Dann schmeiss ich meine zwei cent auch mal rein.
Ist schon lustig hier mitzulesen. Mir ging es leider in München auch so. Versuchte einem renomierten Verein beitzutreten, der auch einige Heliflieger beherbergt. Hier wurde ich allerding recht nett von der 'älteren' Generation aufgenommen, deswegen kann ich mich diesem klischee nicht anschliessen, doch leider hielt es der Vorstand nicht für nötig sich auf mehrfache Anfragen meinerseits zu melden.
Das Thema hat sich aber bei mir mitlerweile erledigt, da ich jetzt auf jeder Grünfläche mit gleichgesinnten (RC-Flieger, warum einen unterschied machen, ober die drehfläche oben oder vorne hat, hat ihr mal einen torquen üben sehen, dass nenn ich kampfschweben 8) ) zusammen fliegen kann. Keiner stöhrt sich daran, es sind eher die interessierten blicke und die interese über das Hobby des anderen da. Jeder achtet auf den anderen (sicherheit wird gross geschrieben, also nie alleine, einer fliegt, der andere achtet auf das umfeld) und es ist eher ein interessiertes miteinander.
Es ist alle eine Einstellungssache, in D ist alles verboten solange es nicht ausdrücklich erlaubt und durch eine Pflichtvericherung abgedeckt ist. Jedes stückchen Freiraum wird durch ein nettes Gesetzt, dass anatürlich alle schützt, eingeschränkt. In den Vereinen ist eher ein gegeneinander als ein miteinander und eine nette Fortsetzung des täglichn kampfes aus der Arbeistwelt, wer ist der BOSS.
Ich habe mittlerweile gelernt, es geht auch anders und trotzdem ist jeder glücklich.
Das zauberwort heisst
RßCKSICHTNAHME
und beide Seiten sollten sich darin mal üben.
BTW ist lebe seit kurzen in Neuseeland.

wenn zwischen 2 felder 3m "wald" ist, denken die echt da wohnen 100 arten von wild drin...
Kommentar