Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung?

Zitat von HK450GT Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das hängt auch viel davon ab wie der Mensch selbst eingestellt ist und was er damit macht.

Der eine gibt sich mit einem mittelmäßigen produkt zufrieden bzw. ist es für ihn super weil er diese mechanik nichtmal ausreizen kann, und für den anderen ist die teuerste mechanik nicht gut genug!

Für mich muss die Mischung passen: Was kann ich?, Was wird mir Geboten?, Zu welchem Preis?, Braucht man es unbedingt?, Ist es Sinnvoll?, und vorallem wo steht das Persönliche Ego dabei?

Der eine kauft sich das teuerste vom teuersten oder neuste vom neusten obwohl er es nie brauchen würde nur um "Anzugeben", und der andere gibt sich einfach mit was billigeren zufrieden weil er teureres z.b. für unnötig einstuft oder weil er es eben nicht ausreizen kann.

Das ist meine Meinung dazu.
    Ich finde , da ist auch was dran .
    Ich z.B. habe lange nach DEM Heli gesucht , ohne aber genau zu wissen , WAS denn das genau ist . Hier spielt auch wieder die Erfahrung und der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle .
    Mit den fliegerischen Leistungen steigt auch der Anspruch . Also bei mir zumindest ist das so . Dabei geht es in erster Linie um meinen eigenen Geschmack und Anspruch an den Heli , nicht um irgendjemand zu beeindrucken , sondern weil ich das so will . Meist fliege ich ja doch alleine , weil der Beruf und die Familie und das Haus sehr wenig Spielraum lassen .
    Wenn ich aber an meinem Heli irgendwas nicht gut finde , dann versuche ich , das zu verbessern . Meist kostet das eine Menge Geld und Zeit , um dann festzustellen , man(n) hätte eine Menge Geld und Zeit gespart , wenn man gleich das Beste eingebaut hätte .
    Mein bestes Beispiel ist mein ehemaliger 7HV . Klar flog der , auch die Leistung passte . Aber irgendwas war immer , wo mir nicht gefallen hatte . Eigentlich nur Kleinigkeiten , aber ich musste immer etwas ändern .
    Erst jetzt mit dem Upgrade auf den Chronos passt alles zusammen . Mechanik-Servos-FBL .
    Das Ding fliegt einfach traumhaft und so , wie er ist , wird er bleiben .
    Beim Sirocco war es anders . Diese absolut spielfreie Mechanik fliegt mit Standartservos (Savöx 1250) und Standarteinstellungen im Tracx absolut genial , dass ich kein Bedürfnis habe , hier etwas zu ändern .
    Mit Sicherheit spielt dem Sirocco die Mechanik eine grosse Rolle , sie hat aber auch ihren Preis und liegt teilweise über dem Niveau von manchen 700ern .
    zu viele Helis...

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Da nahezu alle Helis, etwa ein Gaui X5, perfekt fliegen, schaue ich natürlich primär auf den Preis.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

irgendwie witzig, alle wollen Quallität und Zuverlässigkeit und dann kaufen sie doch die Helis die am 'besten aussehen' oder das beste Marketing machen...

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

irgendwie witzig, alle wollen Quallität und Zuverlässigkeit und dann kaufen sie doch die Helis die am 'besten aussehen' oder das beste Marketing machen...
          Tja, auf der Schachtel steht leider nicht drauf: Warnung, 5% der Teile sind Schrott.
          Das erkennt der gemeine Käufer erst beim Zusammenbau - falls er es überhaupt bemerkt und nicht einfach blindlings die Teile zusammennagelt.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
            Tja, auf der Schachtel steht leider nicht drauf: Warnung, 5% der Teile sind Schrott.
            Das erkennt der gemeine Käufer erst beim Zusammenbau - falls er es überhaupt bemerkt und nicht einfach blindlings die Teile zusammennagelt.

Grüße
            Rolf
            Oder er informiert sich vorher ein bischen über den Heli. Es gibt genügend Anlaufstellen um sich über einen Heli zu informieren.
            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Gulfhawk
              Member
              • 22.08.2014
              • 26
              • werner

Man kann für viele €s aber auch Schrott bekommen, und da muß einer wohl erst Erfahrungen machen, ob's was taugt.
              Und dieses dann weiter geben.
              Preis/Leistung , sicher, aber ne angemessene Qualität kann und muß erwartet werden können .
              Wenn Ersatzteile wo Schwächen haben auf Jahre nicht verbessert werden, obwohls dem Hersteller bekannt sein muß, dann ist das nur noch übel, egal welcher Preisklasse
              Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf

Oder er informiert sich vorher ein bischen über den Heli. Es gibt genügend Anlaufstellen um sich über einen Heli zu informieren.
                Sorry, aber das bringt mal überhaupt nichts. Demnach müssten alle meine Helis ganz supertolle Bausätze sein.
                Ich glaube gar nichts mehr, außer ich probiere es selbst aus und ziehe daraus meine Schlüsse.

Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik
                  • Braunschweig und Umgebung

Sorry, aber das bringt mal überhaupt nichts. Demnach müssten alle meine Helis ganz supertolle Bausätze sein.
                  Ich glaube gar nichts mehr, außer ich probiere es selbst aus und ziehe daraus meine Schlüsse.

Grüße
                  Rolf
                  Is Deine Signatur aktuell ? Wenn Du so großen Wert auf hohe Qualität legst dürftest Du die meisten der Helis da nicht haben.
                  Banshee 850

Kommentar

• goemichel
                    Senior Member
                    • 11.01.2012
                    • 4180
                    • Michael
                    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Ich bin einer (der wenigen), der eher auf den Preis schaut.
                    Ich setze mir ein Budget und suche dann "das Beste", was ich für dieses Budget bekomme.

Natürlich setzt das voraus, dass man sich vorher mit dem, was es zu kaufen gibt, beschäftigt. Wenn dabei herauskommt, dass die Qualität, die ich für das Budget bekäme, nicht dem entspricht was ich mir vorstelle, muss ich entweder verzichten (ja - das geht. Auch wenn man helisüchtig ist ) oder mein Budget anpassen.
                    GruÃ? Michael
                    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Wie äussert sich denn Qualität?

Wenn ich z.B. nen T-Rex wie nen Lego Bausatz zusammen bauen kann, ist es dann schlechte Qualität? Oder müssen einfach die teuersten Materialien verbaut werden? Dann müsste man nen normalen Logo in die Tonne kloppen, weil ja Plastik. Oder ist mit Qualität die Engineering Leistung gemeint, unabhängig der Materialien? Oder ist es (meine Vermutung) einfach nur gleichbedeutend mit exklusiv und teuer...

Sorry falls ich jetzt böse bin, aber meine Erfahrung ist, dass Leute die viel Wert auf "Qualität" legen, diejenigen sind, die am Flugfeld meist mehr reden als fliegen...

Und wenn dann noch ein junger Pilot (ich bin nicht mehr jung) kommt und sie mit nem 1/4 so teuren Heli schnell fliegerisch wegputz, wird der Tag ganz ganz schwierig...

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
                        Wie äussert sich denn Qualität?
                        Dazu habe ich mich bereits in Post #9 geäußert.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qualität oder Preis einer Helimechanik - Eure Meinung?
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf

@Denson

haste wenigstens abgestimmt?

Was ich unter Qualität verstehe, habe ich auch bereits mehrfach beschrieben.

wird der Tag ganz ganz schwierig...
                          Willste wissen, wann MEIN Tag schwierig wird?
                          Wenn ich extra Urlaub genommen habe und ich einen Bausatz fertigstellen will.
                          Am ersten Tag stelle ich dann gleich fest, dass ich 2-3 neue Teile nachbestellen kann, weil
                          die Teile aus der Kiste Schrott sind.

Grüße
                          Rolf
                          Zuletzt geändert von stern-fan; 15.12.2014, 19:18.

Kommentar

• Sonic_1579
                            Senior Member
                            • 14.08.2012
                            • 1160
                            • Julian
                            • FMC Mümlingtal

Ich persönlich habe mittlerweile schon ein bisschen was gebaut und muss für mich sagen des es ab der 550er Klasse nichts mehr schlechtes gibt solange man bei den bekannten Marken bleibt.

Die Logos und meinen G700 die ich bereits hatte/gebaut habe sind natürlich nicht mit meinem Voodoo (den ich gebraucht gekauft hatte) zu vergleichen aber immer noch absolut in Ordnung von der Qualität!

Einzig bei den 450ern die ich hatte (KDS, Blade, Rex, Mini Titan, und Forza) ist die Qualität unterschiedlich gewesen. Der Forza ist bis jetzt das Beste was ich in der Klasse hatte...

Für mich reicht aber definitiv ein 450er und ich würde bei einer neuen Anschaffung ab der 550er Klasse schauen.
                            Logo 600SX V2
                            Oxy 3 Qube
                            Lynx Field Rep

Kommentar

• BOcnc
                              Senior Member
                              • 14.06.2010
                              • 1139
                              • Werner

Qualität ist für mich wenn die Folgekosten gering sind.

Meine für wenig Geld gekauften Helis haben nach einiger Zeit schon mal mehr Geld gekostet als die die etwas teurer waren.
                              Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

Kommentar

• Denson
                                Gelöscht
                                • 22.12.2013
                                • 743
                                • Dennis
                                • Basel/Bern

@Denson

haste wenigstens abgestimmt?

Was ich unter Qualität verstehe, habe ich auch bereits mehrfach beschrieben.

Willste wissen, wann MEIN Tag schwierig wird?
                                Wenn ich extra Urlaub genommen habe und ich einen Bausatz fertigstellen will.
                                Am ersten Tag stelle ich dann gleich fest, dass ich 2-3 neue Teile nachbestellen kann, weil
                                die Teile aus der Kiste Schrott sind.

Grüße
                                Rolf
                                Klar, hab mich für billig entschieden, da ich a) immer noch nicht weiss was Qualität sein soll (was "individuelles" nutzt wohl niemandem in der Umfrage) und b) meine Helis wohl kaum unter das fallen, was der gemeine Forumuser als "Qualität" bezeichnet

Sich mit dem Bausatz rumschlagen will wohl niemand. Aber dann wär ja Blade auch ein Qualitätshersteller, da alles aus der Schachtel raus flog ohne Modifikationen...

Kommentar

Lädt...
                                X