Wer steuert Knüppel links / Heck nach links ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Oder drei Funktionen auf einen Knüppel!??
    Weißt eh, dass Curtis so fliegt?

Kommentar

• hermslein
      hermslein

ich kann nur sagen

[size=1]umstellen[/size]

wenn du mal in richtung kunsflug gehst, wirst du schnell an deine grenzen stossen.
      (z.b. stapler lenkt ja auch der arsch nach rechts und das lenkrad nach lins)
      immer schön die "schnautze" beobachten!!

mfg
      hermann

Kommentar

• chdeml
        chdeml

8o ich würd den rest des winters unbedingt noch zum am Sim umlernen nutzen. gabelstapler oder roll hin oder her aber gehen, autofahren usw lenken und denken wir in die Richtung in die wir wollen.
        ui ui wenn ich mir vorstelle so zu fliegen, schon beim Rundflug in der kurve beide knüppel in entgegengesetzte richtungen zu drücken. ok ok am rücken ist das alles anders aber die meiste zeit fliegen wir doch richtig herum oder.

bis dann
        chrissi

Kommentar

• Neokeek
          Neokeek

gabelstapler oder roll hin oder her aber........
          Heißt das jetzt doch das wenn ich den Knüppel für Roll nach z.B. links drücke mein Model nach rechts fliegen sollte?
          Ich meine noch kann ich mir warscheinlich alles an oder abgwöhnen, bin im moment völlig verunsichert was "richtiger" ist das mit dem Heck(links<->rechts) habe ich jetzt schon geändert, weil JETZT (Erklärung = Rundflug) ist es mir klar geworden. Aber was ist mit Roll und Nick * UND WARUM

Kommentar

• chdeml
            chdeml

nein nein : dahin wo du hin wills mußt du steuern&#33; Rechts schwenken rechts lenken , rechts drehen rechts lenken , untertauchen hebel vor und das mit Pich und gas ist ne super tolle dikussionssache wie politik. ich finde halt nicht das der echte pilot den hebel an seinem sitz vorbeizieht und ihn bei vollgas im passagierraum ablegt ( und wir haben ja auch keine Pedale um den heckrotor anzuseuern) sondern, dass das modell nach oben steigen soll und der Motor wie beim Flugzeug ( also auch sehr praktisch wenn man fläche und heli fliegt&#33 beim hebel nach vorn schieben (z.b. Gaspedal oder schubhebel) hochfahren soll.
            bis dan christian

Kommentar

• Neokeek
              Neokeek

DANKE, dann kann ich jetzt beruhigt schlafen.

Kommentar

• Werdenfelser
                Member
                • 25.11.2003
                • 397
                • Stefan

Hallo Christian,

ich finde halt nicht das der echte pilot den hebel an seinem sitz vorbeizieht und ihn bei vollgas im passagierraum ablegt ( und wir haben ja auch keine Pedale um den heckrotor anzuseuern) sondern, dass das modell nach oben steigen soll und der Motor wie beim Flugzeug ( also auch sehr praktisch wenn man fläche und heli fliegt&#33 beim hebel nach vorn schieben (z.b. Gaspedal oder schubhebel) hochfahren soll.
                ,

wie Du schon sagst, reine Glaubensfrage. Aber der "richtige" Hubschrauber-Pilot gibt beim Hubschrauber kein Gas und er zieht am Pitch-Hebel um Höhe zu machen.
                Im Gegensatz zum Flugzeuführer, aber das weißt Du ja sicher

Wie auch immer, jeder so wie er mag

Viele Grüße,

Stefan

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

hallo leute,

um das ganze noch schlimmer/lustiger/exotischer werden zu lassen...

ein bekannter von mir ist fläche geflogen und zwar mit der fernsteuerung verkehrt herum (=hebel nach unten gehalten), weil er es nicht geschafft hat, die wirkrichtung der servos/hebel zu ändern.

und wisst ihr was, er ist gut geflogen

aber scherz bei seite, ich finde auch, dass du "umlernen" solltest, ist zwar etwas mühselig, aber sicher sinnvoll.

lg

martin

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Hallo,

die ganzen Ratschläge bezüglich dem Umlernen sind völliger Schmarrn&#33; Wer hier von "an Grenzen stoßen" spricht, der weiß nicht wovon er spricht.

Du wirst auch später absolut keine Nachteile dadurch haben. Warum denn auch? Allein daß das menschliche Gehirn dazu fähig ist, den 3D-Flug zu erlernen, wo sich je nach Flugzustand die Knüppel nur so vertauschen, daß es eine Freude ist, dann ist die Diskussion bezüglich späteren Nachteilen einfach lächerlich. Wenn ich meinen Heli steuere, dann denke ich nicht nach, in welche Richtung ich nun steuern muß. Man tut es halt. Und genau so wird es bei dir auch sein.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• Pfannencowboy
                      Pfannencowboy

Hey, spätestens bei den ersten schnellen Rundflügen wirst du dir die Finger verdrehen, links steuern-rechts fliegen? Wird meiner meinung nach vom Kopf her irgendwannn nicht mehr gehen.
                      Hast du einen Sim* wenn ja versuchs doch einfach mal "richtig" rum. :rolleyes:
                      Wenn du aber klarkommst, OK.

Gruß Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Hallo Stefan,

wenn du so denkst, dann wirst du niemals Kunstflug mit deinem Heli betreiben können&#33; Denn spätestens im Rückenflug müßte demnach dein Gehirn einen "Kolbenfresser" bekommen . Nochmal: man denkt beim Flug nicht mehr nach, in welche Richtung man nun steuern muß. Wer auf Eselsbrücken angewiesen ist, der wird es nicht weit bringen.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• chdeml
                          chdeml

hallo hermann
                          äh aber vor dem Rückenflug, vor dem aus dem Unterbewußtsein heraus Fliegen und vor dem Kunstflug kommt doch bitte noch das "normale" Fliegen oder hast du am anfang gleich das Bewustsein ausgeschaltet und mit Kunstfug begonnen. und leider wirst au du immernoch im unterbewußtsein (natürlich ohne das du es noch merkst) die Situation beobachten, Soll und Ist vergleichen und nachregeln. So ist unser gehirn aufgebaut und so läuft under denken.
                          bis dann
                          christian

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Hallo Christian,

ist es von Anfang an logisch, daß wenn man den Pitchknüppel zu sich zieht, der Heli dann steigt? Und trotzdem gibt es keine Probleme. Wenn sich jemand daran gewöhnt, das Heck "verkehrt" herum zu steuern, dann wird er wenn er in den Rundflug übergeht auch nicht gleich vergessen, wie er eine Drehung nach links oder rechts bewerkstelligen kann. Die scheinbar für euch falschen Reflexe hat er sich dann schon antrainiert.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Maik Otto
                              Maik Otto

Moin,
                              Denn spätestens im Rückenflug müßte demnach dein Gehirn einen "Kolbenfresser" bekommen
                              habe es gerade am Sim getestet ................Ergebnisss ...Kolbenfresser im

Hirn ) aber lustig ist,s schon .

Man kann im Leben und beim Helifliegen

so ziemlich alles "falsch oder richtig" machen ......wichtig ist doch das Ergebnisss

und das scheint zu stimmen ...........aber die Vorstellung der "verbogenen

Knüppel " ist schon "gruselig"

Kommentar

• Berthold Pätzold
                                Berthold Pätzold

ich weis noch vor ca. 12 Jahren als ich keine 14 Tage den Heli hatte und die Taumelscheibe komplett rechts von mir gesteuert wurde.

Keine 4 Flugstunden auf dem Sender.
                                Da kann einer und sagte mach das Heck auf den rechten Knüppel, so fliegen die Flächflieger meistens ihre Helis.

Also umprogrammiert und dann.. 8o 8o ;( ;(
                                keine Chance, die 4 Stunden hatten gerreicht, bin mir vorgekommen wie ein Anfänger habe nach 5 min. wieder zurück programmiert und von da an war mir deutlich wohler

Also es ist nicht leicht sich sowas wieder abzugewöhnen.

Kommentar

Lädt...
                                X