Gestern bin ich seit längerer Zeit mal wieder meinen Diabolo geflogen.
Alles lief eigentlich wie immer gut, der Heli fliegt einfach richtig genial.
Aber nach etwa 3 Minuten Flugzeit verhielt sich der Heli plötzlich richtig merkwürdig, ich kann's kaum beschreiben.... Stell dir vor du fliegst und plötzlich reagiert der Heli komplett anders als du es erwartest. Tic toc seitlich, dann ein paar seitliche Flips. Plötzlich rast der Heli Richtung Boden..... Im letzten Moment abgefangen. Da fehlte nicht viel. Mega Schreck, aber was war da los? Versteuert? Kann schonmal vorkommen dachte ich mir. Also erstmal vorsichtiger weiter. Keine Auffälligkeiten also weiter geht's. Dann wieder ein komisches Gefühl am Knüppel, einfach anders als sonst. Gelandet und alles angeschaut. Nichts zu sehen.... Also weiter... (Ich bin bei sowas sehr unentspannt und muss wissen, was los ist.) Also etwas höher und Test Test Test. Nichts zu merken...normal weiter. Dann halbe Piro Flips und plötzlich ist es wieder da dieses komische Gefühl. Der Heli reagiert einfach nicht normal auf Pitch und ich sehe nur noch eine riesige grüne Wolke aus Grünkohl-Matsch. Toll, Heli kaputt denke ich. Aber wie der Phönix aus der Asche fängt sich der Heli wieder. OK, wir wollen das Glück nicht überstrapazieren.... Also nochmal alles angeguckt. Die Taumelscheibe ging in Schieflage einfach verdammt schlecht rauf und runter, klemmte fast. Leichter Flugrost.... Fehler gefunden.
Ist mir bisher so nie passiert.
Was macht ihr an dieser Stelle? Immer mal leicht polieren und mit WD40 abreiben?

.
Achtung: Nur nicht zu lange polieren, sonst ist die nachher zu dünn.
Kommentar