Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Schau Dir auch mal den GAUI X7 an. Der scheint auch recht leicht zu sein: https://www.helifreak.com/showthread.php?t=327611
    5kg mit P700 und 12s 4000 sind "recht leicht" ?? Hier wurden Helis genannt die mit dem Setup mindestens 500g leichter sind
    Banshee 850

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Bin ich froh, dass ich nicht aufs Gewicht (zumindest bei den Helis ) achten muss - diese Erbsenzählerei würde mich gewaltig nerven.

Fliegt ihr eigentlich auch mal mit Euren gewichtsoptimierten Kisten oder wiegt ihr noch?
      Das ist ja schon fast krankhaft bei manchen.
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Also ICH flieg.
        Und lass auch ordentlich krachen
        zu viele Helis...

Kommentar

• kkolli
          Member
          • 11.06.2009
          • 418
          • Oliver
          • Süd Kiel

Richtig. Ich hab auch einen TDR wie Jan es empfiehlt. 700 52, 80Jive, leichte Savöx Standard, 3700 12s, 4,272 kg, natürlich mit vollen Lipos gemessen :-)

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Bin ich froh, dass ich nicht aufs Gewicht (zumindest bei den Helis ) achten muss - diese Erbsenzählerei würde mich gewaltig nerven.

Fliegt ihr eigentlich auch mal mit Euren gewichtsoptimierten Kisten oder wiegt ihr noch?
            Das ist ja schon fast krankhaft bei manchen.
            Halt dich doch einfach raus, wenn du nix sinnvolles zum Thema sagen willst/kannst. Ich halte mich auch raus aus dem 6kg fliegender Panzer PSG Zenyt Thread.
            Banshee 850

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Also ICH flieg.
              Und lass auch ordentlich krachen
              Bei Dir weiß ich das doch auch ....
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Halt dich doch einfach raus, wenn du nix sinnvolles zum Thema sagen willst/kannst. Ich halte mich auch raus aus dem 6kg fliegender Panzer PSG Zenyt Thread.
                Besser einen geilen Panzer der gut ausschaut und super fliegt, als so eine hässsliche Ultraleichtmöhre mit strebenlosen Rüssel hinten drann, die auch noch bescheiden fliegt und nur 1500U/min-1 abkann
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Kann man diesen Kindergarten bitte einstellen?

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Hexagon
                    Member
                    • 16.09.2015
                    • 583
                    • Magnus
                    • Raum Frankfurt M.

Edit by Mod:
                    der Nächste, der nix Sachliches zum Thema beizutragen hat, kassiert Punkte.

Kurt
                    Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 03.08.2017, 11:23.
                    Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Homer
                      Senior Member
                      • 04.10.2012
                      • 5030
                      • Rico
                      • Kreis Karlsruhe

Und MIR macht ein 700er mit 6S keinen Spass. Der Voodoo 600, Diabolo 600 oder auch Compass 6HVU sind finde ich die Grenze für 6S. Auch wenn vllt ein Logo 600SE sehr leicht ist und so fliegt, mehr wie Rundflug und Soft-3D ist einfach nicht drin.
                      Ein TDF mit 7 oder 8S ist mäglicherweise nen Tacken kräftiger, trotzdem würde ich mindestens auf 10S gehen. Die Ströme sind viel geringer, man braucht keine Monsterregler und Reserven sind genug vorhanden. Vielleicht macht man es abhängig von bereits vorhandenen Lipos.
                      Mir geht es auch nicht unbedingt um die Auslegung auf letzter Rille. Vielleicht ändert sich der eigene Flugstil noch oder wieder. Dann finde ich ist es ganz gut, wenn das Modell einige Reserven hat. Sollte man in die Setup-ßberlegung mit einfliessen lassen.
                      zu viele Helis...

Kommentar

• goone75
                        Senior Member
                        • 20.06.2012
                        • 3736
                        • Michael

...wobei man sagen muss, dass das Reglerthema heute gar keine solche Rolle mehr spielt, wenn ich an die Investition denke.

Auch sehr "stromverträgliche" LV-Regler sind heutzutage vergleichsweise günstig und HV-Regler, die nicht das Attribut "Monsterregler" verdienen, kriegt man immer seltener oder welche HV-Regler haben heute nicht mindestens 130A Dauerstromfähigkeit? Mir persönlich fallen da nicht mehr viele ein, die sich darunter ansiedeln. Und günstiger sind HV-Regler gewiss nicht.

Ich gebe dir aber grundsätzlich Recht und bin auch ein HV-Befürworter. Damit ist man einfach variabler aufgestellt, was das Leistungsspektrum angeht. Wenn man auch mal leistungsbetont fliegen möchte, wird man mit einem 6S Akku weder Flugzeit zusammen bekommen, noch lange am Akku Freude haben. Meiner Meinung nach habe ich dieses "Problem" schon ab einem 600er.
                        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Castle Creations hat HV Regler von 40-80A in 20er Schritten, und einen 120A. YGE hat einen 60A HV und 90A HV. Hobbywing hat den 100A HV V3. Jive (Pro) gibts als 80A Version. Graupner hat 60-120A in 20er Schritten. Das is noch ne Menge Auswahl.
                          Banshee 850

Kommentar

• Exocet
                            Member
                            • 28.07.2017
                            • 110
                            • Chris

Tach.

Mein Favorit wäre der TDF mit 7s.

Ein "günstiger" Heli der mit "kleinen" Akkus benutzt werden kann.
                            Das Ladeequipment hält sich so auch, finanziell gesehen,in Grenzen.

Bide.

Kommentar

• goone75
                              Senior Member
                              • 20.06.2012
                              • 3736
                              • Michael

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                              Castle Creations hat HV Regler von 40-80A in 20er Schritten, und einen 120A. YGE hat einen 60A HV und 90A HV. Hobbywing hat den 100A HV V3. Jive (Pro) gibts als 80A Version. Graupner hat 60-120A in 20er Schritten. Das is noch ne Menge Auswahl.
                              Schon. Aber welcher Regler hat davon ein (taugliches) BEC? Ich persönlich würde mir heutzutage keinen Regler mehr ohne BEC kaufen. Allein schon wieder eine Fehlerquelle mehr und dann noch der zusätzliche Verkabelungsaufwand. Und nicht zuletzt gibt es ein externes BEC oder einen Empfängerakku auch nicht geschenkt.

Mag sein, dass das nicht jeder so sieht. Allerdings muss ich im Vergleich LV- zu HV-Reglern schon gleiche Funktionalitäten berücksichtigen. Und LV-Regler sollten ohne BEC nicht viele zu bekommen sein.

Aber, wie gesagt: Ich bin ja kein Gegner von HV-Antrieben.
                              Zuletzt geändert von goone75; 03.08.2017, 16:26.
                              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Dachlatte
                                Senior Member
                                • 19.05.2011
                                • 9259
                                • Maik

Ich würde mir keinen Regler mehr mit BEC kaufen. Wir wandern langsam wieder offtopic ab. Hier gehts nicht um Regler/BEC.
                                Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                                X