komme zwar schon aus dem RC-Car Bereich, doch der Heli hat mich seit 10 Jahren schon begeistert. In "unserem" Verein vor Ort habe ich schon die erste Trainer/Schülerstunden auf einem ThreeDee MT hinter mit. Wahnsinn !!! Durfte schon nach der 3. Tanke Pitch/Nick und Roll steuer. Man hab ich gerudert :-). Aber er schwebte. Das Ding ist natürlich Flugtechnisch und optisch ne Wahnsinnsmaschine!! ... Aber jenseits von Gut und böse.
Mein Wunsch, der mir empfolen wurde war ein Ergo50 (ist der Trainer Jahrelang geflogen) oder der Raptor 50 mit Motor. Allerdings sagte der Trainer, das der Webra Motor wohl auch Lepra hiess und nicht so gut wie OS sein soll. Da habe ich aber NOCH keine Ahnung von. Deswegen bin ich hier um mir was anzulesen und Euch zu "nerven" :-))
Der Rest:
Sender MC 19 mit Akku 268.-
SMC 19 104,50
DS 8041 43.- X4
GY 401+S 9254 173,90
3Ah Empfänder Akku 58.-
Starter 90 29,90
E-Pumpe 23.-
Panel 24.-
und halt Ergo mit OS 499,- oder Raptor mit TT50 379,-.
Es wurden mir auch GFK Rotorblätter empfohlen, da die den Hubi ruhiger machen. Nur so viel tunen möchte ich auch nicht, denn so teuer wie er rauf ist, ist er im Bedarfsfall auch wieder unten :-(
ßber viel zu lesen würde ich mich freuen. Es soll aber auf keinen Fall eine HauRuck Aktion werden, dafür ist es einfach zu teuer.
Gruss F.

Kommentar