Grottigster Heli
Einklappen
X
-
AW: Grottigster Heli
Irgendwann hatte Herr Plöchinger so ziemlich alle ECO-8-Teile als Upgrade gefräst, dass er zufällig sein Bügeleisen vor dem Chassis abstellte ... Und so ist es dann passiert. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Ist zwar alt der Thread, aber trotzdem meinen Senf dazu.
Wir bekommen neue Fenster und ich habe deshalb mein Bastelzimmer ausgemistet. Da vielen mir meine beiden Piccolos wieder in die Hände. Mit denen hab ich angefangen. Die waren mies.
Aber danach kam, weil ein T-Rex 450 (SE?) viel zu teuer war, ein Crown III von Robbe ins Haus. Gab es auch von Graupner. Mann war der schlecht. Die Rexe hatte ja wenigstens eine vernünftige Mischerbrücke für Pitch. Aber hier wurde der Pitchkompesator mit einem Draht von unten durch die Welle verschoben. Die Welle war fast bei jeder härteren Landung verbogen und es gab kaum Ersatz dafür. Dazu verstellte sich dieser Draht andauernd. Und die Pitch"hülse" am Heck war spahnend angelenkt. Der Dorn zum verschieben saß in der Nut einer doppelten Scheibe. Diese drehte sich aber mit, so das sie den Dorn abschliff.
Aber er flog.
Kommentar
-
Mein grottigster Heli war der Hirobo MH-10 (mit BK117-Verkleidung), ist nie über 1m Höhe und 10sec Schwebezeit gekommen. Die BK117 Verkleidung bin ich später mit einem modifizierten Chassis des ECO-8 geflogen. die Umlenkung für den hochgelegten Heckrotor habe ich selbst gebastelt. Flog mit Hacker Motor (ich glaube B40-11L, 1st Gen.) erst mit Paddelkopf und später Paddellos mit dem ersten Microbeast, und 3S-Lipo recht ordentlich, im Vergleich zum jetzigen OMP M4 Max aber auch grottig. Altersschwache Heckrotorhalter haben im Flug vor 2 Jahren zu einem wirtschaftlichen Totalschaden geführt. Glücklicherweise hat die sehr leichte (aus ABS) BK117- Verkleidung fast unbeschadet überlebt. Vielleicht schlüpft irgendwann eine moderne Mechanik in diese hinein.
Den ECO-8 habe ich zu meiner Aachener Zeit häufig für Kunden (Tim´s Hobbyshop) erstmalig eingestellt und eingeflogen. Vieles, was den ECO-8 das schlechte Flugverhalten attestierte, war auf schlampiger, teils fehlerhafter Aufbau des Helis oder schlechte Programmierung der Fernbedienung zurückzuführen. Die Variante mit Mischerhebel war in der Tat nahezu unfliegbar. Das waren noch Zeiten.... Standarteinschlag Ersatz-Kit: Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Heckrotorwelle, Heckrohr und Hauptzahnrad.(ECO 8 in Rente), Blue Arrow 1.8, OMP M2 EVO, OMP 4 MAX
Kommentar
-
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich hatte einer der ersten Koaxial Lamas mit 35Mhz (vorher gabs die schon ohne Funkt mit Kabel zum Sender verbunden) Da hatte ich nicht lange Freude dran, wobei das Teil damals glaub ich über 400.- gekostet hat.
Mein erster CP Heli: Honey Bee King 2 (Ich glaube das ist die Kopie vom ESky Belt CP) war richtig grässlich. Klar ich konnte noch nicht gut fliegen, aber mit dem Zoom 425 und später dem MiniTitan gings dann doch viel besser.
Bin gerade erschrocken, wie lange ich dem Hobby schon nachgehe, hoffe meine Erinnerungen sind richtig. 😅
Gruss ChristianZuletzt geändert von chaesfuess; 29.08.2024, 17:36.Goblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Uii was für ein lustiger Thread
Für mich ganz klar die Nr. 1 Crown lll
dann Nr. 2 Eco Picolo
Gruss Lukacs
Kommentar

Kommentar