Beinahe Crash - Heli würde länger nicht bewegt
Einklappen
X
-
AW: Beinahe Crash - Heli würde länger nicht bewegt
WD 40 verharzt meiner Erfahrung nach überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Für Flugrost entfernen eignet sich das ganz gut.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ich hatte nach längerer standzeit eine schwergängige heckschiebehülse hatte sie vorher mit dry Fluid behandelt, welle gesäubert alles wieder leichtgängig.
Dann habe ich die Probe gemacht wieder dry Fluid verwendet nach ca 3 Wochen wieder alles schwergängig.
Ohne dry Fluid alles top.
Ich benutze es nicht mehr.
Gruß
Kommentar
-
Dann hast Du vielleicht das falsche DryFluid verwendet? Für Wellen muss man das Heli nehmen, nicht das Gear.Zitat von butscher Beitrag anzeigenIch hatte nach längerer standzeit eine schwergängige heckschiebehülse hatte sie vorher mit dry Fluid behandelt, welle gesäubert alles wieder leichtgängig.
Dann habe ich die Probe gemacht wieder dry Fluid verwendet nach ca 3 Wochen wieder alles schwergängig.
Ohne dry Fluid alles top.
Ich benutze es nicht mehr.
GrußScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ne war schon das richtige. Habe nur das heli.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDann hast Du vielleicht das falsche DryFluid verwendet? Für Wellen muss man das Heli nehmen, nicht das Gear.
Kommentar
-
Muss es eigentlich dieses mMn. völlig überteuerte Produkt sein?
Es gibt doch ähnliche Produkte, ganz allgemein ohne Markennamen als PTFE-Spray gehandelt?
Erfüllen die nicht den gleichen Zweck? Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit DryFluid, daher meine Frage. Für das Heck wäre bei mir der Einsatzzweck. Zahnräder laufen bei meinem Flugstil ausreichend lange ohne Verschleiß, auch ohne Schmierung.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke auch das ein preiswertes NoName Produkt ausreichend ist.Zitat von running Beitrag anzeigenMuss es eigentlich dieses mMn. völlig überteuerte Produkt sein?
Es gibt doch ähnliche Produkte, ganz allgemein ohne Markennamen als PTFE-Spray gehandelt?
Erfüllen die nicht den gleichen Zweck? Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit DryFluid, daher meine Frage. Für das Heck wäre bei mir der Einsatzzweck. Zahnräder laufen bei meinem Flugstil ausreichend lange ohne Verschleiß, auch ohne Schmierung.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
NoName muß es garnicht sein, aber DryFluid mit 556€ für 400ml ggü. z.B. Ballistol PTFE mit 8,99€ für 400ml ist schon eine Ansage!
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Kann man das Balistol PFTE sowohl für Zahnräder als auch Wellen verwenden ?
Was ist mit dem Heckriemen, kann das da auch drauf oder dafür einfach Silikon Spray verwenden ?
Bisher bin ich immer ohne jegliche Schmierung ausgekommen.[FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]
Kommentar
-
Das Ballistol Teflon-Spray (PTFE) ist eines der besten Trockenschmiermittel, die ich kenne.Zitat von fasty Beitrag anzeigenKann man das Balistol PFTE sowohl für Zahnräder als auch Wellen verwenden ?
Was ist mit dem Heckriemen, kann das da auch drauf oder dafür einfach Silikon Spray verwenden ?
Bisher bin ich immer ohne jegliche Schmierung ausgekommen.
Zahnräder und Wellen und einiges mehr werden damit sehr leichtgängig.
Das paßt auch zum Zahnriemen. Dieses Spray sorgt auch dafür, daß Schmutzpartikel wenn überhaupt, nur minimal anhaften.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Ich habe das Zeug nun bestellt. Also Dry Fluid.
Klein, handlich und das Zeug hält auch echt lange. Das Gear Lube habe ich und das passt schon.
Preis... ok. Ein Heli im Grünkohl Feld kostet mehr denke ich.
Danke für die rege Beteiligung hier im Thread.
Achso, der Heli hängt an der Wand in der Wohnung. Ich packe mal ein paar Bilder rein, ich glaube das passt auch zu der nahenden Grünkohl-Zeit. :-DLG, Thorsten
Kommentar
-
Hallo,
hier einige Auszüge aus der Beschreibung/ Beschriftung des Teflonsprays
1. öl, Fett und Silikonfrei
2.Einsatzbereich -40 bis +250° C
3.typische Einsatzmöglichkeiten
Verminderung der Haft, Gleit und Rollreibung
Laufrollen und Lager
Gleitbahnen und Führungsschienen
Seilzüge und Teleskopführungen
Getriebe und Zahnräder
Kunststoffe jeder Art
hohe Haftung
hohe Gleitfähigkeit
dauerhafte TrockenschmierungZuletzt geändert von rainerX; 18.11.2019, 20:19.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hallo Thorsten,
es würde uns schon interessieren wo dein Heli solange gelagert war ? Garage, Keller mit hoher Luftfeuchte , so daß an ihm Flugrost ansetzen konnte ? Oder bist du bei Regen geflogen und hast ihn dann für längere Zeit abgestellt ?Zuletzt geändert von rainerX; 18.11.2019, 20:31.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Hier ein paar Bilder. Sieht überwiegend gut aus, der Heli hat auch schon ein paar Tropfen Regen gesehen.LG, Thorsten
Kommentar
-
Immer in der Wohnung.... eigentlich ein recht trockener Raum.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenes würde uns schon interessieren wo dein Heli solange gelagert war ?LG, Thorsten
Kommentar

Kommentar