Neuling möchte fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phimose
    phimose

Neuling möchte fliegen

Hallo,

Ich fliege den Raptor mit einem tt Motor und bin voll zufrieden. um ordentlich Power zu bekommen muß man auch teuersten spritt fliegen sonst bringt der hoch gepriesenste motor nichts. und da hört es dann bei den meisten auf.

Um erst mal richtig fliegen zu lernen reicht mit sicherheit der tt und bis man dann in ein oder zwei jahren mehr power bracht kann man immer noch umsteigen.

gruß Olaf

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Neuling möchte fliegen

um ordentlich Power zu bekommen muß man auch teuersten spritt fliegen
      Ist ja wohl nen Witz Und das von einem der erst 6 Antworten dabei ist :O
      Bazinga

Kommentar

• linzerl
        linzerl

Neuling möchte fliegen

Wenn du beim OS ein besseres Gefühl hast, dann nimm ihn. 10% Nitro gönnte er sich auf jeden Fall. Immer schön fett einstellen, er sollte aber nicht ständig am Heck reißen, da alle Komponenten darunter leider, wenn zu starke Drehmomentschwankungen auftreten. Keine zu hohe Drehzahl, während der ersten Tanks. Kühlung beachten - Japaner haben alle eine schlechte Kühlung. Während der ersten Schwebeübungen läuft er dann brav ein. Ein Vereinskollege sollte eventuell behilflich sein und alle Grundeinstellungen checken - auch fliegerisch.

Grüße, Horst

Kommentar

• Freeeeak
          Member
          • 11.10.2005
          • 464
          • Finn
          • Wolfsburg-Sülfeld

Neuling möchte fliegen

Hi,
          na gut , also ein Raptor wird es schonmal, einen Händler finden, der denn TT in einen OS wandelt.... wenn nicht TT Motor nehnmen,

Fernsteuerung, MC 22 kostet echt ne Menge, 19er wird von Euch abgeraten. Wie sieht es mit der 20 aus ??

Was ist mit den Servos? Alle gleich oder unterschiedlich DS oder normal. Für meine Weihnachtswunschliste.

Gruss Finn
          Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Neuling möchte fliegen

Und warum keine FF9??

Mfg

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Neuling möchte fliegen

Ist ja wohl nen Witz Und das von einem der erst 6 Antworten dabei ist :O
              Was hats mit dem Zähler zu tun? ?( ?( Dumm Zeug shwätzen kann man auch mit einer höheren Zahl unterm Namen. Sie mich an
              Moin

Kommentar

• Thorsten Lang
                Member
                • 07.04.2005
                • 160
                • Thorsten
                • Erding

Neuling möchte fliegen

Hi,

wegen den Servos - Roll und Nick würd ich gleiche nehmen - bei den DS5391 (falls Du die nehmen solltest) kannst das auch als Pichservo nehmen - ist für das Anfangen stark genug.
                Im Idealfall nimm für Pitch ein stärkeres und schnelleres Servo - so um die 8 - 9 Kg Stellkraft. Das hält dann auch später noch alles aus.
                Für Gas - naja - da scheiden sich die Geister - der eine sagt - man braucht ein schnelles Servo auf Gas - der andere (dazu gehöre ich auch) sagt es reicht ein Standardservo - auch mit Regler - z.B. C5077 von Graupner - habe ich drauf - damit alles bis auf das Heck halt Herstellerrein ist ;-)

Aber wenn möglich solltest Du nicht unbedingt verschiedene Hersteller mischen was die TS angeht und Pitch.

cu
                Thorsten

Kommentar

• Freeeeak
                  Member
                  • 11.10.2005
                  • 464
                  • Finn
                  • Wolfsburg-Sülfeld

Neuling möchte fliegen

Was isr FF) .. Futaba?? Ich würde eine Graupner Vorziehen, weil es im Verein 95% vertreten ist von MC18-24.

Wie schon gesagt schwören die auf OS wegen der Standfestigkeit und zum einschweben und einstellen mache ich ein Trainer /Schüler Program, welches auch ein gemeinsames Zusammenbauen des Helis beinhaltet, was ich als gut und zweckmässig halte.

Finn

Kommentar

• danheli
                    danheli

Neuling möchte fliegen

Hi Finn,

du hörst dich nach einem Neuling an, der auch richtig vorgeht. Das lob ich mir.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem Hobby und viele vergnügte Stunden auf dem Flugplatz !

Viele Grüße
                    Dan

P.S. Vieleicht auch mal einen Hirobo Sceadu Evo 50 in Betracht gezogen ?

Kommentar

• Freeeeak
                      Member
                      • 11.10.2005
                      • 464
                      • Finn
                      • Wolfsburg-Sülfeld

Neuling möchte fliegen

Hallo Dan,
                      nein .. Hirobo nicht. Aber ich möchte mich auch nicht überfordern

Es ist für einen Helianfänder schon schwierig genug alle Teile einigermassen vernünftig und kosten preis/Leistungs technisch zusammen zu stellen. So das ich in 2 Jahren nicht unbedingt ALLES neu kaufen mus

Ich weiss das einige ihre Favoriten haben, nur fliege ich hier in Wolfsburg und da orientier ich mich an meinen Leuten ein wenig. Obwohl ich den ersten Raptor im Verein haben werde. Gut .... weiter Vorschläge

Gruss Finn

Kommentar

Lädt...
                      X