Oder Alex, rcheli-store....
Neuer Heli für 2015 gesucht
Einklappen
X
-
-
AW: Neuer Heli für 2015 gesucht
Moin,
hier mal mein - ganz persönlicher - Vergleich Logo 550 SE/Goblin 570.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 550 SE oder Goblin 570 ?
PS: Ich habe meinen SE ebenfalls von Alex (rcheli-store) - der macht Dir auch ein individuelles Angebot.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Ich würde, wie Tom J3, noch den HD 500 Cell ins Rennen werfen.
Ist ein sehr hochwertiger fast 550er Heli, mit reinem Riemenantrieb, was die Geräuschkulisse sehr reduziert.
Mit 6S 4400 mAh fliegt der Heli bei 1800rpm ca 14 Minuten mit leichten Showeinlagen wie Loops und Turns. Der Drehzahlbereich geht hoch bis 2800 und da ist dann alles möglich. Speeden natürlich auch.
Der Aufbau hat Spass gemacht und die Teile passen alle sehr gut und sind, wie gesagt, sehr hochwertig.
Vom Setup hast Du frei Wahl und solltest je nach Komponenten gut im Budget bleiben.
Gruss
Ralfmini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
Mit nem Logo 550 machst du sicher auch nichts falsch!
Aber ich muss noch kurz den Goblin verteidigen[emoji16]
Ich hab den 500er und bei tieferer DZ hört man nix! Total leise.
Und der Goblin 570 hat die gleiche Mechanik wir der 500er, mit längerem Heckrohr und 70mm längeren Blättern.
Der 500er ist schon ein bisschen ne lahme Gurke bei tiefen DZ, ist aber auch micht dafür geeignet!
Beim 570er hast du nen höheren Wirkungsgrad wegen der längeren Blätter, bei gleichbleibender Mechanik[emoji2]
GrussT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Ich schmeiss auch noch den Sirocco 475 ins Rennen .
Ist ein Exot und nicht ganz billig , fliegt aber auch fantastisch .
ßber jeden Zweifel erhaben ist der Compass 550 Ultimate . Feines Teil und von Soft bis Hart alles möglich .
Wenn du dich schon auf Mikado eingeschossen hast , würde ich statt den SE lieber den 550SX nehmen . Allein schon wegen der Haube . Und wenn du mal etwas härter fliegen willst , ist er sicher besser geeignet als der SE .zu viele Helis...
Kommentar
-
Mansi
Tipp:Nimm den Goblin 570Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch schmeiss auch noch den Sirocco 475 ins Rennen .
Ist ein Exot und nicht ganz billig , fliegt aber auch fantastisch .
ßber jeden Zweifel erhaben ist der Compass 550 Ultimate . Feines Teil und von Soft bis Hart alles möglich .
Wenn du dich schon auf Mikado eingeschossen hast , würde ich statt den SE lieber den 550SX nehmen . Allein schon wegen der Haube . Und wenn du mal etwas härter fliegen willst , ist er sicher besser geeignet als der SE .Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2014, 12:22.
Kommentar
-
Dafür war Mikado aber recht erfolgreich mit den "Alten" im 3D-Bereich ;PZitat von Homer Beitrag anzeigenUnd wenn du mal etwas härter fliegen willst , ist er sicher besser geeignet als der SE .
Kommentar
-
Flusen
Wenn ich die Wahl zwischen dem Goblin 570 und dem Logo 550se hätte würde ich persöhnlich definitiv zum Goblin570 greifen .
Die laufkultur und geräuschkulisse ist mMn viel angenehmer als die des Logo , und was die Qualität angeht, finde ich persönlich den goblin auch Besser .
Und schön smooth lässt er sich auch Fliegen , braucht zwar etwas mehr Drehzahl aber es geht .
Kommentar
-
Den YGE Regler gibt es auch einzeln:
Mikado YGE 90 LV mit Power BEC | Logo 480 XXtreme | Ersatzteile | Mikado Logo
Und die neue Version hat ein nochmals verstärktes BEC:
YGE Brushless Controller
Ich fligen den ersten (älteres Modell) mit V-Stabi Gov. und bin absolut begeistert von dem Regler.
Gruß, GeorgSag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Der 570er is mit ca. 3,3kg als 6s Version ziemlich leicht.Zitat von James-H Beitrag anzeigenGoblin fällt raus weil ich eigentlich dachte dass die genau das Gegenteil von dem sind was ich such.Halt auf Power ausgelegt,dadurch alles eher massiv gebaut und somit schwer...
Und ob der leise ist weiß ich auch nicht.
Wenn ich völlig daneben lieg,immer raus damit.Banshee 850
Kommentar
-
Das ist nicht korrekt. Der 570er hat in Details, die teilweise aber nicht unwichtig sind, bessere Teile verbaut.Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigenUnd der Goblin 570 hat die gleiche Mechanik wir der 500erGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Neuer Heli für 2015 gesucht
Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenDas ist nicht korrekt. Der 570er hat in Details, die teilweise aber nicht unwichtig sind, bessere Teile verbaut.
Ok, hab ich nicht gewusst!
Aber ich meinte von der Grösse der Mechanik her! :-)
GrussT-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Auch das Chassis vom 570er ist etwas anders/größer. Wir haben mal beide (500/570) "nackt" nebeneinander stehen gehabt und da wirkt der 570er auch ohne Haube schon irgendwie deutlich massiver. Die Haube ist auch noch mal ein ganzes Stück größer. Alles in allem ist der 570er schon deutlich "mehr" Heli als der 500er und nicht einfach nur ein gestechter 500er - auch wenn er viele Teile vom 500er nutzt.
Edit:
Chassishälfte 500
Chassishälfte 570
Auf jeden Fall ist der 570er auch für 6S eine gute Wahl - besonders wenn man auch mal etwas flotter unterwegs sein möchte. Da macht er mir einfach noch etwas mehr Spaß als der 550SE...Zuletzt geändert von Bundesbulf; 10.12.2014, 07:40.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Sollte man aber fairerweise dazu schreiben, dass auch der Wobblin 500 schon deutlich "erwachsener" in der Luft liegt, als die meisten 500er.
Und mit einem 6S4000er Akku ist der 500er sehr gut ausgestattet, während das beim 570er eher die Sparkonfiguration ist.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Meinst du wegen des Gewichts?Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigendass auch der Wobblin 500 schon deutlich "erwachsener" in der Luft liegt, als die meisten 500er.
Kommentar

Kommentar