da ich neben meinem Sceadu Evo auch noch gerne einen 90er Heli hätte ist die Frage welchen nehmen (Preisklasse -1300€). Kann schon ziemlich gut Fliegen und übe gerade die wildesten 3D Manöver. Verheize ca. 90L RD Sprit 1% Nitro im Jahr. Im grunde hatte ich mich schon für den NT entschieden, allerdings gefällt mir die Optik nicht so sehr, sowie die Problematische Lageerkennung ist mir negativ aufgefallen ! Die Freya OP ist auch nicht übel, hat aber für den Preis immer noch zu viel Plastik. Außerdem möchte ich gern ohne Nitro fliegen (Lötterle) und das Gebläse der Freya sieht nicht wie ein null Nitro Gebläse aus. Mit meinem Sceadu heiz ich auch schon immer in der oberen Temperaturscala rum(150°). Der Tornado ist echt schick, leider ziemlich Teuer (Heli+Ersatzteile) und nicht so verbreitet. Welchen Heli denn nun ? Acrobat ist auch ein schönes Teil, leider sehr selten. Meine Tendenz geht mittlerweile zur Freya OP. Oder gibts irgendwelche Probs. mit diesem Heli ? Mit meinem Sceadu Evo bin ich im großen und ganzen zufrieden. Was ratet ihr mir ?
Gruß Dirk

. Eine echte alternative ! Danke für den Tip ! Finde der NT sieht in der Luft wie eine große Haube mit Heckrohr aus. Lageerkennung ziemlich schwer !
Domlager-Platten und Lagerhalter
)
Kommentar