Hubschrauber unerwünscht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mäxchen
    mäxchen

Hubschrauber unerwünscht

hallo!!
    wußte ja garnicht was ihr für probleme habt!!!!
    bei uns ist es genau andersrum.
    wir haben einen eigenen flugplatz (sind aber kein verein), fliegen fläche und vorwiegend heli und suchen noch dringend piloten die bei uns mitmachen würden!!
    zur zeit sind wir leider nur noch 3-4 piloten (wenn überhaupt , meistens 2 oder alleine).
    wir sind kein verein, haben keine beschränkungen und machen alles ohne vereinsmeierei.
    wenn jamand lust hat mitzumachen kann er sich ja bei mir melden.
    wir sind zwischen heilbronn und schwäbisch hall.
    hoffe melden sich einige
    gruß mäxchen

Kommentar

• wema
      wema

Hubschrauber unerwünscht

Hallo mäxchen,

genau soetwas suche ich.
      Nur leider etwas weit weg (ich komme aus Hameln bei Hannover).

Die Resonanz auf meinen Anfangsthread hat mich doch gewundert. Das soviele ähnliche Probleme haben hätte ich niemals zu denken gewagt.

Gruß,
      Heiko

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hubschrauber unerwünscht

ja ja es gibt leider viel zu viele "wichtige Personen" in Clubs, die nur meckern und wichtig sein wollen, fliegen tun sie nicht, oder können es gar nicht (ich will damit aber nicht alle in einen Topf werfen)...

Wir haben damals auch über einen Politiker in Tulln ver sucht etwas zu erreichen, dieser hat sich aber nie mehr gemeldet....
        Den damals zuständigen Jäger muss ich diesmal in Schutz nehmen der hat gesagt, dass er uns das gerne genehmigen würde, er kann und darf es aber nicht, weil es da irgendwelche Naturschutzauflagen gibt...darum war das Thema eigene Wiese schon wieder gestorben....

Meine Top Ausreden bei den Clubs waren:

1) Sie sind kein Wiener (echt genial)
        2) Hubschrauber sind gefährlich und Modellflieger nicht
        3) Ein Hubschrauber verbraucht die ganze Landebahn und das geht nicht (dabei war mein Hubschrauber gar nicht so gross *g*)
        4) Das geht nicht, weil die Kernmitglieder (die schon seit 15 Jahren dabei sind) nicht wollen, dass "neue Technologie", wie eben Hubschrauber es sind, auf den Platz kommen

Wenn man bedenkt, dass man bei einem Club teilweise recht viel Geld zahlen muss, ist das schon eine Frechheit.....

So long

Martin

Kommentar

• Peter.P
          Peter.P

Hubschrauber unerwünscht

Hallo Leute !!!!

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ich habe vor 3 Jahren mit der Flächenfliegerei angefangen und habe die Geschichte recht schnell und gut in den Griff bekommen.
          Ich gehöre jetzt schon zu den Cracks im Club ;-) , 3D Kunstflug mit allem was dazu gehört kein Problem.
          Ich fliege alles was nur irgendwie fliegen kann :-) .Soweit so gut.
          Nun habe Ich vor 1 Jahr angefangen mit Hubschrauber fliege.Mit einem Eolo gelernt , hat ca.3Monate gedauert dann hatte
          Ich das Schweben und Nasenschweben drin und fing mit leichtem Rundflug.Diese geschichte habe Ich bei uns hinterm
          Haus auf einem großem Fabrikhof gemacht.Ist eine Supersache Platz ohne Ende aber nichts für Verbrenner :-(
          Dann kam Ich zum ersten mal mit meinem Eolo bei uns zum Flugplatz. Dumme gesichter , obwohl Ich nicht der einzige Heli Flieger im Verein bin.
          Mit dem Eolo ging es ja noch , habe Ich auch noch keine spektakulären Sachen gemacht, eben nur so ein bischen rumgeflogen.
          Dann kaufte Ich mir eine Futura Nova.Mit dem Gerät bin Ich jetzt soweit das Ich meine ersten Rückenflüge absolviere.
          Rollen , Looping , 540er , Aufschwung und so weiter kein Problem mehr.
          Das ist aber jetzt zu viel des guten , da kommt einer braucht mal gerade 1 1/2 Jahre fürs Flächenfliegen und fliegt allen was vor.
          Und jetzt die Krönung nach 1 Jahr fliegt der auch noch 3D mit nem Hubschrauber.
          Das Problem ist nicht das Modell , nicht der Platz den Ich dafür brauche , nicht die Geräusche die es Produziert sondern
          schlicht und ergreifend das Ich es kann !!!!!!!!!! !!! :-)
          Es wird schon mit großen Augen geschaut und es kommt auch gut an wenn Ich da so rumheitze.
          Von einigen Mitgliedern kommen da auch schon Lobenswerte Aüsserungen.
          Aber es gibt doch recht viele die dagen schiessen und warum weil Sie es nicht können , weil keiner mehr auf die großen
          tollen teuren Modelle mehr schaut, so wie ein Hubschrauber in der Luft ist .
          Es ist bei en meisten einfach nur der neid , weil Sie es nicht schaffen einen Hubi zufliegen.
          Ich persönlich werde wohl Nie ein absoluter 3D Freak werden , da Ich eigentlich mehr den sauberen Kunstflug liebe.
          Deswegen schaue Ich trotzdem den Freaks gerne zu und bin immer wieder begeistert wenn so etwas sehe , egal ob Hubschrauber oder Flächen Modelle.
          Jeder sollte sich doch daran erfreuen wenn er Abends nach Hause kommt ein paar schöne Flüge gemacht , alles ganz geblieben ist
          und sich am Platz nett mit anderen Kollegen unterhalten und sich ausgetauscht hat.
          Das erfüllt Mich persönlich ungemein.Zum Glück ist unser Verein so langsam im Umbruch.Es sind nun recht viele Jüngere
          Mitglieder im Verein,die so ziemlich alle auf der gleichen Wellenlänge liegen und die gleichen Interessen haben.
          Selbst die Alten Säcke ,was nicht böse gemeint ist , so wie schon mal geschrieben wurde,machen schon Teilweise bei den
          Jüngeren mit und sitzten nicht mit Ihren ecken.
          So kanns auch gehen und so sollte es sein.Jeder mit jedem dann geht vieles leichter.
          Nur zum Schluss noch ,Neid ist der Tot eines jeden zusammen seins.

Laßt den Kopf nicht hängen immer ran die Knüppel.........

Bis dann mal Peter

Kommentar

• JD
            JD

Hubschrauber unerwünscht

Nur zum Schluss noch ,Neid ist der Tot eines jeden zusammen seins.
            Aber Neid muß man sich verdienen, wogegen du Mitleid umsonst bekommst.

Gruß
            JD

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

Hubschrauber unerwünscht

Und deshalb lieber "Wildfliegen"!

Nun stellt euch mal vor, jemand traut sich mit Heli anzufangen (kostet ja auch Geld) und versucht die Tips hier zu befolgen und tritt (wenn er jemals aufgenommen wird) in einen Club bei. Alle mit neidischen Blicken und höhnischen Geläster im Rücken die ersten Schwebeversuche und dann Crash!
              Menschen können in bestimmten Fällen richtig fies und einfachnur blöd sein!
              Derjenige würde, wenn er nicht wirklich ein starkes EGO hat, ziemlich in Verlegenheit kommen und beim nächsten Startversuch mit großen Erfolgsdruck und Angst den nächsten Crash provozieren!
              Eine bessere Art einen das Hobby zu vermiessen fällt mir im Moment nicht ein!

Da fliege ich entweder allein oder mit Frau und Kumpel auf ner abgelegenen Wiese und freu mich, wenn wir alles heil wieder nach Hause bringen!
              Und sollte es mal krachen, dann weiß ich, das die Leute mich ehr beruhigen als sich an den prodozierten Schrott aufzugeilen!

Ich wünsche jeden, der einen Club sucht, das er an einen offenen und ehrlich gerät.
              Denn solche würd es doch irgendwo noch geben oder?

Jeder der einen Club ohne Vorurteile kennt, kann ihn hier ja nennen, damit die, die noch auf der Suche sind nicht überall, dumm argumentiert, abgewiessen werden.

Schönen sonnigen Nachmittag

Andreas
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hubschrauber unerwünscht

Irgendwie erinnert mich das an die Anfänge des Snowboardens.

Da waren auch alle Skifahrer sauer auf die Pistenschwammerln, die nur
                wacklig traversierten und alle paar Meter und an den unmöglichsten
                Stellen auf der Nase lagen.

Seit die meisten Boarder "fahren", geht das wieder. Die Skifahrer
                "probieren" sogar das carven

So wie die Flächenflieger das Schweben probieren

Grüßle

EE

edit: Was das einstellen und abstürzen angeht: Die Flächenkollegen lassen halt
                ihren Fön im Vorbereitungsraum einlaufen (Abteilung stink und nerv ... :rolleyes,
                dafür geht's mit dem Absturz dann schneller ... Wurf, halbe Rolle, gezogen,
                geerdet :rolleyes: da ist natürlich die Piste schneller wieder frei für den nächsten
                Flächenflieger, als wenn man seinen Quirl auf dem Feld erst mal einstellt und dann
                mit Trainingslandegestell kampfschwebt )

wie ein andrer hier so schön schreibt: seit lieb zueinander

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Hubschrauber unerwünscht

na da muss ich mal eine Lanze für unseren Verein brechen..

Mitglieder von 14 - 76 Jahre

als ich beigetreten bin kein aktiver Helipilot (aber viele haben früher schon mal probiert vor jahren..)

inzwischen sind wir 4 Helipiloten..
                  bis jetzt hab ich noch kein böses Wort gehört..

die letzten beiden jahre waren ein paar von uns auf dem RC-car-Buggy-Tripp..
                  da haben wir zwischendurch mitten auf der Piste ne Bahn abgesteckt und sind dort mal 20min mit den Buggies rumgeheizt..

auch das hat bei den nicht-fahrenden Fliegerpiloten keinen Unmut aufkommen lassen
                  oder wenn mal genug Wind ist "verbrauche" ich auch mal die Landebahn (Anderswo geht leider ned) und fliege mal 30min lang Lenkdrachen

ich glaub der Punkt ist die Grösse des Vereines...
                  ich war auch schon bei anderen, grösseren Vereinen (im Einzugsgebiet von Städten) und da reden sich doch die Mitglieder teilweise sogar mit sie an !!!!

z.B: gesehen: da steht ein 70 Jähriger direkt in der Durchfahrt (Sicherheitszaun) zur Piste mit seinem Sender und segelt mit einem 20Jahre alten Segler, blick nach oben..
                  hinter ihm steht ein Pilot mit elektro-Motormodell und wartet und wartet und wartet..
                  traut sich nix sagen, bis er das MOdell wieder zurückträgt zum Vorbereitungsraum..

also sowas gäbs bei uns ned..
                  da würd der nen Arscht...t kriegen
                  er würds aber ned krumm nehmen weil unter Freunden gehts owas schon mal 8)

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

Hubschrauber unerwünscht

achja:
                    hier ein lustiges Video...

http://www262.www2.nefserver.info/Videos4/...mittelgross.avi

aus unserem Verein..

so gehts z.B. bei einem Erstflug zu...

oder: bei einem Absturz im Maisfeld wird geschlossen nach dem Modell gesucht..

Rekord: 15 Leute 3 Tage lang nach einer 2,5m spannenden Corsair gesucht..

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Hubschrauber unerwünscht

@ Mäxchen
                      Wo fliegt ihr denn da genau? Ich fliege nämlich in Schwäbisch Hall, Aber ab und an würde ich auch mal gerne mit anderen fliegen.
                      Melde Dich mal.
                      Gruß
                      Jörg

Kommentar

• Medusas-Head
                        Medusas-Head

Hubschrauber unerwünscht

Hallo

Ich sag nur;

Die sind nur neidisch auf uns Helifliegener, denn es ist, wie bekannt, einiges schwerer, nen Heli zu fliegen, als nen Flächenmodell.........
                        Vielleicht ist das der Grund für die Ablehnung, und es ist egal, wieviel ein Modell kostet, liegt es im Dreck, ist es auch Kaputt!!!!!!!!&#33 ;!!!!!!!!!

Bei uns im Verein klappt das sehr gut, da fliegt man dann nacheinander und auch neben einander. Wir sind auch nur drei Heli-Piloten und was soll´s, das geht wunderbar, wenn man sich versteht.......

Aber ned vergesse, Sicherheit geht vor!!!!!! Ned zwischenreinplatzen.......

Gruss
                        Matze ;(

Kommentar

• ChaosB99
                          Member
                          • 01.06.2001
                          • 732
                          • Oliver

Hubschrauber unerwünscht

UiUiUi..... 8)

Wenn ich das so lese, muss ich sagen, daß ich wirklich Glück hier bei uns (Villingen-Schwenningen) habe....
                          Ich bin sogar in 2 Vereinen und das ohne Probs !
                          Der eine ist ein reiner Heliverein mit ca. 15 Mitgliedern und nur ca. 3 Autominuten von mir weg. Leider kann dort nur geflogen werden, wenn es nicht geregnet hat, da die Zufahrt ein Feldweg ist.
                          Mein anderer Verein ist ein "normaler" Flächenverein mit 2-3 Heli-Piloten. Weder bei der Aufnahme in den Verein noch im Flugbetrieb gibts bei uns Probs. Einziger Nachteil ist halt daß Helis nur alleine in die Luft dürfen. Wenn dann halt Sonntags mal richtig viel los ist dauerts halt mal etwas mit fliegen....
                          Im gegensatz zu einem anderen Heli-Piloten im Verein der wirklich selbst Sonntag-Mittags bei Vollbesetztem Platz und vielen Leuten die fliegen wollen, mitunter 15 min den Platz mit KAMPFHECKSCHWEBEN (er braucht noch Zeit, er fliegt erst seit 2 Jahren *lol*) blockiert, beschränke ich mich halt bei viel Betrieb auf 5min Flüge. So ist für die Flächenpiloten etwas erträglicher... 8)

Das mit dem Neid stimmt aber schon, und meistens sind es eben die Herrschaften in leicht fortgeschrittenem Alter die immer rumlästern und sich freuen wenns mal nen Crash gibt....klar wieso sollte auch so dahergelaufener Jungspunt (32 )das schaffen was man selber nicht auf die Reihe bekam.....
                          Und es ist definitiv (zumindest bei uns) so, daß selbst die ausgefallensten Flächenmodelle kaum noch beachtet werden wenn ein Hubschrauber zugegegen
                          ist 8o 8o
                          Aber alles in allem kann ich mich wirklich nicht beschweren *freu*
                          Grü�le Oli

Kommentar

• SnowMaKeR
                            Member
                            • 28.07.2003
                            • 147
                            • Volker

Hubschrauber unerwünscht

Hi,
                            ich hab jetzt lange mitgelesen und muss mich jetzt doch mal zu Wort melden.
                            Es ist schon traurig mit was man alles zu kämpfen hat.
                            Leider ist es meist so, dass es wirklich nur einzelne Personen sind die sich aufregen.
                            Ich kann euch auch gleich zwei Beispiele aus meiner Ecke sagen, die mal nichts mit Modellflug zu tun haben.
                            Beispielt 1: Ich bin Wildflieger und fahre einen Feldweg zu meiner Flugwiese die etwa 800 Meter etnfernt ist. Fliegen ist echt kein Problem (OK, ist ein Logo10). Spaziergänger und Fahrradfahrer kommen vorbei und schauen zu, oder fragen sogar ob Sie zuschauen dürfen. Alle finden das echt stark. Einer hat sogar gefragt, ob ich Ihm bescheid gebe, wenn ich das nächste mal fliege (Kampfschwebe). Er findet das total super.
                            Leider wohnt in der nähe des Feldweges eine nette Familie, die fast jedesmal wenn dort ein PKW fährt die Polizei holt. Mittlerweile steht auch ein Schild "nur für Landwirtschaftliche Verkehr" da. Keiner hat was dagegen, dass dort mal einer fährt. Nur diese eine Familie. Und deshalb kann ich jetzt auch nicht mehr zur Wiese fahren ,da ich angst haben muss, dass beim zurückfahren die Polizei auf mich wartet.
                            Jetzt lauf ich halt.
                            Es ist im übrigen auch die gleiche Familie, die sich beschwert, das die Polizei so oft mit dem Heli über unser Dorf fliegt, seit dem Sie erfahren hat, das in der Nähe ein Polizeipilot wohnt. Echt krank. Die Leute haben anscheinend nichts zu tun.

Beispiel2: Der andere Fall ist aus dem Nachbarsdorf. Dort war alles wunderbar. Sportplatz neben der Siedlung mitsamt Spielplatz für die Kinder. Echt schön.
                            Leider ist ein netter (hier älterer Herr) hingezogen, der jetzt alles zusammen mit seiner Anwältin verbieten lässt. Sportbetrieb bis 20:00 Uhr. Vereinsheim ab 20:00 Uhr die Fenster zu. Keine Feier ausserhalb geschlossener Räume. Einfach alles verboten.
                            Die kleine Kinder verschreckt er durch Gebrüll usw. vom Spielplatz.
                            Angeblich hat er schon Kinder mit einem Gewehr bedroht, leider ist das nicht nachweisbar.
                            Mittlerweile hat man herausgefunden, dass dieser Herr in der Ortschaft wo er vorher gewohnt hat, einen kompletten Tennisplatz stillgelegt hat und dann weggezogen ist (zu uns).
                            Sorry das ich da jetzt so schreibe, aber dieser Herr ist einfach nur KRANK und sollte in Behandlung.

Das eigentlich Fatale ist, dass dem fast nicht beizukommen ist, außer man begibt sich auf das gleiche Niveau wie diese Leute. Und dann hat man auch kein schönes Leben mehr bzw. kann es nicht mehr genießen.

In diesem Sinne, viel Glück euch allen.

Kommentar

• Orbaspain
                              Orbaspain

Hubschrauber unerwünscht

Hallöchen,

Jezt muss ich doch mal was loswerden:

Was hab ich für ein Glück in Spanien zu leben !!!!!!!!!! !!
                              Mit ner Versicherung (Staatlich) kann und darf ich in jedem Orangenhain Fliegen (und davon haben wir genug)
                              Ich bin in zwei Vereinen einer ist ein reiner Heli Verein im Naturschutzgebiet Marjal von Pego.
                              Der Andere Verein ist als reiner Flächenverein gegründet worden, da der Heliplatz im Winter immer unter wasser steht was für die Helis nicht sonderlich tragisch ist aber für die Fläche ... platsch.
                              Im zweiten Verein sind jezt auch schon 5 oder 6 Helis. Wir haben hier auch keine Vereinsmeierei sondern nur das gemeinsame Hobby und das sollte verbinden - denke ich.
                              Was soll den die ganze diskusion wenn ich sehe wie in D-Land die Vereine mit auflagen ( Zeiten Abstand ... )zu kämpfen haben da sollten wohl eher alle Piloten zusammenhalten und gemeinsam gegen dir Auflagen ... kämpfen als sich gegenseitig in die Pfanne hauen.
                              Wir haben hier keinerlei beschränkungen was Lärm, Zeit, Abstand angeht und das ist auch gut so.
                              Hier Fliegt der Jet-Flächen-Pilot friedlich neben dem Electro Heli und witzeln über die Versuche eine Superorchidee mit 4 m Spannweite in die Luft zu kriegen.

Das ist für mich Lebensqualität.

Nix für Ungut

Grüße aus der Sonne

Christian

Kommentar

• crasher
                                Modellbau Kripp
                                Onlineshop
                                • 31.07.2003
                                • 983
                                • Christian
                                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hubschrauber unerwünscht

Hallo,
                                Ich habe da wohl glück mit meinem Verein.
                                Wir sind hauptsächlich Heli-Flieger, Flächen kommen nur sehr selten zum Einsatz.
                                Der Eigentümer unserer Wiese ist Bauer und Jäger und dann noch Ehrenmitglied.
                                Die Flugzeiten sind aber bei uns für Elektro auch angepasst an die Verbrenner.
                                Unser Platz hat aber auch schon einen Anschlag hinter sich. Es wurde irgend ein
                                Pflanzengift ?( über mehrer Bahnen auf unserer Piste verteilt.
                                Das stört die Optik, Flächenflieger aber nicht die Heliflieger.
                                MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                                X