Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzsecond
    Prinzsecond

AW: Hilfe bei Suche leicht-Low RPM-700er -Februar 2015

Kann mich all den Logo 600Se oder Logo 690SX Empfehlern nur anschliessen, da haste dann auch was für in nen Rumpf rein.

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
      Was passt den bei Raptor so maximal an Motorbreite rein?
      Der HK4235NM ist der grösste Motor der in den E700 rein geht und der hat 52,3mm.

Umbauen damit ein grösserer rein passt ist zwar möglich, hab ich auch schon gesehen (ich glaub mit einem 4530er Motor), aber dafür muss man die kompletten Seitenteile neu machen...der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis...

...aber mit einem Pyro700-45 oder einem ähnlichen Motor (750mx, 4225, 4035 etc...) und der neuen Heckübersetzung, wär der E700 schon ein guter Heli für dein Vorhaben...

...
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• raptor-ea
        Senior Member
        • 13.04.2004
        • 1894
        • Andreas
        • Renningen

Ein Logo hatte ich jetzt zwar nicht auf den Plan, aber an meinem Setup wollte ich jetzt nichts ändern.
        Der Preis ist ja auf Augenhöhe mit TT und Align.

Bei den Logos kenne ich mich jetzt so aber mal rein garnicht aus.:dknow:
        Welcher der genannten ist den aktueller? 600SE oder 690?
        Und die Ersatzteilfrage? Ist der robust oder ehr Materialzehrend?

Danke für Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
        Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 5030
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Der 690SX ist das aktuelle Modell.
          Bei Mikado ist die Ersatzteilfrage kein Thema. Ich zumindest in meiner Logo Zeit hatte nie Probleme mit der Versorgung. Ich denke, hier steht Mikado weit oben.
          Was keinen Spass macht ist den Logo zu bauen. Geplant macht man das zwar nur einmal, sollte aber erwähnt werden.
          Den Raptor aufzubauen macht im Gegensatz richtig Spass. Die Teile sind hochwertig, es passt alles saugend und die Kniffs wie z.B. die Nullstellung der Servos einstellen ist richtig Klasse. Wie hier die Ersatzteilversorgung aussieht steht auf einem anderen Blatt.:dknow:
          Der Raptor fliegt fantastisch, obwohl ich der Meinung bin, eine Low-RPM Maschine ist er nicht. Ich fliege die kleinste Drehzahl mit etwa 1500 U/min und musste dafür 115mm Heckblätter benutzen. Es funktioniert tadellos und möglicherweise geht es auch noch mit weniger, dafür ist aber die ßbersetzung nicht ausgelegt und ich komme mit dem Jive nicht soweit runter. Das wäre dann eher was für meinen Chronos. Den fliege ich schon mit 1350 RPM, wollte jetzt am Wochenende mal auf 1100 U/min gehen.
          Den Raptor fliege ich mit einem gewickelten Pyro 700 und der lässt keine Wünsche offen.
          Ich glaube, mit der V2-Heckübersetzung und 115mm Heckblätter geht auch der Raptor mit 1000 U/min aufgrund seines geringem Gewicht prima als Low-RPM.
          zu viele Helis...

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Der 690 SX ist das neuere Modell, wobei er den 600 SE nicht ersetzt.
            Der 600 SE ist für low RPM gemacht und der 690er für härteres Fliegen, wobei beide Helis das gesamte Flugspektrum abdecken. Beides sehr schöne Modelle.
            Bei dem 600 SE solltest Du bedenken, dass Mikado gerade die 550er und 600er Chassis durch ein neueres ersetzt. Angefangen haben sie beim 550SX und die 600er werden bald folgen. Ob man das neue Chassis braucht, muss jeder selber wissen. Das neue Chassis bietet die Möglichkeit für größere Akkus und hat zudem eine Akkurutsche.
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Haramon
              Member
              • 21.01.2011
              • 598
              • Timo
              • 330xx

Guten Morgen,

der 690 ist das neuere Modell. Wobei das kein komplett Neues ist, Da kommen viele Teile von den Vorgängern.
              Ersatzteilversorgung ist gut. Mangel gab's bisher nicht. Sind doch einige Händler mit Mikado unterwegs.
              Preise orientieren sie wie bei Anderen.
              Verschleiß ist ok - Zahnrad passiert nix. Lager muss man bei allen Herstellern mal tauschen. Drucklager muss regelmäßig mit Fett versorgt werden.
              Den Riemen finde ich ich vergleichsweise teuer. Rest geht.

Zu dem Rumpf muss man sagen - Mikado's Plug and Play Rumpf lassen sie sich gut Bezahlen. Aber dafür braucht man kein tiefes "Modellbauwissen ".

Hast dir den Voodoo auch mal angeschaut?
              Zuletzt geändert von Haramon; 13.02.2015, 06:50.
              Zeigt der Rotor keine Regung,
              ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                Den Raptor aufzubauen macht im Gegensatz richtig Spass. Die Teile sind hochwertig, es passt alles saugend und die Kniffs wie z.B. die Nullstellung der Servos einstellen ist richtig Klasse. Wie hier die Ersatzteilversorgung aussieht steht auf einem anderen Blatt.
                @Rico das Ersatzteil Thema sollte doch jetz geklärt sein. Du alter Pessimist.
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Piroflip21
                  Piroflip21

Du hast im eingangspost geschrieben, dass günstige eteile auch eine Rolle spielen.

Also: ein fertiges Crashkit für den Rappen steht bei 60 Euro. Da sind die wichtigsten Teile drin. Alle Wellen, winkelgetriebe, heckrohr, Antriebswelle und lg

Haube kostet das gleiche.

Die taumelscheibe kostet 40 Euro. Bei mikado sieht das anders aus. Da kostet die billige Pferdefutter taumelscheibe (nicht 690er) alleine 75 Euro und ein richtiger Crash kann so teuer sein, dass ein neuer Bausatz nicht mehr weit weg ist. Was e Teile angeht ist mikado teuer. Das liegt aber auch daran dass die Dinger sich komplett auflösen wenn du mal richtig einnagelst.

Fliegen tut der Logo aber traumhaft. Kann der Rappi aber auch gut!

Kommentar

• raptor-ea
                    Senior Member
                    • 13.04.2004
                    • 1894
                    • Andreas
                    • Renningen

Also ich sehe da nur 2 Wege.

1. Den Motor behalten und den Logo 690 nehmen, oder
                    2. ein passenden kraftvollen Motor für Low RPM suchen und einen Raptor oder Align nehmen, wo die Kosten und die Qualität stimmen.

Möchte den Logo jetzt nicht schlecht reden, kenne den ja nur von nen Kumpel, aber irgendwie werde ich da nicht so richtig warm.

Der Voodoo ist nix für mich. Das ist ein Heli, den ich nicht mal im Ansatz gerecht werde.

Grüße
                    Andreas
                    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                      Der Voodoo ist nix für mich. Das ist ein Heli, den ich nicht mal im Ansatz gerecht werde.
                      Was soll das denn heissen ? Man braucht keine besondere Qualifikation für ihn
                      Banshee 850

Kommentar

• sven1275
                        Member
                        • 01.02.2012
                        • 423
                        • sven
                        • Mfv Böblingen

Aber sag mal was ist bei dir leicht?(Gewicht)Alles unter 5,5Kg?
                        Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Mein Raptor (1,12mm 700mx, Jive 120, bk-7001, bk-7005, 2.6 jlog, Gr-18, 12s xtron 4000, 2s 2200) wiegt 4,6 kg

Und ich habe nicht sonderlich leicht gebaut. d.h. alle kabel in originallänge und gewebeschutz und 6mm stecker und und und.

Das ist ein klasse Wert für einen carbon/alu 700er

Kommentar

• Haramon
                            Member
                            • 21.01.2011
                            • 598
                            • Timo
                            • 330xx

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                            Was soll das denn heissen ? Man braucht keine besondere Qualifikation für ihn
                            Nana. Ich hab gehört man braucht mindestens das silberne Seepferdchen dafür. Sonst ist der zu gefährlich
                            Zeigt der Rotor keine Regung,
                            ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• raptor-ea
                              Senior Member
                              • 13.04.2004
                              • 1894
                              • Andreas
                              • Renningen

Ist so ähnlich wie ein ßko, der nen Ferrari hat und den nicht nutzt. Also nur 80 auf der Landstraße und 30 in der Stadt.
                              Nichts gegen ßko´s, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Kann kein 3D und möchte was ruhiges stabiles zum cruisen.

Gewicht:
                              Nun ich bin jetzt nicht auf die 5kg beschränkt, nur denke ich langfristig.
                              Vielleicht kommt der mal in einen Rumpf und dann geht´s vielleicht ums Gewicht.

Grüße
                              Andreas

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Also alle 3 genannten Hubschrauber haben ihren Charme. Aber wenn der Logo nicht in Frage kommt, bleiben nur noch 2.

Für den $700 brauchst du einen Motor, für den Voodoo nicht. Damit kann man ja mal kalkulieren:
                                E700 = 560€ + z.B. den Turnado V3 189€
                                Voodoo 700 860€

damit schmilzt der Preisunterschied auf 110€ und damit ist der "Ferrari" in Reichweite. Und glaub mir, der Voodoo fliegt auch gern nur Rundflug
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X