Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?
Einklappen
X
-
AW: Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?
Und welcher der beiden wird bei 1400 besser fliegen?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
-
Das wird in beiden Fällen wohl vom Setup und Piloten abhängen aber sich nicht vom Heli abhängig seinUnd welcher der beiden wird bei 1400 besser fliegen?
.
Kommentar
-
Keine Ahnung, ich bin den Diabolo 550 noch nicht geflogen. Ein G570 kann jedenfalls auch mit wenig Drehzahl geflogen werden. Ich fliege meinen G605 (Stretch G570) auch mal mit 1200.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenUnd welcher der beiden wird bei 1400 besser fliegen?Banshee 850
Kommentar
-
... fragte der Mann mit den Scalern.Du hast keinen 550er, richtig?
Nein, aber den 700er. Den 550er habe ich vor 2 Tagen gründlich in Augenschein genommen und mir vor allem die Verdrahtung angesehen und mir den dafür notwendigen Zeitaufwand schildern lassen.
Die Diabolos sind nett, aber die Konstruktion ist rein mechanik-optimiert. Zu einem Heli gehört aber ein zeitgemäßes Gesamtkonzept aus Mechanik UND Komponenten, so wie es SAB und JR vormachen.
... und bei mir ein 700er Diabolo.Bei mir verstaubt a 570er
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Auch ja.Zitat von Skorr Beitrag anzeigenDas wird in beiden Fällen wohl vom Setup und Piloten abhängen aber sich nicht vom Heli abhängig sein
.
Aber grundsätzlich will er ja mit 6S 5000mAh fliegen. So, da liegt es doch auf der Hand, dass er mit einem Diabolo der von Haus aus schon mal leichter ist mehr spaß / vor allem Flugzeit haben wird.
Kommentar
-
Ist doch recht simpel:
Wenn du ein Produkt aus Deutschland willst, das auch dort produziert wird und es dir leisten kannst und dir der Diabolo optisch gefällt -> Diabolo 550
Wenn du ein Produkt aus Italien willst, dass in China produziert wird und dir das Geld für einen Diabolo "weh" tut aber dir trotzdem gut gefällt -> Goblin 570
Kommentar
-
MaRex
G570 mit 1400 am Kopf halte ich für sehr schlecht fliegbar. Da wobbelt doch alles und das Heck wird total schwammig
Kommentar
-
Das würde ich für den Goblin 500 und 630 sofort so unterschreiben, aber der Goblin 570 ist unglaublich leicht für seine Größe!Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDann würde ich den Diabolo nehmen. Da wirst du mehr spaß haben denke ich. Der Goblin will / muss geprügelt werden!
3,58 Kg mit 12S 3000er Akkus und mit einem 12S 2600er sogar unter 3,5 Kg mit 570er Blätter!!!
Zudem ist der Goblin 570 einer der leisesten Helis seiner Klasse, regelrecht ein Flüsterheli der gerade zu nach Low-RPM schreit.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Nö.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenG570 mit 1400 am Kopf halte ich für sehr schlecht fliegbar. Da wobbelt doch alles und das Heck wird total schwammigBanshee 850
Kommentar
-
ich behaupte jetzt sogar mal ohne das Gewicht des Diaolos zu kennen, dass der Goblin 570 bei gleicher Drehzahl, also auch 1400 RPM, leichtfüssiger fliegt.
Immerhin hat der Diabolo zwei Zentimeter weniger je Blatt und wird wohl kaum leichter sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
...aber dass es mit 1400 RPM mit einem Goblin nicht geht, hat doch Daniel gar nicht geschrieben, oder? Natürlich kann man mit einem "Ferrari" auch 50 Km/h fahren - wieso soll das nicht gehen? Ist ja alles nur Physik: Was Daniel wohl meinte (und ich bin da gleicher Meinung): der Goblin spielt sein "Können" erst bei höhren Drehzahlen aus, a) weil die Maschinen auch eher dafür konzipiert und b) danach konfiguriert werden (habe ich jedenfalls einen Goblin Team Piloten sagen hören). Ich glaube nicht, dass viele sich bei Low-RPM für einen Goblin entscheiden würden, da würde ich auch eher einen Voodoo (ups, sorry) wählen.
Aber spielt ja keine Rolle - ich persönlich würde (ups, habe ich ja und trotz der einen oder anderen Unzulänglichkeit) den Diabolo nehmen. Das hat aber weniger damit zu tun, was die Maschinen leisten/können (mehr als ich kann) sondern mit der Philosophie der Firmen. Mir ist SAB einfach nicht sooo sympatisch (Hauptsache man hat beim 380er Lanuch 7 asiatische Girls um die Helis rumstehen... und ich gehe jetzt meinen Fiat Punto nochmals 8mm tieferlegen... bitte nicht zu ernst nehmen). Nüchtern betrachtet spielt es aber keine grosse Rolle welcher der beiden es für dich wird - beides sind (flugtechnisch) Top-Maschinen. So wie ich mitbekommen habe, wird aktuell die 2. Serie des Diabolos ausgeliefert (was auch immer das genau heisst) bei dem die Kinderkrankheiten (Anleidung, Aufbau) ausgemerzt sind. Ach ja, jemand (Torro?) fliegt den Diablo glaubh ich mit einem Scorpion mit 5 KW Dauerleistung... (der emphohlende xNova 4020 hat um die 2.2 KW hat Miles fligt das Ding da bekommt man Tränen).
RaffiZuletzt geändert von slowrider; 11.03.2015, 13:37.
Kommentar
-
V600 und G570 nehmen sich vom Gewicht fast nix, bei gleicher Ausstattung.Zitat von slowrider Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass viele sich bei Low-RPM für einen Goblin entscheiden würden, da würde ich auch eher einen Voodoo (ups, sorry) wählen.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von slowrider Beitrag anzeigen...aber dass es mit 1400 RPM mit einem Goblin nicht geht, hat doch Daniel gar nicht geschrieben, oder? Natürlich kann man mit einem "Ferrari" auch 50 Km/h fahren - wieso soll das nicht gehen? Ist ja alles nur Physik: Was Daniel wohl meinte (und ich bin da gleicher Meinung): der Goblin spielt sein "Können" erst bei höhren Drehzahlen aus, a) weil die Maschinen auch eher dafür konzipiert und b) danach konfiguriert werden (habe ich jedenfalls einen Goblin Team Piloten sagen hören). Ich glaube nicht, dass viele sich bei Low-RPM für einen Goblin entscheiden würden, da würde ich auch eher einen Voodoo (ups, sorry) wählen.
Raffi
Der Goblin 770 und der Goblin 570 sind ausgezeichnete Low-RPM Maschinen die es mit den üblichen Verdächtigen ala Voodoo aufnehmen können.
Der Goblin 700 ist der ausgewogenste und der Goblin 500/630 sind reine 3D Bolzgeräte.
Daniel ... SAB Teampilot
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar