jetzt muß ich mir mal Luft machen.
Habe ich doch vor ca. 2 Wochen mit einem netten Bauern gesprochen, ob es wohl möglich ist sein Feld als Flugwiese zu benutzen.
Promt wurde mir mit Ja geantwortet, da die Modellfliegerei ja ein schönes Hobby sei und wir ja sowieso nichts kaputt machen können.
Da war ich erstmal Baff, denn damit habe ich am allerwenigsten gerechnet
Auch wurde mir ans Herz gelegt, dass ich mich nicht um irgendwelche Jäger
kümmern sollte denn die hätten nichts mit den Ländereien zu tun ( Bauer mag Jäger nicht so sehr).
Also aufs Feld und fliegen. Aber was war das? Da stehen wir gerade 5 Minuten auf dem Acker, alles ausgepackt und flugbereit, da kommt so ein Jägersmann vorbei und bittet uns höflich einzupacken, da wir ja in seinem Revier sind, und das hier nicht zulässig sei.
Nach dem ich Ihm erklärte , dass ich die Erlaubnis des Grundstückbesitzers habe (Namentlich benannt) macht er ein komiches Gesicht und versuchte es dann auf die Verständnistour ( arme Tiere und wir sollen doch verstehen). Das dauerte dann so lange bis es angefangen hat zu Regnen und der Flugtag für uns ins Wasser fiel. Er seinen Willen erreicht und wir nicht geflogen :evil:
So und was soll ich demnächst tun? denn der wird bestimmt wieder kommen
wenn wir demnächst auf dem Feld sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle Leute Rechte haben, nur wir Modellflieger haben Pflichten. Am besten weit weg von allem, und sind wir weit weg, dann kommt irgendwer angesch....en und macht uns den Spass kaputt :evil:
So das muste mal raus...
MfG Stefan

War leider nimmer da. Sein Glück
)
Kommentar