Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung?

Da gibt es einen sogenannten deutschen Edelherszeller da bricht man sich wirklich die Finger....
    Davon gibts sogar zwei

Wenn man sich in Deutschland etwas leistet und das auch noch unvermeidbar zeigt (bestes Beispiel "Auto", welches eben kurz auf der Straße steht und nicht sofort in der Garage verschwindet), muss man sich vor den Nachbarn rechtfertigen und am Schluss schämen.

Bei den Amis bekommt man dafür anerkennendes Schulterklopfen, weil die davon ausgehen, dass man sich das hart erarbeitet hat.

Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• SRichter
      SRichter

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
      Was erwartest Du für ne Antwort auf die Frage?

...

Es ist nicht Schwarz oder Weiß sondern: Kommt drauf an!

...
      Genau diese Immer eine Frage des Budgets - wobei teurer == besser (!= geiz ist geil) in der heutigen Zeit als überholt gelten sollte.

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
      Davon gibts sogar zwei

Wenn man sich in Deutschland etwas leistet und das auch noch unvermeidbar zeigt (bestes Beispiel "Auto", welches eben kurz auf der Straße steht und nicht sofort in der Garage verschwindet), muss man sich vor den Nachbarn rechtfertigen und am Schluss schämen.

Bei den Amis bekommt man dafür anerkennendes Schulterklopfen, weil die davon ausgehen, dass man sich das hart erarbeitet hat.

Grüße
      Rolf
      wobei ein Auto bei 2/3 Neuzulassungen als Firmenwägen in D kein Kriterium mehr von Wohlstand ist ... ^^
      Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2014, 10:24.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Stimmt, aber es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben ;-)
        Erwischt.....

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Ich glaube, es gibt bestimmt auch einige, die sich einen teuren Heli kaufen, da den nicht jeder hat und sagen, es geht ihnen nur um die Qualität.
        Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Was mich mal wirklich interressieren würde.......

Wenn man genau die gleichen Komponenten (Servos, FBL, Blätter, Motor und Regler )in einen Heli von "der Stange" und in einen "Edelheli" einbauen würde und dann mit Ohrenschützern fliegt um den Sound auszuschalten, würde man dann wirklich einen großen Unterschied beim fliegen merken??

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Wenn man genau die gleichen Komponenten (Servos, FBL, Blätter, Motor und Regler )in einen Heli von "der Stange" und in einen "Edelheli" einbauen würde und dann mit Ohrenschützern fliegt um den Sound auszuschalten, würde man dann wirklich einen großen Unterschied beim fliegen merken??

Grüßle Rainer
            Dazu muss es kein "Edel-Heli" sein. Die mechanischen Merkmale eines Helis wie z.B. Dämpfung, Hebelverhältnisse am Rotorkopf, Heckübersetzung etc. machen einen nicht zu unterschätzenen Unterschied...

Grüße

Markus

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Unterschied macht es schon, aber das hat mit Qualität nichts zu tun, sondern mit Eigenschaften des Helis und ob er sich zu dem Flugstyl des Piloten gut eignet.

Ich habe es schon mal geschrieben, erst wenn man den Heli paar mal einbombt und reparieren muss, erkennt man Qualität und lernt die Gedanken, die der Konstrukter in die Mechanik eingeflossen hat, zu schätzen. Oder auch nicht :-)

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Grüßle Rainer

Die Ohrenschützer brauchst du gar nicht, ich bin von Diabolo 700 auf Goblin 700.. Geht genau so gut und ist genau so leise. Der Goblin scheint im Gegensatz zum Diabolo nur zu halten..,
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• andre77
                  Senior Member
                  • 30.01.2012
                  • 3435
                  • Andre
                  • Taunus +

Unterschied macht es schon, aber das hat mit Qualität nichts zu tun, sondern mit Eigenschaften des Helis und ob er sich zu dem Flugstyl des Piloten gut eignet.
                  Hi,

dem stimm ich zu, ich hab damals extra die gleichen Servos in den Hurri und den Logo 400 eingebaut und die gleichen Blätter geflogen.
                  Es hat einen deutlichen Unterschied gemacht

Viele Grüsse

Andre

PS: Was ich auch recht wichtig finde und warum ich z.B. Hirobo und Mikado gerne kaufe/verwende ist der Support, jeder Hersteller hat mal irgendwas, was nicht 100% funktioniert. Aber wie damit umgegangen wird ist ein großer Unterschied!
                  Das durfte ich ja auch bei 4 Blatt Köpfen dieses Jahr feststellen, beides mal teuer und deutsch, einamal mäßiger Support der mich nicht überzeugen konnte und das Problem versucht hat weg zu reden, einmal richtig gute Unterstützung! Das macht viel aus, denke ich...
                  If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• stern-fan
                    Senior Member
                    • 27.06.2012
                    • 3294
                    • Rolf
                    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Das durfte ich ja auch bei 4 Blatt Köpfen dieses Jahr feststellen, beides mal teuer und deutsch, einamal mäßiger Support der mich nicht überzeugen konnte und das Problem versucht hat weg zu reden, einmal richtig gute Unterstützung! Das macht viel aus, denke ich...
                    Ja, das ist dann typischerweise der Punkt, wo Du in den Augen mancher Händler vom wohlfeilen Kunden zum ungeliebten Querulanten mutierst und dazu noch die Beweislast an der Backe hast.

Ich habe es schon mal geschrieben, erst wenn man den Heli paar mal einbombt und reparieren muss, erkennt man Qualität und lernt die Gedanken, die der Konstrukter in die Mechanik eingeflossen hat, zu schätzen. Oder auch nicht :-)
                    Absolut!

Grüße
                    Rolf
                    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von benko Beitrag anzeigen

Genau so sieht es aus!
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• helibasher
                        Senior Member
                        • 04.07.2010
                        • 1141
                        • Klaus
                        • Wildflieger

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                        wobei ein Auto bei 2/3 Neuzulassungen als Firmenwägen in D kein Kriterium mehr von Wohlstand ist ... ^^
                        Kenne genug Leute die einen Firmenwagen besitzen, die Leasingraten mit Geldwertem Vorteil als auch Lohnabzug selber bezahlen müssen.
                        [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                        X