Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Also mal grob zusammen gefasst:

Leise: Voodoo, Logo
    Leicht: Voodoo, Logo, Raptor
    Günstig: Raptor, T-Rex

Jetzt musst du priorisieren und der Rest ist dann Bauchgefühl! Ich denke du machst mit keinen der genannten einen Fehlgriff!

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
    DER IST DOCH VIEL ZU SCHADE UM IHN IN EINEN RUMPF ZU PACKEN!
    Wieso denn? Habe hier schon gelesen, dass Plöchinger Mechaniken in Rümpfe kommen!
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
      Das Video ist von 2014 im Sommer. Das ist nicht eine enorme Drehzahl und du siehst dass alles noch fliegbar ist. Geflogen wurden 5000mAh 12S OptiPower Ultra Akkus. Mit dieser Drehzahl sind problemlos 10min drin.
      Das sind mindestens 1800, weit weg von Low RPM. Unter 1400 fängt Low RPM an. Klar das mit der Drehzahl noch alles fliegbar is.
      Banshee 850

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

Logo 600SE/690SX
        Vorteil Logo 600SE: Für ihn gibt es Uvular-Rümpfe. Nachteil für mögliche spätere Flugrichtungen möglicherweise auch etwas 3D: Bei 1800 U/min ist Feierabend.
        Dann lieber den 690SX. Dort sollte der Scorpion 5020 auch passen und er ist an wichtigen Punkten verbessert.

Voodoo 700
        Sehr leicht, etwas exklusiv und teuer. Für einen Rumpf viel zu schade.

Raptor E700
        Auch sehr leicht, sehr agil und fliegt wirklich hervorragend. Ob es für ihn Rümpfe gibt, weiss ich allerdings nicht. Und der 5020 passt definitiv nicht.

Suzi Janis/Laos
        Auch schön leicht und günstige Teile.

Im ßbrigen ist der Raptor E700 auch schön leise. Allerdings denke ich halten sich die Low-RPM Möglichkeiten beim Raptor begrenzt. Damit das der Motor auch durchziehen kann, sollte es schon der 4235 sein. Oder eben ein 4035 mit etwa 400KV. Und es gibt glaube ich nur ein 12er und 13er Ritzel.

Ich glaube, ich würde mich auch Anhand der vorhandenen Teile für einen Logo 690SX entscheiden. Für einen möglichen Rumpfeinbau würde ich mich nach einer gebrauchten Logo 600SE-Mechanik umschauen.
        zu viele Helis...

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Der 690er ist eigentlich unnötig. Mal wirklich Hand aufs Herz. Wenn man sich mal Videos vom se von 2012/13 ansieht, dann sieht man ganz deutlich, dass der alles genauso kann wie der 690.

Bei modellbauern gilt leider oft: neu ist immer besser

Ist leider so.

Ich hatte den se selber und der konnte definitiv mehr als ich in der Lage bin. Obwohl ich mittlerweile recht hart fliege.

Und zur Motor Debatte im raptor. Ich habe den selber momentan. Auch hier gilt, dass den User oft suggeriert wird, dass mehr power bessrt ist als weniger.

Seht euch mal die Videos von Nick Maxwell an. Da bleiben doch keine Wünsche offen.

Der raptor kann alles was du willst raptor-ea und das sogar sehr gut. Ich vermisse meine Logo recht wenig, seit ich den Rappen habe. Auch mein Chronos bleibt oft daheim. Der heli ist einfach pflegeleicht, macht keine Sorgen und fliegt gnadenlos gut. Wie ein flummi und das ohne einen Pyro 850 mit kosmik 200...

Ich hab nen 700mx (gewickelt) mit jive 120. und das reicht mehr als easy

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik

Für low RPM braucht man keinen NM4235. Da reicht ein Pyro 650, oder Scorpion 4025, mit 10s.
            Banshee 850

Kommentar

• nightfarmer
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 2290
              • Daniel
              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              Allerdings denke ich halten sich die Low-RPM Möglichkeiten beim Raptor begrenzt. Damit das der Motor auch durchziehen kann, sollte es schon der 4235 sein.

LowRPM mitm Rapi ist überhaupt kein Problem. Mit der neuen Heckübersetzung, 690er Hauptrotor und 115er Heckrotorblätter kannst da locker bis auf 1200rpm oder noch weniger runter gehen. 1400rpm bin ich mit der alten ßbersetzung schon geflogen. Klappt auch.

Und wenn das noch nicht reichen sollte, gibt es auch noch ein Heckupgrade für längere Blätter, also ein längeres Heckrohr. Damit kannst dann locker 120er oder 130er Heckblätter dran machen und damit unter 1000rpm fliegen...

Einen 4235er oder ähnlich starken Motor ist zwar nicht verkehrt, braucht man aber definitiv nicht für softes Fliegen. Ich hatte anfangs einen Stock Pyro 700-520kv und mit dem war auch alles möglich. Von Soft bis Hart 3D.

Und ja, leise ist der E700 auch - jedenfalls für einen Heli ohne Riemenantrieb. Etwas DryFluid auf die Zahnräder, und die Blätter und der Motor sind lauter als das Getriebe..., besonders bei low rpm...

Hier noch ein Vid von Timo mitm E700 und LowRpm - da fehlt nur noch das DryFluid damit der Heli noch deutlich leiser wird. Und wenn mich da jetzt nicht alles täuscht, ist das die ganz normale V1 Version mit der alten niedrigen Heckübersetzung. Also da sieht man, da geht was...

Timo Wendtland - Raptor E700 low rpm - YouTube
              ...
              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Für low RPM braucht man keinen NM4235. Da reicht ein Pyro 650, oder Scorpion 4025, mit 10s.
                Hm, okay. Vielleicht hatte ich das falsch ausgedrückt.
                Natürlich ist die KV ausschlaggebend. Mir ging es hauptsächlich um die Kraft im Drehzahlkeller. Mit der passenden KV und ßbersetzung reicht natürlich auch ein Pyro 650, wenn die Höchstdrehzahl begrenzt ist. Ich bin vielleicht ein wenig von mir und meinem Setup ausgegangen. Ich fliege eben gerne alles zwischen 1100-2200 U/min. Und das kann nicht jeder Motor.

Der Unterschied beim Logo690 ist vor Allem der Riememantrieb. Ich hatte damals meine Logos verkauft, weil mich beide mit abgesprungenem Heckriemen geärgert haben.
                zu viele Helis...

Kommentar

• Uhupor
                  Gesperrt
                  • 05.02.2015
                  • 18
                  • Anton

Ich hatte damals meine Logos verkauft, weil mich beide mit abgesprungenem Heckriemen geärgert haben.
                  Das Problem gibt es nicht mehr. Mit der neuen Andruckrolle ist man safe unterwegs

Kommentar

• firehead
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 1886
                    • Michael
                    • Rheine (NRW)

Also, ehrlich gesagt: Wenn ich mir die Anforderung des TE angucke, dann war die Empfehlung Richtung Vario gar nicht so schlecht. Jetzt vielleicht nicht unbedingt der Silence sondern eher dieser hier:http://www.mhm-modellbau.de/part-VA-8007.php

Zweistufiges Getriebe (1. Stufe Riemen), robust, sehr schnelle E-Teileversorgung ... klar sind die Varios nicht unbedingt die optischen Leckerbissen, aber für gemütlichen Kunst-/Rundflug perfekt geeignet und passen bei Bedarf easy in einen Rumpf. Und wenn man mal mit Frau Zodtner telefoniert, dann bekommt man den Argos sicherlich auch mit einem paddellosen Rotorkopf, wenn man denn möchte.

Gruß
                    Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Die Ansage ware vielleicht in ferner Zukunft in einen Rumpf
                      Banshee 850

Kommentar

• firehead
                        Senior Member
                        • 06.02.2003
                        • 1886
                        • Michael
                        • Rheine (NRW)

Die Ansage ware vielleicht in ferner Zukunft in einen Rumpf
                        OK ... und? Was war jetzt an meiner Aussage falsch?

Gruß
                        Michael

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                          OK ... und? Was war jetzt an meiner Aussage falsch?
                          Was wenn es in Richtung 3D und mehr Power geht ? Dann is die Vario Mechanik fehl am Platz. Ein Voodoo, Logo oder Raptor kann alles. Low RPM, Rumpf und 3D.
                          Banshee 850

Kommentar

• Piroflip21
                            Piroflip21

Was wenn es in Richtung 3D und mehr Power geht ? Dann is die Vario Mechanik fehl am Platz. Ein Voodoo, Logo oder Raptor kann alles. Low RPM, Rumpf und 3D.
                            Und man fühlt sich beim Fliegen nicht wie 1998...

Varios können ja toll sein wie die wollen aber diese Optik zu den Preis? Da ist ein raptor und der erste crash schon bezahlt für 700 Euro.
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2015, 14:39.

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

In den Posts des TE lese ich aber nichts von 3D und mehr Power. Davon mal abgesehen habe ich auch schon Argos beim 3D Fliegen gesehen. Aber egal, versuche ja nur eine zu den Anforderungen des TE passende Empfehlung zu geben und nicht, hier meinen Lieblingsheli unter die Leute zu bringen (habe selber derzeit keinen Vario, aber über die Jahre schon einige gehabt).

Bei uns im Verein gab es schon einige, die sich aufgrund diverser Empfehlungen aus dem Forum Goblins etc. mit entsprechender Powerausstattung geholt haben, die aber vollkommen an ihrem bevorzugten Flugstil vorbeigingen.

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                              Varios können ja toll sein wie die wollen aber diese Optik zu den Preis? Da ist ein raptor und der erste crash schon bezahlt für 700 Euro.
                              Wenn man denn nach dem ersten Crash mit dem Raptor auch kurzfristig Ersatzteile bekommt...

Gruß
                              Michael

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Zitat von firehead Beitrag anzeigen

Wenn man denn nach dem ersten Crash mit dem Raptor auch kurzfristig Ersatzteile bekommt...

Gruß
                                Michael
                                Das ist ein anderes Thema, wurde geklärt und tut hier eigentlich nichts zur Sache.
                                Ich habe hier ein Crashkit liegen, regulärer Preis 60,- Euro. Streben, Heckrohr, Torque Tube mit Lagern, Heckgetriebe, Kufen, Landegestell, HRW und BLW, und die PushPull-Gestänge sind drin. Finde ich eigentlich recht günstig.
                                Dazu muss ich auch sagen, dass die Mechanik wirklich super zum Aufbauen war, alles genau gepasst hat und kein Teil gefehlt hat.
                                Und jetzt habe ich noch zwei wunderschöne Hauben von Canomod mit Hilfe von Simone bekommen.
                                ßber TT kann ich echt nur Gutes sagen.
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X