Ich will es nicht der Technik in die Schuhe schieben aber aus mehreren Gründen spiel ich mit dem Gedanken mir eine MZ24Pro zu kaufen mit der GR18 und bin kurz vor dem bestellen, suche noch Gründe warum nicht, finde aber keine...
Mögliche Absturzursache 470er T-Rex
Einklappen
X
-
AW: Mögliche Absturzursache 470er T-Rex
Ich will es nicht der Technik in die Schuhe schieben aber aus mehreren Gründen spiel ich mit dem Gedanken mir eine MZ24Pro zu kaufen mit der GR18 und bin kurz vor dem bestellen, suche noch Gründe warum nicht, finde aber keine...Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.08.2017, 08:21.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
-
Halte ich für eine Illusion, dass hier das Problem liegt. Und Deine Alternative ist sicher in dieser Beziehung nicht überlegen.Nano CPS, 180 CFX, 270 CFX, T-Rex 550, Nano QX 3D, DX6, DX9
Kommentar
-
Was lässt dich vermuten dass es ein Problem mit der Funke war? Sofern du Failsafe richtig programmiert hast war es auf jeden Fall kein Verbindungsunterbruch, sonst wäre ja der Motor aus gewesen...Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch will es nicht der Technik in die Schuhe schieben aber aus mehreren Gründen spiel ich mit dem Gedanken mir eine MZ24Pro zu kaufen mit der GR18 und bin kurz vor dem bestellen, suche noch Gründe warum nicht, finde aber keine...Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 10.08.2017, 08:22.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Ich bin noch ganz am Anfang vom Hobby und es war nur eine Frage der Zeit bis ich mich für Futaba oder Graupner entscheiden wird, besser jetzt als in 2 Jahren, verliere vielleicht n 100er aber dafür werd ich mich nie mehr fragen ob es an mir oder an Spektrum lag.
Gegen die TS14 spricht die grauenhafte Sprachausgabe, keine LS für Sprachausgabe (das habe ich schätzen gelernt an der DX), kein Empfänger mit FBL und ich finde, dass Graupner viel mehr moderne Innovationen hat. Habe die MZ24pro schon bestellt.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Tut mir leid für den Crash und mit der MZ-24 hast Du sicher nichts falsch gemacht - aber ob es ein Spektrum-Problem war ?
So wie Du es beschreibst ist es ein eigenartiges Fehlerbild und der Pitch hat nicht mehr funktioniert, denn der 470er hat auch ohne Motor mit funktionierendem Freilauf genügend Restenergie um aus 3m sanft absetzen zu können.
Wie auch immer - ich würde den GR-18 auf der unteren Gyroplatte innen im Heli einbauen, so kannst Du die Antennen nach hinten unten verlegen und hast garantiert guten Empfang.
LG
Kommentar
-
Der Rex hat doch einen Heckriemen, oder? Wenn du ihn wieder repariert hast, würde ich einmal einen Lipo, ohne Blätter, auf der Werkbank leerlaufen lassen. Ich hatte genau das selbe Problem bei einem Heli mit Heckriemen. Es waren statische Aufladungen.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenals die Drehung fast fertig war ist er einfach abgesackt aus ca. 3m Höhe, als würde ihn die Luft nicht mehr tragen und::: CRASH
Drehzahl - YouTubeMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
...genau das spricht dafür, dass das Ritzel nicht fest genug auf der Motorwelle saß.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenVom HZR ist kein einziger Zahn abgebrochen, wenn der Motor noch gedreht hätte, müsste doch mind. ein paar Zähne vom HZR fehlen der aus Plastik ist?[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Das mit dem Absacken (2-3m), was Ulli600 schreibt, kenne ich auch vom Logo400. Das ist immer so nach ca. 1,5 - 2 Min. Flugzeit ohne Vorwarnung aufgetreten. Das Herz ist mir dabei fast "in die Hose gerutscht". Nach Einbau des Antistatic-Kits, bei gleichzeitiger leitender Verbindung des Heckrohrs mit der Motorplatte via Kabel, war dann der Spuk vorbei. Bei Riemenantrieb sollte man eine statische Entladung als mögliche Ursache zumindest im Hinterkopf haben, wobei das Logo-Chassis im Gegensatz zum REX komplett aus Kunststoff besteht.
Gruss
WolfgangZuletzt geändert von wd50; 10.08.2017, 08:00.
Kommentar
-
Auf keinen Fall, hält BombenfestZitat von TeaRex Beitrag anzeigen...genau das spricht dafür, dass das Ritzel nicht fest genug auf der Motorwelle saß.
Welches Anti Static Kit wäre zu empfehlen? Wird für mich sicher interessant zum lesen wie es funktioniert, im Moment kann ich mir das nicht recht vorstellen...
Genau in dieser Zeitspanne passiertZitat von wd50 Beitrag anzeigenDas ist immer so nach ca. 1,5 - 2 Min. Flugzeit ohne Vorwarnung aufgetretenJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Aber dann fragst du dich ob es an dir oder Graupner oder Futaba lag.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch bin noch ganz am Anfang vom Hobby und es war nur eine Frage der Zeit bis ich mich für Futaba oder Graupner entscheiden wird, besser jetzt als in 2 Jahren, verliere vielleicht n 100er aber dafür werd ich mich nie mehr fragen ob es an mir oder an Spektrum lag.
Kommentar
-
Es kann aber auch sein, dass der Heli durch kosmische Strahlung, abgelenkt von der Oberflächenbeschaffenheit der Aussenhülle der ISS, gestört wurde.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenAber dann fragst du dich ob es an dir oder Graupner oder Futaba lag.
Spektrum hat halt den Ruf, Futaba und Graupner nicht. Ich habe entgegen aller Unkenrufe von Modellbauern am Spektrum festgehalten. Jetzt ist die Gelegenheit da für einen Wechsel, YES, WE CAN.Zitat von DieterB Beitrag anzeigenAber dann fragst du dich ob es an dir oder Graupner oder Futaba lag.
Spektrum muss nicht schuld sein, ist es wahrscheinlich auch nicht. Aber das Fehlerbild war so komisch dass ich mich, auch wenn es nur eine 3% Chance ist, gegen Spektrum entschieden habe.Zuletzt geändert von Rotorix; 10.08.2017, 08:31.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenAuf keinen Fall, hält Bombenfest
Welches Anti Static Kit wäre zu empfehlen? Wird für mich sicher interessant zum lesen wie es funktioniert, im Moment kann ich mir das nicht recht vorstellen...
Genau in dieser Zeitspanne passiertDu brauchst eine elektrische Verbindung vom Heck nach vorne, am besten zur Motorplatte.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenAuf keinen Fall, hält Bombenfest
Genau in dieser Zeitspanne passiert
Hier einmal Provisorisch gelegt und durchgekniffen:
002 - YouTubeMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Das ist ja sehr eindrücklich.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDu brauchst eine elektrische Verbindung vom Heck nach vorne, am besten zur Motorplatte.
Hier einmal Provisorisch gelegt und durchgekniffen:
002 - YouTube
[MENTION=63368]Rotorix[/MENTION]:
Carbon leitet. Ein Kabel mit 2 ßsen fertigen, ein Ende an eine blanke Stelle des Heckrohres, das andere Ende an die Motorhalterung. Dazu braucht es kein Kit.
LG
Kommentar

Kommentar