Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowrider
    Member
    • 05.12.2014
    • 314
    • Raphael

AW: Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570?

Ok, danke, wusste ich nicht - kann nur wiedergeben was mir Hugo Markes erzählt hat (aber eben, nicht "ausschliesslich" sondern "eher geeignet für"). Schlussendlich spielt es für den Goblin 570 keine Rolle: ich glaube damit kann man alles fliegen wie auch mit dem Diabolo 550. Auch wenn die Anordnung und Zugänglichkeit der Komponenten des Diabolos nicht über alle Zweifel erhaben sind - gelungene Maschine. Hoffe ich komme am Weekend dazu, das neue BeastX Plus Pro mit dem D550 zu maiden. Bin echt gespannt, wie die ReFu des BeastX tut - hoffe ich muss dann keine Servos austauschen . Sonst kaufe ich einen Goblin .

--OT--

@Daniel G: übrigens nochmals Danke für deine Rückmeldungen übers BeastX und dessen RuFe im einschägigen Thread. Hat mir die Entscheidung leichter gemacht...

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
      Welchen Heli soll ich mir nun anschaffen?
      Da gäbe es für mich nur eine einzige Sekunde zu überlegen: Diabolo natürlich.
      GruÃ? Frank
      "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
      Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Ich stand Gestern vor der selben Entscheidung und habe mich für ein Goblin 570 Kit entschieden.
        Beim Setup möchte ich auf 10S 4000 gehen, die habe ich noch hier, ebenso der Motor
        Scorpion HKIII 4025-650KV. Dazu Savox SC-1257 und SH-1290. YGE 120HV Regler, Keto BEC und ein Brain.

Gruß
        Peter

Kommentar

• HP0408
          HP0408

Komme gerade vom Fliegen mit meinem "neuen" Goblin 570 und kann nur sagen für mich war es genau die richtige Entscheidung, besonders als Stretch, aber der Diabolo ist auch nicht ohne Reiz.

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2225
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Freut mich - frag mich immernoch warum ich dir den verkauft hab. War der einzige Goblin mit dem ich halbwegs artgerecht fliegen konnte :-)

Kommentar

• StiflersMum
              Member
              • 28.09.2009
              • 592
              • Andreas
              • TBK und Rexhofen :-)

Also ich hatte den 570er Goblin (6s) und habe den 550er Diabolo und kann sagen, dass beide toll sind.
              Der Diabolo ist halt etwas leichfüssiger und besser für niedrigere Drehzahlen geeignet finde ich. Irgendwie brauch man mit dem Diabolo weniger Drehzahl. Beim Goblin war meine Lieblingsdrehzahl 2100, beim Diabolo sind's 1800. Und ich habe nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.
              Und dadurch werden natürlich die Lipos weniger belastet und man hat ne längere Flugzeit.
              Mein Fazit:
              Der 570er ist toll, der 550er toller

Gruß
              Andy
              Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

meine erfahrung:

verkabelungs- und wartungstechnisch ist der diabolo (egal ob groß oder klein) schon aufwendig. aber das macht überhaupt nix. solange man nicht crasht, muß man da absolut nix dran machen.

den baut man einmal schön auf, flucht vielleicht mal, aber dann ist für ewigkeiten ruhe und man muß nur die akkus laden.

und ja, ich hab viel zu große motoren in den helis, aber das passt schon so.

wegen 6S5000 im diabolo550, also ich hab den yge120lvk, das iisi 200A und einen 340gramm motor vorne drin. der akku hat 700g und ist bis anschlag im chassis
                GruÃ?, Flo

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von StiflersMum Beitrag anzeigen
                  Also ich hatte den 570er Goblin (6s) und habe den 550er Diabolo und kann sagen, dass beide toll sind.
                  Der Diabolo ist halt etwas leichfüssiger und besser für niedrigere Drehzahlen geeignet finde ich. Irgendwie brauch man mit dem Diabolo weniger Drehzahl. Beim Goblin war meine Lieblingsdrehzahl 2100, beim Diabolo sind's 1800. Und ich habe nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.
                  Und dadurch werden natürlich die Lipos weniger belastet und man hat ne längere Flugzeit.
                  Mein Fazit:
                  Der 570er ist toll, der 550er toller

Gruß
                  Andy
                  Sag ich doch. Glaubt mir ja keiner!

Kommentar

• HP0408
                    HP0408

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                    Freut mich - frag mich immernoch warum ich dir den verkauft hab. War der einzige Goblin mit dem ich halbwegs artgerecht fliegen konnte :-)
                    Na weil du ein netter Kerl bist, und mir einen Gefallen tun wolltest. Wie heißt es doch: geteilte Freude ist doppelte Freude.

Kommentar

Lädt...
                    X