Ich z.B. habe lange nach DEM Heli gesucht , ohne aber genau zu wissen , WAS denn das genau ist . Hier spielt auch wieder die Erfahrung und der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle .
Mit den fliegerischen Leistungen steigt auch der Anspruch . Also bei mir zumindest ist das so . Dabei geht es in erster Linie um meinen eigenen Geschmack und Anspruch an den Heli , nicht um irgendjemand zu beeindrucken , sondern weil ich das so will . Meist fliege ich ja doch alleine , weil der Beruf und die Familie und das Haus sehr wenig Spielraum lassen .
Wenn ich aber an meinem Heli irgendwas nicht gut finde , dann versuche ich , das zu verbessern . Meist kostet das eine Menge Geld und Zeit , um dann festzustellen , man(n) hätte eine Menge Geld und Zeit gespart , wenn man gleich das Beste eingebaut hätte .
Mein bestes Beispiel ist mein ehemaliger 7HV . Klar flog der , auch die Leistung passte . Aber irgendwas war immer , wo mir nicht gefallen hatte . Eigentlich nur Kleinigkeiten , aber ich musste immer etwas ändern .
Erst jetzt mit dem Upgrade auf den Chronos passt alles zusammen . Mechanik-Servos-FBL .
Das Ding fliegt einfach traumhaft und so , wie er ist , wird er bleiben .
Beim Sirocco war es anders . Diese absolut spielfreie Mechanik fliegt mit Standartservos (Savöx 1250) und Standarteinstellungen im Tracx absolut genial , dass ich kein Bedürfnis habe , hier etwas zu ändern .
Mit Sicherheit spielt dem Sirocco die Mechanik eine grosse Rolle , sie hat aber auch ihren Preis und liegt teilweise über dem Niveau von manchen 700ern .

) oder mein Budget anpassen.

Kommentar