Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?
Hallo!
Welchen Heli soll ich mir nun anschaffen?
Beide haben ja die gleiche Größe, beide hatte ich schonmal in der 700er Größe.
Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei den Heli's?
Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend und auch bitte keine anderen Heli's mit einbeziehen.
Es geht rein um das technische, Flugverhalten etc.
AW: Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?
Das ist natürlich wichtig!
Ich bevorzuge Rundflug, kein hartes 3D!
Die Drehzahlen werden sich wohl so um ca. 1500-1800 einpendeln.
Accu's werde ich vorhandene "schwere" 6S 5000 nehmen.
Da muß ich wiedersprechen.
Hab den Goblin 570 Stretch von einem netten Forum Mitglied hier gekauft und flieg den zw. 1650 - 1950 rpm im Rundflug mit leichtem Kunstflug. Geht ausgezeichnet und macht richtig Laune.
Da muß ich wiedersprechen.
Hab den Goblin 570 Stretch von einem netten Forum Mitglied hier gekauft und flieg den zw. 1650 - 1950 rpm im Rundflug mit leichtem Kunstflug. Geht ausgezeichnet und macht richtig Laune.
Kannst du ja. Ich habe auch nicht gesagt das es nicht geht! Nur das sich der Diabolo dafür besser eignet. Der Goblin ist für andere Zwecke entwickelt worden.
Wenn Du gerne graue Haare beim Einbau der Elektronik und Komponenten bekommen willst, nimm den kleinen Diabolo.
Wenn Du einen simplen Aufbau und schnelle und unkomplizierte Crashreparatur bevorzugst, nimm den Goblin.
Mit jedem Goblin kann man auch ganz "normal" fliegen.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Hallo,
Ich selber habe einen Diabolo 550 (im Aufbau, also noch nicht geflogen). Den Gobin habe ich nicht, aber konnte ihn 2 oder 3 Mal fliegen.
Sicherlich beides super Maschinen. Was ich dir schreiben kann: Der Diabolo ist "anpruchsvoller" was den Aufbau und die Reparaturen angeht (habe aber das Gefühl, dass er stabiler ist). Wenn du am Diabolo ein Servo tauschen muss (Nick), ist das schlicktweg aufwendiger. Ich habe mich bei Zusammenbau einmal erwischt, als ich richtig geflucht habe... Einige Sachen kannt ich von JR (habe praktisch nur JR Helis) einfach nicht... Aber ist ne saugeile Maschine.
Goblins, JR's, Logos sind - was die Anordnung der Komponenten angeht - durchdachter bzw. man hat darauf mehr Rücksicht nehmen. Und der Goblin ist irgendwie - habe ich das Gefühl - zum 3D Bolzen gemacht. Mit dem Diabolo sind wohl eher noch tiefere Drehzahlen drin und er soll sich wirklich sehr gut fliegen.
Willst du eher was spezielles und eher einen Allrounder: Diabolo. Bist du der 3D Bolzer: eher Goblin. Aber es geht natürlich alles mit beiden. Ich persönlich finde den Diabolo schon ziemlich cool. Goblin ist halt... sicherlich sehr gut. Habe da immer das Gefühl, dass Marketing und Aussehen im Vordergrund stehen, wirklich nur meine rein supjektive Wahrnehmung.
Das stimmt natürlich, vom Wartungsaufwand und Aufbau her ist der der Diabolo einfach nur "nicht zeitgemäß". Das ist furchtbar. Aber wenn man ihn einmal aufgebaut hat und nicht abstürzt ist das ok. Für mich ist es nichts. Da bricht man sich manchmal echt die Finger!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar