Heliflieger - Eure ausgeübten Berufe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Big Marko
    Senior Member
    • 13.06.2007
    • 1870
    • Marko
    • MSC Sperber

AW: Heliflieger - Eure ausgeübten Berufe?

Hallo,
    Habe Zimmermann gelernt und auch 3 Jahre ausgeübt.
    Dann habe ich meine Frau kennen gelernt und mein Schwiegervater betreibt Landwirtschaft. Habe dann umgeschult und bin jetzt Geschäftsführer vom ganzen Betrieb.
    Gruß Marko
    TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Pdolivo
      Member
      • 17.04.2015
      • 212
      • Patrick

Hi

Dipl. Elektroing. FH, als Sales Manager in der Strassenverkehrstechnik tätig.
      Ursprünglich mal Maschinenmechaniker gelernt, beide Ausbildungen helfen beim Basteln ungemein ;-)

Gruss
      Patrick

Kommentar

• oles
        Member
        • 06.05.2014
        • 44
        • Ole

Hallo,

ich bin Studiotechniker, habe Film- und Videoeditor gelernt. Jetzt bin ich freier Bildtechniker und baue Videoregien für Events.
        Auch mit grossem technischen Interesse, bleibt bei den Jobs zum Glück nicht aus.

Gruss

Ole
        [FONT="Tahoma"]Goblin 380, Protos 500, 1 Fläche[/FONT]

Kommentar

• KalleS
          Member
          • 28.05.2013
          • 743
          • Mario
          • Kreis Warendorf

Zitat von co2 Beitrag anzeigen
          Junge Junge hier is ja ein Raketentechniker nach dem anderen dabei
          Raketentechniker
          Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• Doublehorse9104
            Senior Member
            • 26.01.2012
            • 1173
            • Ronny
            • Frankfurt am Main

Hi,

International geprüfter und anerkannter Flugzeug Lademeister mit den Qualifizierungen:
            Sondergerätefahrer,
            Push Back,
            Brand Ersthelfer,
            Gruppensprecher.
            Tätig an einem internationalen deutschen HUB Airport.

Angefangen hat es mit einem Fachabitur mit den Schwerpunkt Metalltechnik, dann ging es weiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als KFZ Mechaniker.
            Bin Hauptberuflich für den ACE- Club 4 Jahre gefahren (Unfall Bergung, Pannenhilfe) , hier und da als KFZ Mechaniker ausgeholfen.
            Weiterbildung zum Karosserie Bauer und Lackierer, einige Zeit in einer Karosserie Werkstatt und Lackiererei für Jachten, Kräne und Nobel Fahrzeugen gearbeitet.
            Nebenbei angefangen Schulung für Flugzeug Abferiger Rampe und zusätzlich Check in u. Boarding zu besuchen mit abschließender Prüfung.
            Angefangen als Flugzeug Abferiger....
            Gruß Ronny
            360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• 7719andreas
              Member
              • 03.09.2008
              • 773
              • andreas
              • Voitsberg (A)

Hallo,

Maschinenbauingenieur
              einige Jahre Projektierung und Projektleitung
              seit 20 Jahren in der Holzindustrie
              Instandhaltung - Rationalisierung
              technischer Leiter Möbelwerk
              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Qax1
                Member
                • 20.07.2015
                • 42
                • Huter
                • Funkboy´s Schiffweiler & MFG Obere Nahe

Moin Moin,

wirklich sehr interesant...
                Kann mich nur verschiedenen anschl. und meinen Hut vor denen ziehen die sich als "Nicht Techniker" rein gefuchst haben

Ich habe irgendwann mal Heizungsbauer gelernt, aber wie s damals in kleinen Betrieben war eher Rohr und Heizkörper schlepper.
                Da ich aber die Lehre zu macht um überhaupt eine Lehrstelle zu haben, bin ich nach der Lehre recht schnell gewechselt, als Betriebsschlosser und Mädchen für alles zu einer kleinen aber feinen Brauerei.
                Als die dann zu machen mußten bin ich wieder als Betriebsschlosser zu einem Styropor herstellenden Betrieb. Da verschiedene Weiterbildungen gemacht wie Kesselwärter, Brandschutzbeauftragter und nebenberuflich Staatl. gepr. Umweltschutztechniker Fachrichtung Verfahrenstechnik.

Von da bin ich dann wegen mangelnder Verdienstmöglichkeiten in die Druckluftbranche.
                Da bin ich jetzt noch bei einem, wenn nicht dem größten Anbieter als Servicemonteur im Außendiens unterwegs und schraube an fast allem rum was irgendwie mit Druckluft zu tun hat.
                Hier fühl ich mich auch wohl und Hoffe da in Rente gehen zu können.

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Als kleiner Junge wollte ich Schreiner werden, da ich immer gerne mit Holz gewerkelt habe.

Aus dem Kindheitswunsch des Schreiners ist dann aber nichts gewordenâ?¦Nach dem Abitur habe ich mit der Modellfliegerei (erst nur Flugzeuge) angefangen und das erste wenn auch kleine Einkommen war dann der Zivildienst von dem ich mir dann mein Hobby etwas finanzieren konnte.
                  Nach dem Zivildienst habe ich dann angefangen Maschinenbau zu studieren mit dem Ziel im Verlauf des Studiums, aufgrund des Hobbys, die Vertiefungsrichtung Luft und Raumfahrttechnik zu wählen. Das war zumindest der Plan
                  Doch es kam dann anders. Ich dachte mir, dass man Hobby und Beruf vielleicht trennen sollte und zudem gab es auch noch andere Vertiefungsrichtungen die mich interessierten und so habe ich mich dann auf Energietechnik spezialisiert. Wobei man hier anmerken muss, dass bei Maschinenbauern alles das mit Energietechnik gemeint ist was NICHTS mit Strom zu tun hat, sondern es um die Prozesse geht wie man den Strom erzeugen kann oder allgemein Kraft. Also Kraftwerksprozesse, Dampfturbinenprozesse, Gasturbinen, Verbrennungsmotoren uswâ?¦Der Fokus liegt hierbei auf der thermodynamischen Analyse und Berechnung der Prozesse.
                  Im Masterstudiengang, wo man sich dann noch mal spezialisieren muss, habe ich mich dann schließlich auf Verbrennungsmotoren spezialisiert.

Heute arbeite ich nun als Ingenieur bei einem Entwicklungsdienstleister der Automobilindustrie mit ca. 4000 Mitarbeitern. Ich bin dort in der Entwicklung von Dieselmotoren, unter anderem auch Abgasnachbehandlungâ?¦.und nein, ich habe nichts mit dem VW Skandal zu tun
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• rotor10
                    Member
                    • 07.10.2014
                    • 141
                    • Michael
                    • Norddeutschland

Jetzt kommts: Feuerwehrbeamter

Kommentar

• ingoetze
                      Member
                      • 02.06.2012
                      • 176
                      • Ingo
                      • 59969 Hallenberg

Jetzt kommts 2.0 :
                      Eiskosmetiker auf der Bob- u. Rodelbahn in Winterberg, die jetzt "Veltins-EisArena" heißt.
                      GruÃ? Ingo
                      Phoenix Sim;MCPX V2;Blade 450X;Logo 500;Graupner MX20; P51 Mustang

Kommentar

• Whiplash
                        Member
                        • 10.07.2015
                        • 120
                        • Robert
                        • RCC Zirl

Hallo!

Ich bin selbstständig und arbeite bei der Fernsehserie Bergdoktor ( hinter der Kamera) am Set.

Ausserdem veranschstalte ich mit meinem Bruder noch eine Messe in Tirol!

Also nichts mit techischer Beruf der hier die Oberhand hat

Greetz Rob
                        Grü�e aus dem bergigen Tirol

Kommentar

• optibit
                          Member
                          • 18.11.2006
                          • 729
                          • Torsten
                          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Seit einer Ewigkeit Medizintechniker, seit 21 Jahren bei GE als Servicetechniker Ultraschall mit kleinen Ausflügen in die Röntgentechnik

Kommentar

• MarkusM
                            Senior Member
                            • 24.09.2006
                            • 1058
                            • Markus
                            • Airfield Arheilgen

Moin!

Tja... gelernter Industriemechaniker (Betriebstechnik)

Nach der Lehre dann 4 Jahre Bleche gebogen und Nieten geklopft am einzig wahren Heli: Bell UH1D

Ein paar Jahre ha-be ich mein Geld dann damit verdient einen Hund Gassi zu führen; und weil ich ja eh da war hab ich nebenbei noch eine Anlage zur Luftraumüberwachung bewacht. Nach Kasernenschließung dann ein kurzes Gastspiel in der zivilen Objektbestreifung.

Seit 2005 bin ich beim jetzigen Arbeitgeber, einem Betrieb mit recht exclusiven Fuhrpark. Wobei... eigentlich rollt das- Material mehr. Jedenfalls bis kurz vorm abheben
                            Zuerst als Flugzeugmechaniker, dies wurde mir aber dann doch zu langweilig. Seit 3 Jahren bin ich nun als Mädchen für (fast) alles zuständig für Wartungshalleninfrastruktur, Sonderwerkzeugbau und Bodengeräteausbildung (Stapler, Bühne, Kran usw.)

Macht enorm viel Spass weil ich in weiten Teilen mein eigener Herr bin
                            GruÃ? Markus
                            Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Qax1
                              Member
                              • 20.07.2015
                              • 42
                              • Huter
                              • Funkboy´s Schiffweiler & MFG Obere Nahe

Was du beruflich machst mach ich unbezahlt noch Nebenher mit
                              Zuletzt geändert von Qax1; 28.12.2015, 21:53. Grund: Smilis vergessen

Kommentar

• NoMaster
                                Member
                                • 03.01.2014
                                • 155
                                • Kai
                                • Raum Peine

Zitat von Whiplash Beitrag anzeigen
                                und arbeite bei der Fernsehserie Bergdoktor
                                Hoffentlich gegen entsprechend hohes Schmerzensgeld ?
                                [FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
                                Funke: FrSky Taranis Plus
                                Sim: Heli-X, neXt[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X