Hangar: Modelle verkaufen oder sammeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tigger67
    tigger67

AW: Hangar: Modelle verkaufen oder sammeln?

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
    Andererseits ärgert es mich heute, dass ich z.B. meinen ersten blauen Threedee verkauft habe, heute hätte ich ihn gern wieder. Oder meinen Schlüter Junior 50.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Wer den Platz hat sollte sammeln. Viele der heutigen Modelle wird es in Zukunft nicht mehr geben und viele werden sie gar nicht kennen. Das hat dann schon was von Museum......aber ich ärgere mich heute noch das ich mich damals leichtfertig von diesen Modellen getrennt habe. Mein TDR wird auf jedenfall nicht verkauft. Egal was noch kommt!!!!

Kommentar

• Firefly
      Senior Member
      • 10.01.2005
      • 1579
      • Dominik
      • Unterensingen

Mittlerweile habe ich auch schon einige Helis durch.
      Am längsten hält sich jetzt mein Logo 600.
      Den habe ich jetzt schon seit 2010 in meinem Hangar Wie die Zeit vergeht.
      Davor hatte ich meine Helis immer so ca nach 1 Jahr wieder verkauft, um was neues zu kaufen.
      Das hat sich jetzt aber seit dem Logo stark verändert. Ich möchte ihn einfach nicht hergeben, weil mir der Heli ans Herz gewachsen ist. Habe viel neues mit ihm gelernt.

Die anderen beiden sind einfach so dazu gekommen. Der "habenwill" Effekt war zu groß. Und hergeben würde ich gerade keinen von den 3en.
      GruÃ? Dominik
      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Knüppel- Rührer
        Member
        • 20.07.2014
        • 317
        • Matthias
        • Ã?berall wo Platz ist.....

Ich habe letztends auch ein paar Tage überlegt ob ich Verkaufen soll oder nicht,und bin zu folgendem Entschluss gekommen. Einerseits ist es ja so das man mit dem Aufbau,Einstellen etc. eine gewisse Zeit verbracht hat und man die eh nicht beim Verkauf mit in den Preis veranschlagen kann, auch wenn es weh tut,sonst wäre es ja fast unbezahlbar. Die andere Seite ist,meiner Meinung nach, das man eh nur eine bestimmte Anzahl an Modellen fliegen kann und man auch nicht unbegrenzt Platz hat, und zum Einstauben sind mir die Modelle einfach zu schade dann soll lieber ein anderer damit Spaß haben außerdem wenn man mit einem Modell sowieso nicht" Warm" geworden ist macht es auch keinen Sinn es zu behalten weil man es eh nicht fliegen wird.Es ist es doch auch schön nach einem Verkauf eine gewisse finanzielle Spritze für ein anderes Modell zu haben. Ich habe zb. zwei Modelle über den Winter verkauft und habe mir ein" Diabolo "geordert . Bin schon total "Geil" drauf aber die Wartezeit bis er kommt bringt mich noch um.

Mfg.
        Mattes
        GruÃ?
        Mattes

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner
          • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

es das komplette Modell beim Crash zerlegt, dann muss man sich keine Gedanken darüber machen.
          So bin ich auch eingestellt. Meine Modelle behalte ich lieber als diese zu einem Schleuderpreis zu veräussern.
          Bin seit knapp 4 Jahren dem Heli Hobby verfallen und habe daher auch erst 5 Helis. Somit ist noch etwas Platz im Keller.
          4 davon fliege ich auch noch fast jedes WE

Gruß,
          Werner
          GruÃ?,
          Werner
          2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• M_Schülting
            Member
            • 05.12.2004
            • 526
            • Martin
            • Nähe Münster/Dortmund

Hallo,

mittlerweile verkaufe auch ich nicht mehr ( wenns nicht der totale Flopp war ).

Die Mechanik miste ich aus und stell sie weit weg.

Die Komponenten implantiere ich in den nächsten Heli.

Ein neues Modell läßt sich so sehr günstig und schnell realisieren.

Drei 3D Helis zwischen 400er und 800er Größe sind somit jederzeit flugbereit.

Eine Scalemaschine ist für mich ausreichend und wird niemals verkauft.

Gruß

Martin
            SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
              Wenn auf einem Auto z.B. schöne Alufelgen verbaut sind und die Gesamtoptik stimmt, dann wird für dieses Auto doch mehr bezahlt als für eine "Serienkarre" die daneben steht.
              Oder nicht?
              Nein. Unverbastelte Autos seriöser Halter erzielen höhere Preise.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Selber verkauf ich auch nix mehr. Das Zeug wird geflogen bis zum Weltuntergang. Den letzten Heli wo verkauft habe, war ein Vorserien Modell und das auch nur, weil mir gedacht habe.... ja mein Gott, dann kaufst dir halt den noch mal, wenn er raus ist.

Aber normal bleibt alles bei mir. Auch Motoren und Regler usw. Einfach alles. Sonst muss ich nur wieder überlegen, was mit dem Geld anstelle, wenn es da liegt. Viel zu viel Stress

Heute war mal kurz mit dem 7 HV draußen und da habe mir auch wieder gedacht... " ja mein Gott, der geht doch geil".... und nur weil der Nachfolger jetzt da ist gleich alles verkaufen und wechseln. Ist ja ein Witz. Wer warten kann wird siegen

Kommentar

• crazyvolle
                  Senior Member
                  • 17.05.2004
                  • 1546
                  • Volker
                  • Dettingen Erms

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Nein. Unverbastelte Autos seriöser Halter erzielen höhere Preise.
                  Verstehe ich jetzt nicht.
                  Soll das heißen, das jemand der auf sein Auto Alufelgen macht unseriös ist ????
                  Was aht denn das mit einem seriösen Halter zu tun?

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Bei seriösen Haltern geht man von guter Pflege und schonender Fahrweise aus, deshalb der höhere Preis.

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Bei mir wird alles, was ich nicht mehr brauche oder will, verkauft. Mir ist jeder Euro in der Kasse lieber als totes Kapital und keinen Platz im Keller.

Jeder Verkauf bringt Geld und räumt Platz für neue Sachen.
                      Gruß Holger

Kommentar

• easter43
                        Senior Member
                        • 04.08.2010
                        • 1081
                        • Hendrik
                        • Leegebruch

... als ich angefangen habe, da wurde erst mal ein RTF von der Stange gekauft. Dann stiegen die Ansprüche und es kam der nächste größere Heli. Zu dieser Zeit habe ich die neuen Helis bzw. Komponenten mit dem Verscherbeln der gebrauchten Teile ein bisschen gegenfinanziert.

Seit zwei Jahren baue ich nun meine SemiScaler vom Chassis beginnend als komplette Eigenbauten auf. Momentan habe ich zwei solche Helis, beide flugfertig. In diesen Kisten stecken nicht nur unzählige Arbeitsstunden, Rückschläge und auch supergeile Flüge, sondern auch mein Herzblut. Auch wenn ich gerade den dritten beginne aufzubauen:
                        [SIZE="3"]Die werden nicht verkauft, niemals nicht ! [/SIZE]
                        Wenn ich sie mal nicht mehr fliege, bekommen sie einen Ehrenplatz in irgend einer Vitrine oder hängen an der Decke
                        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• twissmueller
                          Member
                          • 19.05.2014
                          • 194
                          • Tobias

Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                          [SIZE="3"]Die werden nicht verkauft, niemals nicht ! [/SIZE]
                          Falls du mal deine Meinung ändern solltest: Ich wäre dann dein erster Kauf-Interessent

Mal ernsthaft: Die Kisten die du da aufgebaut hast sind unbezahlbar und niemand wird sie so zu schätzen wissen wie du selbst.
                          T-Rex 450L

Kommentar

• Gerd
                            Member
                            • 06.02.2003
                            • 302
                            • Gerd
                            • mhc mosel

Trennungsgrund kann es für mich immer nur einen geben - der Acker! [emoji6]

Kommentar

Lädt...
                            X