Kann mir jemand was zu dem Compass 7HV Ultimate sagen? Ist das ein Heli der auch in die Richtung geht, oder ist das was schwereres? Ich kenne den leider zu wenig und habe auch keine Angaben zum Gewicht gefunden...
Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S
Einklappen
X
-
AW: Leichter 700er Heli für Antriebe von 6S bis 12S
Kann mir jemand was zu dem Compass 7HV Ultimate sagen? Ist das ein Heli der auch in die Richtung geht, oder ist das was schwereres? Ich kenne den leider zu wenig und habe auch keine Angaben zum Gewicht gefunden...
-
Eher schwerer...Zitat von MB-Drums.de Beitrag anzeigenKann mir jemand was zu dem Compass 7HV Ultimate sagen? Ist das ein Heli der auch in die Richtung geht, oder ist das was schwereres? Ich kenne den leider zu wenig und habe auch keine Angaben zum Gewicht gefunden...
Abgesehen von den deutschen Mechaniken, wo meist sehr auf das Gewicht geachtet wird, bzw. es eine spezielle leichte Ausführung der Mechanik gibt, gibt es sonst eig. nur Align die recht leichte Helis bauen.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 02.08.2017, 21:14.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
4,5kg.Zitat von im4711 Beitrag anzeigenWelches Abfluggewicht?
Seit wann baut Align leichte Helis ? T-Rex 700 waren schon immer an der 5kg Grenze, oder deutlich mehr. 5,3kg is keine Seltenheit.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenEher schwerer...
Abgesehen von den deutschen Mechaniken, wo meist sehr auf das Gewicht geachtet wird, bzw. es es eine spezielle leichte Ausführung der Mechanik gibt, gibt es sonst eig. nur Align die recht leichte Helis bauen.Banshee 850
Kommentar
-
Einen Rex 700X bekommst du mit Kosmik, P750 und 4000er Lipos unter 5kg. Das ist für einen Heli den man auf diversen Wettbewerben sieht sehr leicht.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen4,5kg.
Seit wann baut Align leichte Helis ? T-Rex 700 waren schon immer an der 5kg Grenze, oder deutlich mehr. 5,3kg is keine Seltenheit.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Mag sein das das für einen Wettbewerbsheli leicht is, es gibt zumindest drei 700er die mit der Ausstattung mindestens 500g leichter sind, Voodoo 700, Banshee 700, und Henseleit TDF.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenEinen Rex 700X bekommst du mit Kosmik, P750 und 4000er Lipos unter 5kg. Das ist für einen Heli den man auf diversen Wettbewerben sieht sehr leicht.Banshee 850
Kommentar
-
Das stimmt. Wobei einer kein 700er ist und man den anderen nicht kaufen kann.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMag sein das das für einen Wettbewerbsheli leicht is, es gibt zumindest drei 700er die mit der Ausstattung mindestens 500g leichter sind, Voodoo 700, Banshee 700, und Henseleit TDF.
Und der TDF ist mit gleicher Ausstattung ebenfalls nur ganz knapp unter 5kg. Und der Rex hat dazu auch noch einen Starrantrieb welcher auch noch einmal etwas mehr wiegt als ein Riemen.
Es macht ja jetzt auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Der Thread-Ersteller sucht einen leichten 700er. Er wird abseits der deutschen Helis nicht wirklich etwas finden. Wenn es ein günstiger Heli sein soll wäre meine Idee halt ein Rex gewesen.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Falsch.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenUnd der TDF ist mit gleicher Ausstattung ebenfalls nur ganz knapp unter 5kg.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Rechne da 120g dazu für Kosmik und P750, dann sind das 4,6kg.Banshee 850
Kommentar
-
Und dann bitte noch Fullsize-Servos.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenFalsch.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - TDF - TDR1 Nr.2 / Setup Empfehlungen!
Rechne da 120g dazu für Kosmik und P750, dann sind das 4,6kg.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Wozu ? Sind nicht notwendig. Selbst wenn, das sind ca. 20g pro Servo. Macht 80g, dann sind wir bei 4.68kg, immer noch deutlich unter 5kg.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenUnd dann bitte noch Fullsize-Servos.
Banshee 850
Kommentar
-
Rechne für die Servos lieber 4* 70g. Das ist realistisch. Das Fullsize nicht nötig ist weiß ich auch. Aber wenn wir hier schon zwei Mechanik mit gleichen Setup vergleichen dann bitte auch von vorne bis hinten. Klar wird der TDF immer minimal leichter sein als der 700er Rex. Aber da fehlt nicht viel. Und dafür dass er einen Starrantrieb hat und sich auf diversen Wettbewerben bewiesen hat, ist er sicher eine gute Alternative wenn man nicht unbedingt einen deutschen Heli haben möchte oder sich leisten kann/will. Das war nur meine Aussage. Es gibt nunmal nicht viele Alternativen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWozu ? Sind nicht notwendig. Selbst wenn, das sind ca. 20g pro Servo. Macht 80g, dann sind wir bei 4.68kg, immer noch deutlich unter 5kg.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Häh ? Ein Midi Servo wiegt 50g. Ein Standard Servo wiegt 70g. Das sind 20g mehr pro Servo.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenRechne für die Servos lieber 4* 70g.Banshee 850
Kommentar
-
In dem Link den du weiter oben geteilt hast, sind aber 181g für alle 4 Servos angegeben. D.h. die Savox TS-Servo sind deutlich leichter als 50g.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHäh ? Ein Midi Servo wiegt 50g. Ein Standard Servo wiegt 70g. Das sind 20g mehr pro Servo.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Das macht natürlich einen gewaltigen UnterschiedZitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenIn dem Link den du weiter oben geteilt hast, sind aber 181g für alle 4 Servos angegeben. D.h. die Savox TS-Servo sind deutlich leichter als 50g.
Die Servos im Link von mir wiegen 181g. 4 Standard Servos a 70g wiegen 280g. Dann sind es keine 4,68 mehr sondern deutlich mehr, 4,7kg
Banshee 850
Kommentar
-
Dachlatte... lass es uns bitte sein lassen, ja? Ich wollte hier dem Threadersteller eine Option darstellen. Nichts weiter. Außerdem sind in dem Link den du geteilt hast nicht alle Gewichtsangaben korrekt. Dort steht Spirit Pro + REX3 = 25g. Das Spirit wiegt 20g, der REX3 7,1. Das sind schon einmal mehr als 25g. Dann fehlt das Empfängerkabel. Die Stecker sind nicht mit einberechnet, der Schrumpfschlauch fehlt und wie wir alle wissen sind die Gewichtsangaben der Blätter auch nicht immer korrekt. Das sind Sollwerte die beim Matchen der Blätter aber immer mal gerne abweichen können. Der Rex 700 wurde fertig mit allen Komponenten auf die Wage gestellt und der kam recht deutlich unter 5kg raus. Und das fand ich gut.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Ich korregiere deine Unwahrheiten. Hör du auf Unfug zu erzählen. Deine Option is keine Option, da ein leichter Heli gesucht wird. Ein T-Rex 700 is deutlich schwerer als alles was ich genannt habe.Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigenDachlatte... lass es uns bitte sein lassen, ja? Ich wollte hier dem Threadersteller eine Option darstellen. Nichts weiter.Banshee 850
Kommentar

Kommentar