Kommentar

• David
            David

Wozu an RW mailen? Antworten die überhaupt?
            Ich hab nie eine erhalten ...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus Leute,

macht euch keine Sorgen, der Jürgen hat diesen Thread schon gelesen. Hab ihn neulich unten auf der Userliste der Thread-Leser gesehen. Wie schon gesagt, Jürgen hat in einem früheren Thread schon mal ausführlich Stellung bezogen. Wer also unbedingt eine Antwort von RW haben will, der soll die Suche benutzen. Seine Antwort würde hier sicherlich nicht anders ausfallen.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• bikerks
                Member
                • 18.05.2005
                • 296
                • Carsten

Hallo zusammen,

ich finde das so ein Fred seine Daseinsberechtigung hat.

1. Um den verärgerten Kunden eine Möglichkeit zu geben Unzuverlässigkeit und Mängel darzubieten.

2. Der Firmeninhaber muß so nun seine `Schluderei`aufhören, an sich und seinen Service arbeiten....kann doch nur positiv sein, wenn er ein Statement dazu abgibt.

Z.B. gab es bei Helitec-Rotorblätter beim Vorbesitzer auch jede Menge Tadel an Ware und Service...
                beim neuen K. Rathmann ist das Gegenteil der Fall ! - Service und Qualität wird großgeschrieben.

Es ist ja so das Helipiloten auf Ware und Service angewiesen sind, jede Menge Geld investieren (im RC-Bereich wohl Nr. 1). Die Händler verdienen gut daran,wir Helipiloten sind abhängig von Ihnen, weil Abstürze sind doch früher oder später vorgeplant!...

Letztendlich gesehen provitieren doch beide Seiten davon !
                Wie zu lesen ist sind doch auch jede menge Leute mit dem Laden zufrieden !

Gruß
                Carsten

Kommentar

• David
                  David

Wie wärs mal mit dem Gegenteil? Einem Thread um die
                  richtig guten Shops einmal zu loben ...

Sonst liest man ja oft nur Kritik.

In dem Sinne einen großen Dank an meine Favoriten!
                  heli-town.com, mhm-modellbau.de, helishop.at
                  Bei denen einfach alles ausgezeichnet ist.

Kommentar

• Thomas Heusler
                    Thomas Heusler

Hallo Leute,

auch ich habe Anfangs einen sehr guten Service durch RW erfahren dürfen. Leider ist die letzte Sendung erst nach ca. 3 Monaten eingetroffen (ohne Info von Jürgen, was nicht sehr schön ist).

Allerdings darf ich per Rg. bezahlen, und ich werde mit sicherheit immer mal wieder was bei Jürgen bestellen, da ich aus dem hohen Norden komme werde ich Ihn wahrscheinlich nie persönlich kennen lernen.

Gruß
                    Thomas

Kommentar

• EyeInTheSky
                      EyeInTheSky

Hallo,

schaut doch mal in die letzte Ausgabe der Rotor:

Raptor World:

Rümpfe für den Raptor 50

Bell 222: 179 Euro
                      Ranger: 149 Euro

auf der Homepage kosten die Rümpfe dann gleich 50 flotte Euros mehr. Bei Anruf (beim 10. ging auch mal jemand dran) wurde bei der Frage nach dem korrekten Preis für die Rümpfe einfach aufgelegt:

Ich bringe das mal auf den Punkt: Der Laden arbeitet zumindest im Online Geschäft unbrauchbar schlecht (eigene Bestellung per Nachnahme einfach nicht geliefert), und die Sache mit den "günstigen" Preisen für die Rümpfe ist schlicht unlauter.

Frechheit !

Gruss

Stefan

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Wie wärs mal mit dem Gegenteil? Einem Thread um die
                        richtig guten Shops einmal zu loben ...

Sonst liest man ja oft nur Kritik.

In dem Sinne einen großen Dank an meine Favoriten!
                        heli-town.com, mhm-modellbau.de, helishop.at
                        Bei denen einfach alles ausgezeichnet ist.
                        Hallo David,

danke für Lob !!!

Gruss Rudi

Kommentar

• David
                          David

auf der Homepage kosten die Rümpfe dann gleich 50 flotte Euros mehr. Bei Anruf (beim 10. ging auch mal jemand dran) wurde bei der Frage nach dem korrekten Preis für die Rümpfe einfach aufgelegt:
                          Super stark! Deine Frau ist doch juristin oder?

... und diese Aktion mit Werbung / Preisen, ist nun mal X( ... ,
                          wenns so stimmt wie du sagst. )

ps. Andi und ich sind neuerdings nur noch hier oder bei rc-heli-fan im
                          Chat ... nicht mehr bei heliwelt.

Kommentar

• Martin Greiner
                            Senior Member
                            • 08.06.2001
                            • 5091
                            • Martin

Hi!

Also bis zu den letzten Postings blieb der Fred im Rahmen...

Um auf das Argument "Modellhelipiloten bringen das meisste Geld" mal einzugehen, das ist eine Fehleinschätzung.
                            Wie ich von mehreren Händlern weiss, ist im Bereich Car mehr Kohle, die hängenbleibt.
                            Ich bin mir bewusst, daß das sicher die Weltanschauung des einen oder anderen hier zerstört... )

Preisvergleich und daraus laut "Betrug" rufen - geht´s noch?
                            Daß aufgelegt wurde könnte auch an einer entsprechenden Fragestellung gelegen haben - kann ich nicht nachvollziehen, wie wohl die Mehrzahl der User hier.
                            Falls dem aber so wäre, wäre der entsprechende Beitrag hier ebenfalls
                            "Frechheit"
                            .

Wenn die Beiträge weiter nichts produktives mehr hervorbringen als solche Postings, dann sollten wir nichts mehr posten. Das Thema ist dieses Mal doch echt zur Genüge durchgekaut...damit sollte nun auch endlich Ruhe sein. :loeblich:
                            GruÃ? Martin

Kommentar

• EyeInTheSky
                              EyeInTheSky

Hallo,

die Frage lautete: Was kostet der Bell Rumpf für den Raptor 50 ?

Antwort: 215 Euro

Frage meinerseits: Aber in der Rotor steht doch 179 Euro !?

Antwort: Hörer aufgelegt.

Erneuter Anruf: ich sage: wir wurden unterbrochen (dachte an Versehen)

Antwort: Hörer aufgelegt !

Ich sehe in der Frage keine Frechheit. Man kann sich ja auch bei einem Inserat mal vertun und versehentlich eine falsche Zahl in die Anzeige setzen. Es ist ja nun nicht so, daß ich den Rumpf nicht haben wollte. Ich habe Verwandschaft in der Nähe von München und das Versandproblem wäre somit gelöst gewesen. Es geht mir auch nicht darum jemanden pauschal in Misskredit zu bringen, aber das Geschäftsverhalten bei Raptor World ist schon außergewöhnlich. Da wirbt jemand mit einem Online Shop im Internet, bei Ebay und in den einschlägigen Printmedien. Doch dann geht der Versand auf breiter Front nicht in Ordnung. Klar, manche bekommen auch ihre Ware, aber bei ganz vielen (auch aus meinem Modellbauverein) hat sich bei Raptor World nach der ersten Bestellung der große Frust eingestellt. Ich kenne sechs Raptorpiloten persönlich, die wie ich eine Bestellung bei Raptor World aufgegeben haben. Nur eine einzige ist jemals angekommen. Klar, bei Nachnahme geht man da ja eigentlich kein großes Risiko ein, denn ohne Ware gibts ja auch kein Geld, aber man bestellt ja nicht des Bestellens Willen, sondern will die Artikel ja auch haben.
                              Von dieser Seite gesehen, finde ich es wichtig und auch richtig in diesem Threat meine Meinung sagen zu dürfen. Ich rezitiere nicht irgendwelche leeren Phrasen, sondern geben meine eigenen Erfahrungen und die meiner Modellbaufreunde wieder.

Meine Hoffnung dabei ist immer noch, daß sich eventuell im Geschäftsgebahren von Raptor World etwas tut. Im Ladengeschäft klappts doch offenbar, aber sobald das Telefon oder eine Email ins Spiel kommt, geht nichts mehr. Das kann man aber doch auch in der Volkshochschule lernen.

Achja, wenn das da unten mal klappt sollte: Einen Rumpf für meinen Raptor möchte ich noch immer haben. Sehr geehrter Herr Steiger, wenn Sie solch einen an mich verkaufen möchten, finden sie meine Email Adresse im Steckbrief !

Gruss

Stefan

Kommentar

• Ralf Härle
                                Ralf Härle

Hi Leute!

Ich versteh die ganze Aufregung nicht ganz. Wenn der Schuppen so mies ist, dann kauft doch einfach woanders und das Problem erledigt sich von alleine... Das ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft.
                                Wenn ich einmal derart schlechte Erfahrung mit einem (Online-)Shop gemacht habe, dann gehe ich woanders hin. Wenn das immer mehr Leute machen, dann wars das bald mit dem entsprechenden Shop.

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X