AW: Einschränkung gewerblicher und Privater "rohnen", aber auch Flugmodell allgemein
Ja...ein bisschen stellt man sich natürlich schon die Frage, was man sich als mündiger Bürger und Steuerzahler alles von Leuten verbieten lassen muß, die keine Ahnung von der Materie haben.
...und ob man sich das dann gefallen lässt...aber man wird sehen...
Ich möchte an dieser Stelle ganz nüchtern und sachlich folgendes festhalten:
ich (und einige andere auch) haben es genau so vorausgesagt. Das war wahrlich keine besondere Leistung. Sind es doch die idioten, die es verbockt haben und von vielen Kollegen hier im Forum noch legitimiert wurden. Wer sich angesprochen fühlt, oder fühlen sollte weiß Bescheid.
Naja. Jetzt bleibt zu hoffen, dass es bei dem Vorstoß bleibt und keine verbindliche gesetzliche Regelung daraus erwächst.
Ja...ein bisschen stellt man sich natürlich schon die Frage, was man sich als mündiger Bürger und Steuerzahler alles von Leuten verbieten lassen muß, die keine Ahnung von der Materie haben.
...und ob man sich das dann gefallen lässt...aber man wird sehen...
Ist auch in vielen anderen Bereichen so:
Die Gesetzgebung wird immer praxisfremder und komplizierter.
Hier (im RC-Bereich) betrifft es bei den meisten "nur" ein Hobby.
In anderen Bereichen grenzt das, was da getrieben wird,
schon an Existenzgefährdung. Und selbst dort hat man mit der
Einstellung "Das lass ich mir nicht gefallen!" keine Chance.
Von dem her gibt es da nichts, "was man sehen wird".
Entweder man arrangiert sich mit der Lage oder man lässt es bleiben
und steckt das Ganze auf Dauer auf. So einfach ist das .
AW: Einschränkung gewerblicher und Privater "rohnen", aber auch Flugmodell allgemein
Ich kann euch nur den tip geben, guckt wer bei euch in der Ecke Abgeordneter ist, geht hin, argumentiert vernünftig und lasst ihn wissen was ihr davon haltet.
Wenn die merken, dass wir viele stimmberechtigte Bürger sind, dann kann es auch etwas bewirken.
Der DMFV und der DAEC machen es dann im großen Stil.
Wenn die merken, dass wir viele stimmberechtigte Bürger sind, dann kann es auch etwas bewirken.
Wenn es viele stimmberechtigte Bürger sind, ja.
Aber sind wir das (im Verhältnis zum Rest der Bevölkerung) wirklich ?
Warum sollten die auf einen von uns hören, wenn sie stattdessen bei 10 anderen,
die keine Ahnung von der Materie haben, durch das Gegenteil
und politischen Aktionismus punkten können?
Außerdem wird die Arbeit der Abgeordneten
immer stärker durch die politische Macht der Medien bestimmt.
Wenn man was bewirken will, lässt sich über die Aufklärung der Medien
und anschließend positive Berichterstattung mehr erreichen.
Aber sind wir das (im Verhältnis zum Rest der Bevölkerung) wirklich ?
Warum sollten die auf einen von uns hören, wenn sie stattdessen bei 10 anderen,
die keine Ahnung von der Materie haben, durch das Gegenteil
und politischen Aktionismus punkten können?
genau daher brauchst du lobbyarbeit - sprich du brauchst hersteller die dem entgegen wirken und hände schmieren - funktioniert so schon immer und wird auch immer ...
genau daher brauchst du lobbyarbeit - sprich du brauchst hersteller die dem entgegen wirken und hände schmieren - funktioniert so schon immer und wird auch immer ...
Wichtiger ist ein gutes Image in den Medien.
Da ist Lobbyarbeit sinnvoller, denn die lenken die Politik.
Problem: Seriöse Medien mit objektiver Berichterstattung nehmen immer mehr ab.
Und für die anderen Medien gilt:
Auflage wird durch Panikmache gesteigert.
Die panische Schlagzeile: "x-tausend deutsche Arbeitsplätze in Gefahr!" wäre publikumswirksam.
Ist aber in diesem Fall schwierig - Sind ja nicht viele deutsche Arbeitsplätze betroffen.
Da ist in diesem Fall die Panikmache vor allen möglichen anderen Dingen
(in diesem Fall die "bösen Drohnen") weitaus auflagenstärker.
Habe zu dem aktuell besonders brisanten Thema dieses Wochenende ein Erlebnis gehabt.
Mit Freunden gehe ich öfter nahe eines Sportplatzes zum Fliegen. Gestartet wird von einem öffentlichen Weg, der wenig genutzt wird. Dieses mal fand am Sportplatz ein Fussballspiel statt. Unsere Flugzone war gut 50 Meter vom Spielfeld entfernt, sodaß wir gewiss niemand überfliegen.
Bisher war das nie ein Problem, jetzt hat man wegen der Terrorgefahr ein gestiegenes Sicherheitsbedürnis. Von einem sehr freundlichen Verantwortlichen wurden wir aufgefordert bei Veranstaltungen künftig 200 Meter Abstand einzuhalten. Diese Regelung war uns neu, wir haben dann beschlossen es ganz sein zu lassen, da wir uns wegen des angrenzenden Waldes nicht noch weitere 150 Meter entfernen konnten.
Daher meine Frage fürs nächste mal: Gibt es diese Regelung, wo finde ich die Quelle hierzu? Ich will gewiss keinen Kleinkrieg, aber offenbar fehlt es uns Rechtssicherheit.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
180 cfx und Delta Flügler 1 Meter. Zwischen dem Spielfeld und unserem Standort sind ein hoher Zaun, Bäume und Hügel.
Wie gesagt bisher gab es nie Probleme, auch wenn wir mit großem Gerät unterwegs waren. Es geht uns darum, ob es ein Gesetz hierzu gibt. Wir wollen keinen ßrger, aber auch keine Willkür. Gute Flugplätze sind ja leider dünn gesät.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar