Compass, Teils gute anfängliche Ideen die oft aber nicht zu ende gedacht wurden, und dann Produktion irgendwo in China, Hauptsache es ist billig. Bevor ich einen Compas kaufen würde, würde ich mir einen T-Rex kaufen. Aber einen T-Rex will ich wirklich nicht haben.
Der war gut
Ich würde dir auch ganz klar den 550 Ultimate empfehlen.
Er entspricht deinen Anforderungen, ist günstig im Unterhalt und er fliegt richtig genial.
Und wenn du doch mal eine Nummer größer gehen willst, kannst du ihn ohne viel Aufwand zum 6HV stretchen.
Ich fliege einen LOGO 500 seit 3 Jahren. Letztes Jahre habe ich den zum 550SE aufgerüstet.
Es ist mein Nachtflugheli. Mit 6S 5000mAh und 1460 U/min kann man zwar gut fliegen aber man kommt auch an seine Leistungsgrenze. Pitch öfters bis zum Anschlag bei ca. 13°.
Jetzt fliege ich den mit 1600 U/min. Das geht besser. 1600 U/min aber nur weil die Bilder von den Nachtflugblättern dann nicht so flackern.
Ich benutze den roten Regler mit BEC ohne zusätzliche Komponenten.
Compass, Teils gute anfängliche Ideen die oft aber nicht zu ende gedacht wurden, und dann Produktion irgendwo in China, Hauptsache es ist billig.
Was ist der letzte Compass den Du gebaut / geflogen hast? Entweder war die Kiste ne Montagsproduktion oder aber es ist Jahre her... billig kann ich absolut nicht bestätigen !
Ich hatte mich ziemlich genau vor einem Jahr auch zum Logo 550SX hinreissen wollen. Habe dann aber den Voodoo 600 von nem Kolegen gesehen und mir dann selbst einen gebrauchten Voodoo 600 gekauft (6S Setup). ßber den Weihnachtsurlaub dann die Kiste zerlegt und neu aufgebaut (hat sehr viel Spass gemacht).
Kann ich dir empfehlen. Eine Plöchinger Mechanik kannste auch getrost gebraucht kaufen!
Hallo
Wieso fällt der Goblin raus? Der geht auch mit weniger Drehzahl (570er)..
Spontan fällt mir der Fusion 50 ein. Ziemlich grosd und kann mit 6S geflogen werden!
Weiss aber nicht wie es mit E-Teilen aussieht., hab schon von Leuten gehört die Mühe hatten.
Goblin fällt raus weil ich eigentlich dachte dass die genau das Gegenteil von dem sind was ich such.Halt auf Power ausgelegt,dadurch alles eher massiv gebaut und somit schwer...
Und ob der leise ist weiß ich auch nicht.
Wenn ich völlig daneben lieg,immer raus damit.
Außerdem denk ich das Crash`s beim Goblin doch ne Nummer teurer sind,allein schon wegen dem Heck"rohr"....
Mir wurde jetzt hiedurch klar,dass ich mit dem 550 SE schonmal gar nicht so falsch lag.Mittlerweile kommt das Habenwollen Gefühl auf....
Ist aber alles noch nix fixes...ich lass mir noch Zeit.
Aber nochmal zu Logo.
Am bequemsten für mich wär es,eine Combo ohne Stabi zu kaufen,weil ichs ja sowieso nicht nutzen will....
Das Problem ist halt,dass es eine Combo ohne Stabi,aber mit YGE Mikado Edition anscheinend nicht gibt.
Und den Regler scheint es in dieser Mikado Edition ja auch nicht einzeln zu geben....zwar mit Kondensator,oder großem Kondensator,aber nicht in Mikado Edition.
Und hier wurde ja extra auf genau diese Version hingewiesen
Und wenn ich ne Combo kauf in der dier Servos gleich mit dabei sind,spar ich an den Servos auch gegenüber dem Servoeinzelkauf....
Also ideal wär alles komplett,nur ohne Stabi.Gibts aber nicht.
Zumindest nicht mit YGE.
Mit nem Jive gibts das.
Also muss ich leider nochmal nachfragen zwecks sicherem Betrieb ohne externes BEC.
Kann das der JIve?
Zur Heliauswahl selbst:
Wie gesagt,alles noch nix fixes,aber ich denk ich werd mich auch mit dem Vodoo nochmal befassen....passt jetzt nicht ganz zu dem Geheule das ein Goblin Boom ein bissl kostet,ich weiß,aber jetzt isses wie es ist....
Ich werd mich auch sicher die nächsten 2 wochen noch nicht entscheiden,wie gesagt,ich lass mir da mal jetzt ein bissl Zeit....
Vielleicht gibts ja auch das ein oder andere Event im ersten Quartal 2015 auf dem ich mal schauen kann...
Die 6S Lipos hast du noch liegen oder? Sonst hätte ich ganz klar Voodoo 400 gesagt. Da kommst du mit deinem Preis gut hin, ist aber ein wenig kleiner als ein 550er. Aber vom Ding her sollte der sehr gut zu dir passen.
Nein,hab ich nicht.
Ich hab hier 3 6s Lipos liegen,die haben aber nix mit dem neuem am Hut.Sind für nen 500er schon zu leicht zwecks Schwerpunkt.
Das wird bei mir eine komplette Umstrukturierung....
Die 1300 Budget sind mittlerweile auf 1500 angewachsen,wäre ein 550SE flugferttig mit 2 Akkus...
Oder besser gesagt,hier richtet sich das Budget nach dem Heli,nicht andersherum....
Und nein,hab nicht im Lotto gewonnen,will es aber auch nicht an 2,3 oder 500 euro scheitern lassen.....
Wenn Vodoo,dann 600
Guten morgen..
Wegen der Combo kannst mal bei rc heli store anrufen..Oder E Mail schreiben..Die legen Dir statt dem v stabi auch jedes andere fbl mit rein..
Gruss kiwi
Guten Morgen
Bin dieses Jahr auch komplett umgestiegen auf Logo550SE, Vstabi und VbarControl und muss echt sagen es ist ein Träumchen. Erfüllt denke ich mal all deine Anforderungen der Heli. Und die Entscheidung zum Sender war für mich auch richtig das Händling mit FBL-System und Sender ist echt klasse.
Der Service bei Mikado ist sehr gut und die Ersatzteilversorgung ebenso.
also ich habe einen goblin 500 gestretcht auf 550 flieg damit mit 6s 5000er zwischen 5-12 minuten, drehzahlen 1700, 2100 und 2400. mit 1700 hört man nix vom heli bei 2400 geht dann die post ab. fliege aber meistens mit 2100 rum dann so um die 7 minuten, damit kannst alles an figuren fliegen und hast dampf. gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar