Rotor Live 2017 - Was gibts neues ?
Einklappen
X
-
AW: Rotor Live 2017 - Was gibts neues ?
Wenn der Plöchi die Kiste drehzahlfester und somit schwerer macht hat die Dachlatte aber wieder was zu meckern
Kommentar
-
Also ich möchte mir den Verbrennersektor etwas näher ansehen. Wobei ... Viel mehr als den Goblin 700 Nitro wird man wohl nicht finden. Den NX7 vermutlich noch.
Kommentar
-
Ich werde auf der Rotor die finale Entscheidung treffen, welchen 700er ich als nächstes kaufen werde. GAUI X7 gefällt mir optisch am besten, der neue TRex 700 ist vom Preis/ Leistungsverhältniss am besten, Raptor E700 V3 ist nach der Graupnergeschichte wieder interessant, Goblin Black Thunder 700 oder Compedition 700 sind auch geil, haben aber so viele, LOGO 700- naja, aber ist nicht komplett aus dem Rennen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Naja, da fällt uns schon noch ein bißchen was ein mittlerweile, vielleicht ein wenig Produktpflege, eine Speedhaube/ Verkleidung, ein "netteres" Design, eine intelligente Akusschiene/ Verriegelung - wir sprechen hier ja von sinnlosen (wieso auch was neues machen, die Voodoos sind schon ziemlich ausgereift... für low/medium rpm die perfekten Helis. Was besseres findet man kaum.
) Hobby und nicht von einem Gebrauchsgegenstand - und mal ehrlich, bei Zahnbürsten gibts doch auch immer mal was Neues - die Bürste dürfte doch auch mittlerweile ausentwickelt sein 

Finde ich nicht, schau doch mal TDR und die heutigen aktuelle Entwicklungen an, da ist schon noch einiges verfeinert worden, Anlenkungsgeometrie, Getriebe, usw.Helis sind meiner Meinung nach entwicklungstechnisch ausgereizt.
Ha, Ha - dann warte mal ab was uns Hr. Henseleit in 5 Jahren verkauftHenseleit war letztes Jahr die Ausnahme und hat mit dem TDR 2 gezeigt das man auch über andere, innovative Wege an das Ziel kommt aber mehr ist wirklich nicht mehr rauszuholen.

Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Ich sehe das ähnlich wie Till. Ja die Voodoos sind sehr tolle Helis. Aber sie sind auch einfach nicht mehr der Zeit entsprechend. Und sei es nur dass die Anlenkgeometrie erneuert wird. Bei 0 Grad Pitch sollten die Hebel meiner Meinung nach 90 Grad zur HRW stehen. Da kann man beim Einstellen immer super am Chassis anpeilen. Und dann vllt. noch etwas mehr Weg für die TS sodass auch alle FBL System unterstützt werden. Ein dickes Heckrohr wäre sicher auch nett. Sollte der Plöchi noch einmal einen Heli machen, kann ich mir aber nicht vorstellen dass der eine Akkurutsche haben wird.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Blödes Beispiel: eine Zahnbürste nutzt sich durch Gebrauch ab. D. h. die HerstellerZitat von Till Beitrag anzeigenbei Zahnbürsten gibts doch auch immer mal was Neues - die Bürste dürfte doch auch mittlerweile ausentwickelt sein

müssen nix machen und können immer weiter Bürsten verkaufen. Ich wüsste auch
nicht, was sich an handbetriebenen Zahnbürsten in den letzten 50 Jahren
geändert hat. Mein Voodoo aus 2014 hingegen ist bisher noch ziemlich unverbraucht.

Wie dem auch sei, ich hab 2014 meinen Voodoo persönlich abgeholt und kurz
mit Stefan Plöchinger gesprochen. Da war seine Produktion voll ausgelastet.
Wenn das immer noch so ist, warum sollte er dann nachlegen? Er hat ja ganz
andere Ziele, als z. B. SAB. Persönlich finde ich es auch gut, dass ein Produkt
solange am Markt verfügbar bleibt. Da hat man das Gefühl einer gewissen Wertigkeit.
Das geht mir bei vielen anderen Anbietern ab.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich wundere mich, warum Henseleit keinen 550er TDR1 auf den Markt bringt. Bei Minicopter scheint der kleine Diabolo ja auch recht erfolgreich zu sein.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Dann macht doch wieder einen neuen TDR Thread auf.
Ich hoffe ein paar neue Lader mal anfassen zu können.
Gruß
Marco
Kommentar
-
Rotor Live 2017 - Was gibts neues ?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Na gut, Back to RL
Ich gehe hin, weil ich mich auf die neue Saison einstimmen lassen will.
Ist eigentlich zu erwarten, dass man das Spirit dort kaufen kann? Dann
würde ich es nämlich dort kaufen anstatt zu bestellen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Buell47 kann dir das sicher beantwortenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNa gut, Back to RL
Ich gehe hin, weil ich mich auf die neue Saison einstimmen lassen will.
Ist eigentlich zu erwarten, dass man das Spirit dort kaufen kann? Dann
würde ich es nämlich dort kaufen anstatt zu bestellen.
Ich persönlich bin mal gespannt ob Fast Lad UK wieder mit solchen Aktionen wie 2016 vertreten sein wird.
Ob es recht viel neues geben wird da bin ich mit auch nicht sicher.
Neue Ladegeräte vor allem 12S wären echt der Hammer.
Aber ich freue mich auch wieder auf die tollen Flugshows, diese sind für mich auch ein Grund die weite Anreise (600km) in Kauf zu nehmen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Was waren das für Aktionen? War letztes Jahr nicht, aber 2015 gab es 10%.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenIch persönlich bin mal gespannt ob Fast Lad UK wieder mit solchen Aktionen wie 2016 vertreten sein wird.
Gruß Steffen
Kommentar

Kommentar