Bestellen In Taiwan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Bestellen In Taiwan

Moin,

eine zeitlang sind Cyberheli Pakete so durchgelaufen. Jetzt geht es zum Zoll in Frankfurt, der leitet es weiter an den lokalen Zoll, der übergibt es nach Bearbeitung an die Post als Nachnahmepaket an Dich.
    Leider sind Zoll und Post absolute Scharchnasen, anders kann ich es nicht sagen. Meine letzte Lieferung ein Briefumschlag mit Kleinteilen unterhalb des Zollwertes lag geschlagene drei Wochen bei der Post. Nach intensiver Nachforschung kam dann der Kommentar " Hach, da haben wir wohl etwas vergessen."
    Ich würde da regelmässig ins Online Tracking schauen und im Zweifelsfall ein wenig bei der Post/Zoll nachtelefonieren. Wenn beim Onlinetracking lange drinsteht "übergeben an Herr/Frau xxx" heist es das es zur Zollbearbeitung abgegeben wurde. Ruhig Druck machen!

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Bestellen In Taiwan

Also wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das bestellen, und der Rest so wie Zoll etc geht von alleine.
      Wenn das so ist....dann kann ich ja bestellen.

Kommentar

• lcaa
        lcaa

Bestellen In Taiwan

Moin,

habe ich sehr gute Erfahrung mit rotor in Hongkong gemacht.
        das müsste dann aber in Singapore sein, oder?

Gruss Axel

Kommentar

• Gero Adrian
          Gero Adrian

Bestellen In Taiwan

Moin,

jepp, jetzt wo Du es sagst

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Bestellen In Taiwan

Hab heute wieder was bekommen von helikraft.com.

Bestellwert: $111
            Shipping $9
            Zoll 20€ (ßsterreich)

Ich hab nicht nur wegen des Preises dort bestellt (obwohl sie die Billigsten sind), sondern vor allem weil helikraft der einzige Händler (aus ca. 15) war, der alles hatte, was ich gebraucht habe.

Kommentar

• Quick-Beginner
              Quick-Beginner

Bestellen In Taiwan

Hey,

mit Kreditkarte geht sehr schnell und unkompliziert.

Nun zum Zoll. Ist zwar vieles schon dabei was richtig ist, aber noch nicht alles.

Die MwSt. wird immer fällig wenn die Post das Paket in Frankfurt einführt. Außer die Post verpasst es die Ware anzumelden. Es ist Glücksache ob das Paket durchgeht oder nicht.

Wenn es nicht durchgeht wird die Mehrwertsteuer fällig und auch der Zoll. Dafür muss aber der Zoll ins Paket schauen um die Zollnummer feststellen zu können. Entweder das passiert in Frankfurt oder ihr müsst es öffnen wenn ihr das Paket beim Zoll abholt.

Dabei wird es eingestuft (bei LiPo´s) z.B. in Ferngelenkte Modelle / Elektronik / Zubehör. Danach wird die Zollnummer festgesetzt. Den Zoll bescheißen oder umgehen ist kaum möglich. Sätze wie "hab keine Rechnung" gilt nicht. Dann wird geschätzt. Und das liegt meistens höher als der Preis selber. Als Nachweis reicht die Kreditenkartenabrechnung oder der Ausdruck des Artikel im Internet. Oder die ebay Auktion.

Der Zoll liegt bei Modellen zwischen 4,2 und 12 % Zoll. Kommt auf den Artikel drauf an. Was zur Zeit frei ist, ist Carbon. Der Grund: Deutschland stellt keine großen Mengen an Carbon selber her und deswegen wird es eingeführt --> kein Zoll aber EUSt.

Aber wie schon geschrieben, kann man das alles im Internet nachschauen. Auch geht ein persönlicher Besuch im Zoll-Info-Center z.b. in Fürth bei Nürnberg.

Schönen Abend noch und Gruß

Christian

Kommentar

• Onkel Ollli
                Onkel Ollli

Bestellen In Taiwan

Sacht ma, was bestellt ihr denn so im Ausland, also ausserhalb der EU?

Ich habe jetzt nur mal ein paar Servos verglichen: wenn ich Shipping, Zoll und Mwst darauf rechne, dann sind die Preise gleich billig/teuer wie bei die üblichen Internetversendern innerhalb der EU. Manche kosten sogar mehr. ?(

Irgentwie lohnt sich das in meinen Augen nicht, aber vielleicht schaue ich mir ja nur die falschen Dinge an?

gruss

Olaf

Kommentar

• Ringding
                  Senior Member
                  • 16.08.2004
                  • 2287
                  • Stefan

Bestellen In Taiwan

Servos, Sender und Motoren zahlen sich normalerweise aus. Außerdem ist der Versand in meinem Fall meistens sogar billiger als wenn ich aus Deutschland bestelle. Meine oben erwähnte Bestellung waren zu 90% ThunderTiger-Ersatzteile.

Kommentar

• Bert
                    Bert

Bestellen In Taiwan

hallo,

Irgentwie lohnt sich das in meinen Augen nicht, aber vielleicht schaue ich mir ja nur die falschen Dinge an?
                    oder die falschen händler.

eigentlich lohnt sich elektronik und ersatzteile.

mfg
                    bert

Kommentar

• Gero Adrian
                      Gero Adrian

Bestellen In Taiwan

Moin,

ich bestelle sehr gerne Hirobo und K&S Teile sowie Elektronik in Fernost. Es wurde ja schon häufig hier diskutiert, aber die Preise gerade bei verschiedenen Ersatz- und Tuningteilen betragen Deutschland teilweise das 2,5fache

Kommentar

• Onkel Ollli
                        Onkel Ollli

Bestellen In Taiwan

oder die falschen händler.
                        eigentlich lohnt sich elektronik und ersatzteile.
                        Das wird es sein: ich suche nach Servos 4 * 9206 und 1 * 9202, nicht nach Ersatzteilen.
                        Für die Servos habe ich einen Shop in Usa gefunden, der zwischen 30 und 70 Euros billiger ist (je nach Zolltarif). Hongkong ist zweiter mit 30 billiger bzw. 7 teurer und Singapur ist abgeschlagener dritter mit immer teurer.

D.h. jenachdem wie mein Stammhändler drauf ist wird das für mich knapp mit "Sparen".

Aber wie heißt es doch so schön: Your mileage might vary,

gruss

Olaf

Kommentar

• fullflow
                          Member
                          • 10.11.2003
                          • 218
                          • Florian
                          • Hünxe

Bestellen In Taiwan

Nabend....

Ich bin auf der suche nach nem 611er. Leider haben meine japanischen Händler keine mehr auf Lager und bei Futaba sind se auch ausverkauft.

2 Händler aus Taiwan (shyau, top) hab ich auch schon abgeklappert, ohne Erflog.

Hat denn einer von euch ne addy, die den Kreisel samt servo auf Lager haben?

Gruß

Florian

Kommentar

• Ovid
                            Ovid

Bestellen In Taiwan

Dann bestell ihn doch in Deutschland, z.B. bei www.schwabmodellbau.de. Jostet 319,-

mfg

Kommentar

• fullflow
                              Member
                              • 10.11.2003
                              • 218
                              • Florian
                              • Hünxe

Bestellen In Taiwan

Wenn der lieferbar wäre und von ROBBE/FUTABA wäre, würde ich ihn da bestellen!

Aber hinter dem 611 ist ein * (Robbe GY 611 + S 9256 (N05)* 319,90 )

und das heisst:

Anmerkung: (N05)* = Diese Artikel sind Neuheiten des Jahres 2005.
                              Herstellerbedingt kann auf diese Artikel mit einer längeren Lieferzeit
                              gerechnet werden.

Wenn das ding momentan bei ALLEN japanischen Herstellern ausverkauft ist und auch bei FUTABA selber, wird robbe mit sicherheit KEINE bekommen!

Und nen FUTABA hier für 320€ zu kaufen wenn man ihn in japan/taiwan für schlappe 200€ bekommt, macht ja auch keinen sinn!

Kann man ja besser 2kaufen und einen wegschmeissen, wenn er platt ist!

Und zum Thema ZOLL:

Es gibt KEINEN auf modellbauartikel egal wie das Paket deklariert ist!

16%MWST und gut.

Spreche aus eigener Erfahrung!

Schönen Abend noch

Gruß

Florian

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

Bestellen In Taiwan

Zwei Dinge:

1. Dein Vergleich hinkt ein wenig, die Ersparnis ist wie von dir Angeführt, lediglich 80eus.

2. Solltest du bevor du irgendwelche ßusserungen bezüglich der Lieferbarkeit von Waren tätigt, erst einmal bei Händlern anfragen, ob sie wirklich nichts auf Lager haben.

"Wenn das ding momentan bei ALLEN japanischen Herstellern ausverkauft ist und auch bei FUTABA selber, wird robbe mit sicherheit KEINE bekommen!"

Dementsprechend ist diese Aussage schlichtweg [size=2]falsch[/size]!!!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                                X