Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S
Einklappen
X
-
AW: Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S
Ich erzähle keine Unfug. Der Threadersteller hat keine Gewichtsgrenze genannt. Und leicht ist Auslegungssache. Ich habe nur eine günstige Alternative genannt, da nicht jeder gewillt ist einen deutschen Heli zu kaufen. Und das ist kein Unfug.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Du hast nicht erzählt das der TDF mit gleicher Ausstattung ebenfalls nur ganz knapp unter 5kg is ?? In Beitrag #51 ?Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIch erzähle keine Unfug. Der Threadersteller hat keine Gewichtsgrenze genannt. Und leicht ist Auslegungssache. Ich habe nur eine günstige Alternative genannt, da nicht jeder gewillt ist einen deutschen Heli zu kaufen. Und das ist kein Unfug.
Es wurde keine Preisgrenze genannt, wie kommst du drauf das der Heli günstig sein muss ?Banshee 850
Kommentar
-
Da keine Preisrange genannt wurde, muss man doch alles anbieten, oder? Von bis? Wie kommst du darauf dass er teuer sein muss?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDu hast nicht erzählt das der TDF mit gleicher Ausstattung ebenfalls nur ganz knapp unter 5kg is ?? In Beitrag #51 ?
Es wurde keine Preisgrenze genannt, wie kommst du drauf das der Heli günstig sein muss ?Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ja, alles was zum Thema passt. Leichter Heli. T-Rex 700 passt da nicht rein.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDa keine Preisrange genannt wurde, muss man doch alles anbieten, oder? Von bis? Wie kommst du darauf dass er teuer sein muss?Banshee 850
Kommentar
-
Für dich nicht. Möchte man aber etwas von der Stange, dann bekommt leicht eine andere Wertung. Und dafür ist der Rex nun einmal einer der leichtesten Helis am Markt. Und dafür was er aushält und dass er noch einen Starrantrieb hat, ist das Gewicht umso erstaunlicher.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJa, alles was zum Thema passt. Leichter Heli. T-Rex 700 passt da nicht rein.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Jeder Heli den ich aufgezählt habe is ebenfalls von der Stange, das sind keine Einzelanfertigungen. Vor deinem T-Rex 700 sind vier bis fünf Helis die leichter sind. Damit is er in meinen Augen nicht mehr einer der leichtesten Helis am Markt.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenFür dich nicht. Möchte man aber etwas von der Stange, dann bekommt leicht eine andere Wertung. Und dafür ist der Rex nun einmal einer der leichtesten Helis am Markt. Und dafür was er aushält und dass er noch einen Starrantrieb hat, ist das Gewicht umso erstaunlicher.Banshee 850
Kommentar
-
Mir macht es ja echt Spaß mit dir zu diskutieren. Aber höre bitte auf mir die Worte im Mund umzudrehen. Mit "von der Stange" ist natürlich der Markt außerhalb von Deutschland gemeint. Denn wie schon geschrieben ist nicht jeder gewillt einen deutschen Heli zu kaufen. Vllt. wäre die Person sogar gewillt einen deutschen Heli zu kaufen, aber die sagen ihr optisch vllt. nicht zu. Das wissen wir alles nicht. Geschmäcker sind verschieden.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJeder Heli den ich aufgezählt habe is ebenfalls von der Stange, das sind keine Einzelanfertigungen. Vor deinem T-Rex 700 sind vier bis fünf Helis die leichter sind. Damit is er in meinen Augen nicht mehr einer der leichtesten Helis am Markt.
Alles was am Markt gängig ist ist schwerer als ein Rex.
-Chronos
-Goblin (auch der T ist schwerer auch wenn man ihn unter 5kg betreiben kann)
-Logo 700
-JR (tot)
-Soxos (mit 2100g Leergewicht auch noch ganz gut dabei)
-MSH (auf einem Level mit dem Chronos was das Gewicht angeht...)Zuletzt geändert von OfficeCopter; 02.08.2017, 22:40.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Von der Stange bedeutet normalerweise eine Serienfertigung, alle gefertigten Teile sind gleich, unabhängig vom Standort. Das du dadrunter was anderes verstehst als jeder andere kann ich nicht wissen.Banshee 850
Kommentar
-
Der Raptor E700 ist noch sehr leicht. Meiner wiegt mit 5200er 12S und seperaten 2S 1800er 4700g.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenAlles was am Markt gängig ist ist schwerer als ein Rex.
-Chronos
-Goblin (auch der T ist schwerer auch wenn man ihn unter 5kg betreiben kann)
-Logo 700
-JR (tot)
-Soxos (mit 2100g Leergewicht auch noch ganz gut dabei)
-MSH (auf einem Level mit dem Chronos was das Gewicht angeht...)Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Aber um es mal für den Threadersteller zusammen zu fassen:
-Rex 700 fällt wohl weg da er den Heli schon einmal hatte
-TDF scheidet aufgrund der langen Wartezeit aus
Was bleibt?
-Voodoo 700 (gestretchter V600)
-Logo 690
-Diabolo 700L
-Diabolo 600 auf 700 gestrecht
-Raptor E700Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das dürften wohl alle sein, mir fällt jedenfalls keiner mehr ein. Es wäre möglich das ein Banshee 700 verkauft wird, oder das jemand abspringt beim TDF.Banshee 850
Kommentar
-
... da empfiehlt sich ganz aktuell ein Blick ins bekannte Gebraucht-Markt Portal.oder das jemand abspringt beim TDF.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich würde den Diabolo 700L empfehlen. Er ist einer der leichtesten seiner Klasse und fliegt auch wie ein richtiger 700er, dass man z.B. von einem Voodoo 700 nicht sagen kann. Meiner wiegt mit Kosmik 200HV mit Aktivlüfter, Compass SZ4926, JR NX8935/NXB89G, V-Stabi Neo mit zwei Sats, R2-Puffer 3x25F, JLog 2.6 mit TM1000 Telemetrie, GensAce 4400mAh 45C 2x6S (668 Gramm einer) mit Liposchiene, DH711mm Flybar (182 Gramm das Blatt) und Kabelgedöhns abflugfertig 5090 Gramm.
Rechne ich einen leichteren Motor, einen Helijive statt den Kosmik und vielleicht 4000mH 12S Stick ohne die Liposchiene dazu kann man sicher nochmal gute 250-350 Gramm sparen und ist damit deutlich unter 5kg.
Das wäre zumindest MEINE erste Wahl.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Also mein Tip ist ganz klar ein gebrauchter TDR, er erfüllt genau was er sucht.
Einziger Nachteil es gibt ihn nicht mehr neu.Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Schau Dir auch mal den GAUI X7 an. Der scheint auch recht leicht zu sein: https://www.helifreak.com/showthread.php?t=327611Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar