Hab nach durchprobieren nur noch einen, der mir am besten gefällt vom Flugverhalten und unter Einbezug von Kosten für Ersatzteile / Akkus, etc.... Wird auch so bleiben, für nächste Saison eher wieder was richtig schnelles aus dem Bereich F5b ^^
Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?
Einklappen
X
-
SRichter
AW: Reicht ein Heli, um glücklich zu sein?
Hab nach durchprobieren nur noch einen, der mir am besten gefällt vom Flugverhalten und unter Einbezug von Kosten für Ersatzteile / Akkus, etc.... Wird auch so bleiben, für nächste Saison eher wieder was richtig schnelles aus dem Bereich F5b ^^
-
Hallo,
bei mir sind es aktuell 7 Helis.
Eigentlich reichen mir 4 Helis, zwei 6 Zylinder und zwei 12 Zylinder, falls einer mal nicht die minimalste Flughöhe einhält kann ich ihn wieder ganz in Ruhe aufbauen.
Aber, ich kann machen was ich will, morgens komme ich in den Bastellkeller und es ist wieder einer mehr.
Natürlich müssen die Helis in die Luft, aber das alleine ist es nicht, habe ich festgestellt.
Man ist natürlich auch stolz auf seine Sammlung und freut sich, das man es sich leisten kann mehr Helis zu haben als man braucht.
Ich fliege seit 1980 Modellhubschrauber und liebe es bis heute und werde fliegen bis ich nicht mehr gucken kann.
VG KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Hallo Leute!
Ich bin da "manisch kaufsiv".
Da packt es mich und ich muss mir ein Teil kaufen.
Und obwohl ich mich mit den grösseren Helis (500,550,600 Klasse)
sicherer fühle (ich seh sie besser und sie reagieren nicht so hibbelig),
kann ichs nicht lassen und muss mir manchmal etwas Kleines besorgen.
Jetzt den Nano-CPS, T-REX 150 und 250.
Weil ichs einfach mit den Kleinen auch können will.
Die werden dann aufgebaut/umgebaut/gerichtet.
Dann geflogen.
Dann komm ich wieder einmal drauf, meine Grossen sind besser und
ich verkauf die Kleinen wieder.
Das wird beim Nano CPS so sein, und sicher auch beim 150iger.
Manchmal möcht ich auch nur wissen, wie die Kleinen fliegen.
Und merkt dann, die Videos in YT sind kein Fake, ich kanns einfach nicht
gut genug.
So bleibt beim Kauf Geld auf der Strecke, dass beim Verkauf "verlustig"
zurückkommt..... und dann kauf ich mir einen Grossen.
Aber ich schätze der Stamm wird bei mir so bei 3-5 Helis liegen
[CENTER]UND WER HAT GESAGT,DASS WIR NORMAL SIND......WER WAR DAS!!!!!
AUFZEIGEN,AUFSTEHEN,HINSETZEN.....KLAPPE HALTEN !!!!![/CENTER]
Lg,
Didi
DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Habe nur einen 700er,fliege ausschließlich F3C(GPC).Habe alle gängigen Ersatzteile auf Vorrat.Ich fiege also nur Program und nichts anderres.Dafür reicht einer aus.
Kommentar
-
Habe Maschine auch genau drauf eingestellt F3C(GPC)und komme daher auch mit günstigen Komponenten aus ,12 Kg Servos,80AH Regler,usw.Bin damit sehr zu Frieden.
Kommentar
-
Ob ein Heli reicht ? Nein, zwei sollten es schon sein und wenn man im Urlaub ist kann selbst das zu wenig. Sonst würde aber ein 600 und ein 700 derter Heli sicher reichen . Ein 600derter ist noch halbwegs handlich und der 700derter bietet sich für das Wochenende an. Doch die Welt dreht sich weiter und so kommen fast jedes Jahr neue Helis und auch neues Zubehör auf den Markt.
Die andere Seite ist das wenn man einen Heli verkauft der gut ausgestattet ist einen hohen Verlust einfährt. So wurde meine Heli Sammlung auch immer größer . So stehen auch noch 2 Paddel Helis in meiner Sammlung , ein ECO 8, 35 MhZ (mein erster Heli), und ein Logo 10 (Paddel 2,4 GHz beide bis auf das laden Flugbereit. Da zu gesellten sich im laufe der Jahre eine Anzahl FBL Heli´s , Ich halte so lange es Ersatzteile gibt meine Heli´s auch mit FBL Umbauten so weit es geht am fliegen. Hatte ich am Anfang einen Favoriten so fliege ich heute eigentlich jeden Heli und das Abwechselnd. Man sagt sich selber auch immer das reicht jetzt , doch dann kommt wieder einer da zu. aber seht selbst .... Goblin 380 2015/16Gru� Manfred
Kommentar
-
Glücklich sein hängt nicht von der Anzahl ab. Man kann einen haben oder 10 und man ist nicht zufrieden. Hat man dann noch andere Hobbys wird Glück dann auch zum Stress, da man sich bei schönen Wetter entscheiden muss, was man jetzt dann macht.
Bei mir stellst sich da ständig die Frage...
geh ich fliegen
oder fahr ich mit der 1250er
oder mit dem Supermoto Quad oder Gelände Quad
oder mit dem Roadster ne Runde..... also das ist nicht einfach. Nur wenn es regnet ist es besser... spiel ich am PC oder spiel ich Klavier oder spiel ich mit der Frau
Und dann könnte man ja noch Helis putzen, oder das Bike oder die Quads....
Sorgen sehen anders aus, aber mehr zu haben, egal ob Helis oder andere Dinge, macht nicht immer glücklich.
Was mich zumindest vor kurzen aber glücklich gemacht hat waren ein paar Stunden auf einer Rennstrecke mit einem R8 plus. Also das ist echt der Hammer.
Und komischer weise bin ich seit dem auch wieder mehr an meinen Helis interessiert. Momentan 8 Stück. Was mir etwas sorge bereitet sind aber die Akkus, da die langsam verrotten wenn man nur wenig fliegt. Das macht dann nur wieder unglücklich und meine Nitros haben da einen klaren Vorteil. Ein 2 S Akkus kostet fast nix. 12 S 5000 aber schon.
Kommentar
-
Vor allem gehört für mich die Gesundheit dazu , was vor vielen Jahren Motorrad und Slalom fahren neben dem Modellflug war verlagert sich mit dem Alter etwas. Und so lange wie das Spaß macht was man macht und es auch noch kann , kann man sich sicher Glücklich schätzen. So blicke ich auf über 55 Jahre Modellbau zurück und es macht mir immer noch einen riesen Spaß . Dabei spielt für mich die Anzahl der Helis eher eine untergeordnete Rolle. Es schadet aber auch nicht wenn man auf eine Anzahl Helis zurück greifen kann , so passiert im Urlaub. Da wären 3 Helis besser gewesen als 2 Helis und musste mich so auf das Zuschauen beschränken. Das passiert aber nur einmal...Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo Leute!
Jepp, da geb ich Dir absolut Recht.
Ich hab nun mehr als 30 Jahre Leistungssport hinter mir,
davon 25 Jahre Hochleistungssport.
Und hab mir mit 30 Lenzen eine Renn-Maschine gekauft.
Meine Lady ist froh, das ich mein letztes Bike,
eine Suzuki GS 750(Getuned auf über 130PS) für mein
"Pensions-Hobby" eingetauscht hab.
Nun bin ich 48, also in 15 jahren muss ich "helicoptern" können,
dann da hoff ich, dass ich in Pension gehen kann.
Das schöne ist, finanziell spielts für mich (Gott sei Dank) keine Rolle,
ob ich einen Heli oder fünf hab.
Ich setz mir halt selber quartalsmäßig eine Obergrenze.
Aber, und da muss ich ehrlich sein, mein erster selber zusammengebauter,
der Thundertiger Raptor E550, der ist schon mein "Herzstück"
--> Tränen wegwisch.... Männer, PILOTEN.... haben immer einen
Stein im Brett bei den Hasen...
DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
Kommentar
-
Exakt so ist es bei mir auch.Zitat von Didi Draxler Beitrag anzeigenMänner, PILOTEN.... haben immer einen
Stein im Brett bei den Hasen.
Also meiner Häsin.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar

Kommentar