Voodoo 700 oder Diabolo
Einklappen
X
-
AW: Voodoo 700 oder Diabolo
ich konnte mich z.b. nicht erinnern gelesen zu haben dass man die Papprolle verkleben soll, bei mir liegt die jetzt lose. Für die dicke BLW habe ich überhaupt keine Anleitung gefunden. Hülsen in Stufe 2 Waren zu lang. Die Löcher für die Motorplatte im Carbon zu kurz. Bei mir lief das gar nicht so einfach.Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen
-
Die Wendigkeit ist nicht hoch, zumindest auf Roll hatte ich den Eindruck. Der Voodoo geht gut, keine Frage, aber eben kein Prügelheli. Am Meisten liegt ihm weiträumiger Kunstflug finde ich. Er ist sehr leicht (bei mir 4,2kg) und hat dementsprechend Druck auf Pitch, allerdings macht er bei Wind wiederum keinen Spass, Er fliegt etwas "anders" als meine anderen Helis. Ich brauche immer zwei, drei Lipos, um mich an den Voodoo zu gewöhnen.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenWenn man sich an den Empfehlungen hält, recht leicht aufbaut(~4,2 - 4,3kg) und max. 1800rpm(und keine Overspeeds), ist dann auch ein Voodoo uneingeschränkt 3D tauglich.
Oder präziser, kann man ihn dann auch ohne Gedanken an Festigkeit durch alle Figuren "prügeln"?
zu viele Helis...
Kommentar
-
Das liegt am "eingeschränkten" zyklischen Pitch. Normal hat er nur ca. 8°. Aus dem Grund wurde die verlängerte Taumelscheibenführung ins Leben gerufen.Zitat von Homer Beitrag anzeigenDie Wendigkeit ist nicht hoch, zumindest auf Roll hatte ich den Eindruck. Der Voodoo geht gut, keine Frage, aber eben kein Prügelheli.
[600] Unser erstes RC-Heli.de Gemeinschaftsprojekt für den Voodoo 600:Taumelscheibenführung - RC-Heli CommunityBanshee 850
Kommentar
-
Der Schwerpunkt bei der ßberlegung Voodoo 700 liegt bei mir in Sachen Leistungsgewichtsoptimierung bzw. mal eher auf das Gewicht zu achten um dadurch effizienter zu fliegen. Und nicht immer alles was geht rein zu packen (Kosmik + Pyro 850 + 14s). Das hab ich schon(...bin auch 100% zufrieden damit!) und ein leichter Heli wäre als Kontrast bestimmt interessant.Zitat von Homer Beitrag anzeigenDie Wendigkeit ist nicht hoch, zumindest auf Roll hatte ich den Eindruck. Der Voodoo geht gut, keine Frage, aber eben kein Prügelheli. Am Meisten liegt ihm weiträumiger Kunstflug finde ich. Er ist sehr leicht (bei mir 4,2kg) und hat dementsprechend Druck auf Pitch, allerdings macht er bei Wind wiederum keinen Spass, Er fliegt etwas "anders" als meine anderen Helis. Ich brauche immer zwei, drei Lipos, um mich an den Voodoo zu gewöhnen.
Jedoch möchte ich keinen low-rpm Heli zum Schauen wie weit ich mit der rpm runter gehen kann, sondern einfach nur das gleiche Programm mit weniger rpm (~1400 bis max 1800rpm) fliegen können.
Bei der Wendigkeit möchte ich da am liebsten so gut wie keine Abstriche machen müssen. => d.h. Danke für deine Antwort.Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Man kann mit dem Voodoo alles fliegen, nur halt nicht so schnell, und so zackig, wie mit reinen 3D Prügelhelis. Man bekommt mehr Wendigkeit wenn man FB Blätter verwendet, davon gibts leider immer weniger.Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenJedoch möchte ich keinen low-rpm Heli zum Schauen wie weit ich mit der rpm runter gehen kann, sondern einfach nur das gleiche Programm mit weniger rpm (~1400 bis max 1800rpm) fliegen können.
Bei der Wendigkeit möchte ich da am liebsten so gut wie keine Abstriche machen müssen. => d.h. Danke für deine Antwort.Banshee 850
Kommentar
-
Hier mal ein Video von einem Voodoo 600 (mit 6S Antrieb):Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenJedoch möchte ich keinen low-rpm Heli zum Schauen wie weit ich mit der rpm runter gehen kann, sondern einfach nur das gleiche Programm mit weniger rpm (~1400 bis max 1800rpm) fliegen können.
Vielleicht hilft das weiter...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das Video kenne ich natürlich.
...ist ein schöner Flug.
Sonst kenne ich z.B. noch:
In den Videos sieht man recht gut, dass man mit dem Voodoo sicherlich Spaß haben kann.
Diabolo Black Edition; FPVRace
EX: TDF; G770 Com.; Protos MAX V2; Goblin 380
Kommentar
-
Und das mit nem P700, Jive 120 & BLS 451/251!Zitat von Chris_84 Beitrag anzeigenIn den Videos sieht man recht gut, dass man mit dem Voodoo sicherlich Spaß haben kann.
Also einem "guten Normalo" Setup...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Wobei ein Diabolo L mit solch einem Setup, aber auch ch nicht schlechter gehtZitat von freakystylez Beitrag anzeigenUnd das mit nem P700, Jive 120 & BLS 451/251!
Also einem "guten Normalo" Setup...
minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Naja, der L is 450g schwerer, das is schon ne Menge.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenWobei ein Diabolo L mit solch einem Setup, aber auch ch nicht schlechter geht
Banshee 850
Kommentar
-
Hi,
ich finde den Voodoo und den Diabolo "top". Hab schon beide gehabt
und von Minicopter schon alle Varianten.
Mein nächster Heli wird aber mal was ganz Anderes! Das unter 4KG reizt
schon sehr!
Tipp:
Haltet Euch immer an die Bauanleitung und freigegebenen Drehzahlgrenzen,
dann gibt es auch keine bösen ßberraschungen
Gruß
Patrick
Kommentar
-
da lese ich so diesen Thread hin und wieder...gugg mal rein..
..und *pöff* hab ich mir doch gerade nen Diabolo geordert.
Danke für die Inspiration!
LG
Vince[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ist schon fast chronisch,... dieses Zucken des rechten Zeigefingers! Kenn ich zu gut! ^^Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar