Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Ausführungen und doch habe ich gleich noch ein paar Fragen:
Was wird dann erstattet. Die Mechanikteile? Ein kompletter Servosatz da es ja 3 identische TS-Servos sein müssen? Neue Hauptrotorblätter für 100,- weil man die damals beiliegenden gar nicht wertmäßig beziffern kann? Das FBL-System das seinerzeit mal 690,- EUR gekostet hat - heute aber für 189,- erhältlich ist?
Falls es den Heli gar nicht mehr gibt, wird dann auseinanderdividiert was noch o.k. ist und was nicht?
Bei einem Smartphone ist das klar - Teil, fällt, kaputt, (Zeitwert?) wird ersetzt.
Gilt diese Versicherung eigentlich für alle Arten von Flugmodellen? Denke hier auch an Voll-GFK Segler (NP sagen wir mal komplett 1800,- EUR). Verpatzter Landeanflug - 1 Fläche kaputt und der Rumpf gebrochen - das sind mal schnell 600-900,- EUR. Elektonik ist meist noch o.k. Wie verhält es sich da?
Ich bin mit dem Heli das letzte Mal vor rund 4-5 Jahren runtergekommen. Das wäre ein Gewinn für die Versicherung. Von meiner Extra habe ich aber kürzlich schlagartig getrennt. Ein neuer Bausatz wäre billiger als alle nicht mehr reparablen Teile als Ersatz zu kaufen. Elektronik nach dem ersten Anschein aber o.k. Was macht die Versicherung in so einem Fall?
Irgendwie ist das für mich noch ein bisschen nebulös (o.k. - das sind Versicherungen immer ;-)

Kommentar