. Heute Nachmittag ist mir mein 500er Protos runtergekommen. Das Blödeste ist, das ich nicht weiß, was passiert ist. Der Heli war ungefähr 50 Meter von mir weg und vieleicht 10 Meter hoch. Ich befand mich gerade im Rundflug und war im Begriff eine Rechtskurve zu fliegen. Da merkte ich schon, das was nicht stimmte. Das Heck reagierte auf einmal nicht. Das heißt, ich habe nach rechts gesteuert,aber das Heck drehte sich langsam nach links. Das Heck kreiselte nicht, sondern ging einfach langsam nach links weg. Ich habe dann versucht, den Heli runter zu holen. Für eine Auro war ich aber viel zu niedrig. Zu allem ßberfluss kippte der Heli dann auch noch mit dem Heck nach hinten und kam mir runter. Ich habe dann noch schnell Throttlehold gezogen und somit vieleicht noch Schlimmeres verhindert.Die Schadensbilanz stellt sich wie folgt dar: Haube kaputt, beide Blätter zerstört, Rahmen gebrochen, beide Blatthalter kaputt, Blattlagerwelle total krumm, Heckfinne weggebrochen und ein Servo kaputt.
Was merkwürdig war, das der Riemen unten war, nach dem Crash. Ich denke aber, das das durch den zerbrochenen Rahmen gekommen ist, weil da plötzlich die Spannung weg war.
Aber was wirklich am Blödesten ist, das ich die Ursache nicht kenne.
Ach so, eine Frage hätte ich auch noch: Wo bekomme ich denn so ein Klebepad her, was unter das Microbeast gehört? Das mußte ich ja entfernen und man kann es wohl nicht nochmal verwenden, weil es nicht mehr richtig klebt.
Raimund

Kommentar