Bei meinem Diabolo mit Dreiblattheck musste ich den Flugakku übereinander stapeln, um das Mehrgewicht am Heck auszugleichen. Und das waren nur 50g. Bei einem ~100g Heckmotor und ~2,5m (!) Kabel (ca. 70g) durch das Heckrohr wäre mein Heli deutlich hecklastig.
Heckmotor - Resümee nach drei Jahren
Einklappen
X
-
AW: Heckmotor - Resümee nach drei Jahren
Machbarkeit is das Stichwort. Ich bezweifle das es machbar is bei einem Heli von der Stange einfach so einen Motor am Heck anzubringen. Diablol hat den Heckmotor auch nicht hinten am Heck.Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Bei meinem Diabolo mit Dreiblattheck musste ich den Flugakku übereinander stapeln, um das Mehrgewicht am Heck auszugleichen. Und das waren nur 50g. Bei einem ~100g Heckmotor und ~2,5m (!) Kabel (ca. 70g) durch das Heckrohr wäre mein Heli deutlich hecklastig.Banshee 850
-
Ich habe der Einfachheit jetzt den Umbau von Diablol als Heckmotor bezeichnet und
mich auf den Umbau bezogen. :-)
Motor am Heckrotor hat dann natürlich noch mehr Gewicht am Heck.
Grüße
Nico
Kommentar
-
altermac
Der zweite Motor mit Riemenantrieb hat seinen Charme: Der Riemen ist mit Sicherheit leichter als eine Verkabelung zum Heckrotor. Zudem sitzt das Gewicht eines Motors am Heckrotor an einem langen, langen Hebel.
Kommentar
-
Hallo an Alle, wenn der BL direkt an der HRW sitzt, muß das schon vorher eingerechnet
werden! ....(zB. Akku´s als Gegengewicht )
Bei meiner jetzt ( noch ) aktuelle Mechanik sitzt der Haupt BL hinter der Hauptrotorwelle.
Hätte ich mit dem Riemen beim org. 700er Heckrohr ( 785mm ) Problemen bekommen,
wäre der BL einfach nach vorn gewandert und wieder das E-Heck montiert worden.
Meine Versuche mit dem E-Heck, waren mehr Neugier
....mit einem Standardriemen
zB. vom 600er HK/T-Rex...( nur länger ) bekommt man das ganze recht gut gebacken
Angehängte DateienGru� Harald
Kommentar
-
Hi,
hier eine Version für den Big Brother , Helicopter Electric Tail Rotor .
Happy Amps ChristianHappy Amp s Christian
das L der LRK Motoren , Outrunner rules
Kommentar

Kommentar