Sicherheit beim Helifliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondbaer2000
    Mondbaer2000

Hallo Helisportfreunde

Es ist schon ein Thema was ich hier vermisse.

Ich bin ein (anfänger und doch auch nicht) ich habe vor 9 Jahren das letzte mal ein Heli geflogen.Aber eins weiß ich genau bei den Drehzahlen des Haubtrotors bis 16000 und mehr solte man auch die Sicherheit nicht vergessen.
    Gerade die Neulinge wie ich es einer bin sollten einen gesunden Respeckt vor dem Hubschrauber haben ,und dieses vermisse ich hier im Forum .
    Hubifliegen ist ein Intressantes Hobby ohne zweifel aber es hat auch eine andere Seite die nicht unterschätz werden sollte.
    Oder hat jemand von den Profis lust mal bekanntschaft mit den Rotorblättern seines Helis zu machen ich glaube kaum.

Hoffentlich konnte ich euch mal sensibilisieren auf diese Thema.

Grüße Udo (Mondbaer2000)

Ich bin ein Newbi und habe Respekt vor mein Hubi.

• Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hallo Udo,
    du magst ja Recht haben, aber dann dürften wir auch kein Auto fahren, kein Fahrrad fahren, in keinen Zug einsteigen, keine Modellboote fahren lassen, nicht aus dem Haus gehen,...........das Beste ist also, man bleibt im Bett unter der Bettdecke liegen.......aber nein, selbst da könnte man auf Dauer durch den Lattenrost durchbrechen und sich so ne Latte in den Rücken rammen.
    Ich möchte damit deinen Beitrag keinesfalls ins Lächerliche ziehen, versteh mich nicht falsch!
    Aber ich glaube unser Hobby ist kaum gefährlicher als eine Fahrt mit dem Auto zur Arbeit und zurück.
    Und ich bin der Meinung, dass gerade die Anfänger sehr viel Respekt vor den Helis haben, sodass da schonmal kaum etwas passieren wird.
    Und die Profis denk ich, wissen ebenso GENAU was man mit Helis macht und was nicht..........
    So, das war meine Meinung zu diesem Thema Amen
    GruÃ?
    Steffen