Heli Noob ?(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Defensor
    Defensor

Heli Noob ?(

HI,
    ich habe mich heute erst angemeldet weil ich mir vor 2 Tagen einen RC Helicopter bei Ebay ersteigert habe.
    Es handelt sich um einen "Dragonfly A45 mit 2200MAH LiPo AKKU (200€)".
    Ich habe noch überhaupt keine Ahnung von RC Helis und habe mir deswegen gedacht dass ihr mir vieleicht ein paar Tips geben könntet was ich am Anfang zu beachten habe z.B. würde ich gerne wissen ob ich ihn wirklich auch im Haus VORSICHTIG testen kann wie es in der Beschreibung stand.
    Ich habe Angst dass ich sobald er geliefert wurde ihn auspacke den Heli auf den Boden meines Zimmers stelle und versuche ich leicht abheben zulassen aber dann an der Decke klebe und das wars dann...
    Ich habe hier und auch schon woanders von den ganzen Einsstllungsmöglichkeiten gelesen und würde gerne wissen ob ich beim Erstflug meines Heli irgendwelche Einstellungen vornehmen muß.
    Wenn ja dann würde ich gerne eine Einstellung für naja wie sagt man dass, normales oder simples Fliegen erfahren denn Stunts werden bei mir sicherlich nur ungewollt vorkommen
    Und den Helicopter den ich ersteigert habe ist neu und ich würde gerne wissen ob er etwas taugt für mich als absoluter Neuling.
    Ich hoffe dass es ein recht ordentlicher Hubi ist, ich weiß wohl das es viel bessere teurere Helis gibt aber wenn mein Erstflug in die Hose gehen sollte was ich befürchte 8) dann würde ich gerne nicht mein ganzes Gehalt auf den Boden klatschen sehen.
    Hier im Forum unter der Rubrik "Bilder und Videos" habe ich nach Videos von diesem Modell gesucht bin aber nicht fündig geworden wäre nett wenn einer von euch ein paar Links von Videos zu meinen Heli geben kann.
    Nunja mein Heli sollte mitte nächster Woche bei mir sein ohhh ich kanns net abwarten.
    Also wie gesagt wenn einer dieses Modell besitzt oder einfach erfahren ihm RC Heli Bereich ist dann würde ich mich über Tips zu meinen Erstflug freuen.
    Habe echt Bammel das ich ihm im Haus nicht unter Kontrolle habe.

MFG Defensor

• kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Heli Noob ?(

Ich glaube, du hättest dich hier vorher erkundigen sollen.
    Ich denke, der Heli ist nix zum erlernen.

Kommentar

• Defensor
      Defensor

Heli Noob ?(

Hat noch jemand eine Antwort mit der ich was anfangen kann? :rolleyes:

Kleiner Pilot du hast sicherlich recht aber ich bin nunmal ein Mustertyp für Impulskäufe, also muss ich jetzt mit dem lernen zu fliegen auch wenn es wie du sagst nicht geeignet ist aber ich hätte gerne ein ausführliche Antwort wenns geht.
      BITTE

MFG Matze

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Heli Noob ?(

Mein Tip: Verkauf den Heli auf Ebay, solange du ihn noch nicht kaputt gemacht hast. Dann trainier ein paar Wochen am Sim und kauf dir einen richtigen Heli.

Kommentar

• Defensor
          Defensor

Heli Noob ?(

SOooo ich verkaufe bzw. tausche ihn wieder um denn auf dieses hin und her hab ich kein bock.
          Dann stürze ich liebe mit spass an der Sache ab!!!
          Also sobald ich ihn bekommen habe werde ich eine Nachtsession einlegen und schon bald werde ich euch sagen wie es ausgegangen ist.
          Denn auch wenn es extrem schwer sein sollte gebe ich nicht auf und scheiss die Wand an ich werds packen!!! :evil:
          In ca. 1 Woche werde ich mich wieder melden
          wie es ausgegangen ist und dann

!!! TSCHAKA ICH SCHAFFE ES !!!

MFG DER OBERNOOB

Kommentar

• Defensor
            Defensor

Heli Noob ?(

Ich meinte natürlich dass ich ihn nicht verkaufe, war nur ein Tipfehler.

Tschö mit ö

Kommentar

• stilo2208
              stilo2208

Heli Noob ?(

Hi,

ich kann dir zwar nur indirekt helfen, aber versuchs mal in diesem Forum:

dort sind mehr "Leute" wie du .

Gruß Dirk

Kommentar

• Crashpilot
                Crashpilot

Heli Noob ?(

Na das soll was geben

Denke das wird dann SO WIE HIER enden

Macht euch nicht in die Hose vor Lachen wenn Ihr das seht ! :]

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                  WHT / JR Propo
                  Teampilot
                  • 15.08.2003
                  • 1231
                  • Stefan
                  • Kassel / Kaufungen

Heli Noob ?(

Hallo

geiles Vid.
                  Am besten is wo du?? versuchst auf dem Podest zu landen.

Manichmal rummst es auch ganz gut
                  WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                  www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Crashpilot
                    Crashpilot

Heli Noob ?(

Nee das war ich nicht ,aber so sah es bei mir auch aus als ich noch den Piccolo hatte,das schlimme war ich habe dabei den 115 cm Rückpro TV versaut,meine Frau ist ausgerastet
                    Nie wieder würde ich in der Bude einen Heli steigen lassen nicht mal nen Pixelito

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Heli Noob ?(

Hi

Wie schon gesagt,das Ding ist Obermist und immer wieder fallen irgendwelche Jugendlichen drauf rein, die denken sie könnten mal eben mit 200€ den superduper Highendheli kriegen, und das das alles ganz easy zu fliegen ist, Akku dran und Knüppel hoch, voila´ fliegt von selbst, neee nix is
                      Das ist billiger Chinamist, Kopien von den Originalen, das hier ist z.B eine Kopie der MS Hornet, 1 oder 2 weiss ich nicht, aber Qualität mieser als das Original und mit dem billigsten Sch..... an RC ausgerüstet, natürlich als "das Beste am Markt" angepriesen Für 200 € kriegt man allenfalls den Motor für nen gescheiten Heli.... RC Helis sind ein teures Hobby und Ebay macht das Ding nun zum easy Modespielzeug mit dem man super "IN" ist, denken sich zumindest alle die die Angebote sehen )
                      Wenn man wirklich ins Hobby will dann sollte man sich auch wirklich damit befassen, wenn man vorher nur Dickie Cars hatte kann man nicht sagen, "ich kauf mir mal eben nen Heli, iss sicher lustiger"
                      Gewisses technisches Wissen ist auch Vorraussetzung, man kann natürlich auch zum RC Car Händler um die Ecke gehen wenn du grad am Heli nen Problem hast der berät dich sicher super kompetent :]

ßber kurz oder lang wirst du es mit dem Ding eh aufgeben, das ist sicher.... spätestens nach dem "ach so super easy" Erstflug wo das Ding ja so "unnormal" zur Seite abgekippt ist(was ja völlig unverhofft kam, Helis fliegen doch normal gaaanz einfach) und du keine Ersatzteile bekommst, versuchst die Blätter selbst zu kleben, was dir aber dann den Müllhaufen in der Luft zerfetzt, du dir für den Rest des Lebens sagst " RC Helis sind sch..... ! " Und dich wieder deinem Motorroller oder sonstwas zuwendest :rolleyes:

Muss das wirklich so enden ?

Bazinga

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Heli Noob ?(

Nette Story

Ich kann mich nur anschließen. Entweder einen richtigen Heli (dann multipliziere dein Budget bitte mit 10) oder gar nicht.

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Heli Noob ?(

das Video ist nur klasse ..
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Flappsohr
                            Senior Member
                            • 02.05.2005
                            • 1034
                            • Tugrul

Heli Noob ?(

Hi,

[Comedy Mode ON]

Als alter Donald Duck Fan bin ich natürlich begeistert, dass es endlich ein Entenhausen Heli gibt:

Modell Donald Duck - Der hat gar keine Chance kontrolliert zu fliegen - von vornherein ein Looser eben... (siehe Videobeleg von Crashpilot) ;( ;( ;(

Eigentlich sind die Dinger für die Al Qaida entwickelt worden als Kamikaze-Killer (Billiger "Flugmüll" zum verheizen 8o), aber selbst für diesen Zweck waren die Dinger zu ungenau und so landeten sie im Handel...

[Comedy Mode OFF]

Mal im Ernst auch ich bin nach sehr langer Pause (15 Jahre) wieder ins RC Hobby eingestiegen und habe einige Zeit mit so einem "China Geraffel" wie es Daniel treffend nennt geliebäugelt (dachte mir für das Geld kannste nix' falsch machen - naja man kann sich ja auch mal "verdenken"), aber zum Glück gibt es Foren (wie dieses) mit kompetenten Leuten, die einen mit ihrer Erfahrung vor eben der Resignation zu diesem wirklich "geilen" Hobby ("Huch was ist denn da in meiner Hose?" 8)) bewahren. Ich habe jetzt einen Raptor 30 (muss auf seinen Einsatz noch warten) und eben jetzt noch einen gut ausgestatteten T-Rex als Trainer für'n Garten (Geht eben zum Lernen viel schneller - mal eben im Garten üben) - ich bin absolut begeistert!!!

Ich kann also dem ganzen nur beipflichten, wenn Du die Begeisterung wie für Deinen "Impulskauf" behalten willst und das Hobby wirklich betreiben willst, auch nur mal zum "schaun" - vermöbel das Ding wieder und gib' Dir eine echte Chance!

Viel Spass und Erfolg,
                            Gruß Tugrul
                            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Defensor
                              Defensor

Heli Noob ?(

Hi,
                              So wo fang ich nun an?
                              Also 1. das Video war echt gut, besonders die ersten 5 Sekunden!
                              Ich war mir schon bewusst das ein Heli schwer zu beherrschen ist aber ich traus mir nun mal zu, ich habe mal gehört das es Leute gibt die sich was zutrauen und nicht kneifen bevor sie es überhaupt ausprobiert haben! 8o
                              Daniel Jetschin so von oben herab zu reden naja wie soll ich es sagen ist ziehmlich arrogant und peinlich.
                              Mein Hobby seit vielen Jahren ist das "Skateboarden" (ca.7-8 Jahre) und ich bin mit einen Deck vom "Sportstudio" angefangen und das war mehr als nur Dreck.
                              Alle haben mir geraten statt des 50 DM teuren billig Bretts ein Board von Titus,Pipeline usw. zu kaufen aber ich blieb bei mein Stück Speerholz und ging JEDEN TAG trainieren und nach 4 Monaten konnte ich die meisten Standarts-Tricks wie z.B.: Olie,Varial,Kick-Flip,H.-Flip ect. und nach einem Jahr hatte ich viele meiner Freunde in Skateboarden überholt und dann erst holte ich mir ein Deck für hmm ich glaube 199DM es war ein Titus Brand wenn ich mich nicht täusche.
                              Seitdem dem gehöre ich zu den besten Region.
                              Und ständig wenn ich skate kommen kleine Kinder, die wie ein Mitglied der Teenage Mutant Hero Turtles aussehen, und fragen mich ob ich ihnen z.B. beibringe die Funbox zu droppen....
                              Und ich mache es sogar gerne weil mir früher auch die Erfahrerenen Tips gegeben haben obwohl die meisten dachten das ich es nur so zum Zeitvertreib mache.
                              Und ich beschäftige mich nicht mit RC-Helis weil es "IN" oder "COOL" ist, denn der Modellbauer usw. haben wohl er einen Ruf des ganzen Tages ohne Freunde Zuhause zu sitzen und sich so seine Zeit zu vertreiben und und und.
                              Skateboard fahren ist immer mehr zu Trend geworden (durch TitusTV auf MTV,Bam und seine hyperaktiven Luftpumpen usw.) Und immer und immer mehr Inliner wechseln zum Skateboarden weil man dann ja ziehmlich angesagt ist :rolleyes:
                              Nun und was machen sie?
                              Sie kommen den nächsten Tag zum Platz inspezieren den Skate-Park und bei allen 5 Metern wird auf den Boden gespuckt 8o !wiederlich! und mache dann wegen den extremen körperlichen Anstrengungen erstmal 1STD Pause labbern die üblichen Sachen aus ihrem geringen Wörterschatz (EY FETT,ALDER...) aber das sind nunmal die Eminem und 50Cent Fans die Jedem Trend blind nachlaufen den sie von MTV aufgreifen.
                              Es gibt nunmal die einen die es schaffen können weil sie ihr Hobby Ehrgeizig betreiben und die Anderen die sich ein Hobby anlegen also die sich durch ein Hobby ein bestimmtes Image aufbauen wollen.
                              Daniel Jetschin, wie ich sehe bist du Moderator und somit kannst du mich jederzeit bannen,kicken oder wie dass es hier genannt wird.
                              Aber ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen und ich kann auch Deine sowie die von den Anderen verstehen denn ich glaube Dir/Euch das es schwer/sehr schwer ist mit einem DragonFly A45 den Einstieg im RC zu finden.
                              Aber lasst es mich versuchen und wie ich schon in einem Anderen Tread sagte denke ich schon über den nächsten Kauf nach Den "Raptor" 30 oder 50 bin mir noch unklar aber der Kauf ist ja noch nicht in nächster Zeit vorgesehen(vieleicht kannst DU mir Daniel Tips geben.
                              Und zu dem Forum allgemein kann ich nur sagen das es kein besseres gibt was ich gesehen habe weil ich nie auf eine Antwort (Verarschung) 8) lange warten muss und ich möchte weiterhin hier Member und ich werde mich jetzt auch immer artig informieren bevor ich ein voreiligen Entschluß in Sachen Heli Kauf betätige. Habe aus meinen Fehlern gelernt. Versprochen
                              Und @ Daniel ich habe nichts gegen dich, ich fand sogar deinen Tread über meinen Kauf Lustig und hätte mich am liebsten selbst ausgelacht.
                              Ich würde mich freuen wenn ihr mich weiterhin mit euren Tips weiter voranbringt bis ich selbst mal welche geben kann aber bis dahin werden wohl noch 1-2 Sonnenfinsternissen zu sehen sein (wenn alles gut geht). 8)

MFG und angenehmes HEIA machen :loeblich:

Kommentar

Lädt...
                              X