also Handschuhe mochte ich nie zum Fliegen, habe da alles Mögliche ausprobiert - aber ich habe mir einfach Steuerknüppel "made by Ikea" drauf geschraubt / 8-er Holz-Dübel. Die nutze ich jetzt ständig, die werden im Winter einfach nicht so schnell kalt
Oder wie bei mir Schrumpfschlauch mit Innenkleber im oberen Bereich aufgeschrumpft.
Kann jederzeit entfernt werden und ist auch deutlich wärmer wie blankes Alu.
Ich habe eine für Pultsender wo ich vorn die Reißverschlüsse für die Antenne offen lase und anstelle des Klettband im Bauchbereich habe ich einen Reißverschluss eingenäht.
Handschuhe hatte ich auch ausprobiert, mit und ohne Fingerspitzen, bin aber mit der jetzigen Lösung zufrieden.
Ein glückliches neues Jahr zunächst einmal Euch allen!
Mein Tipp sind Kosmetik-Handschuhe aus Baumwolle.
Damit kann ich nonstop ca 1 Stunde draussen agieren bei Temps um die null Grad.
Erhältlich in Drogerie-Märkten für unter 3 Euro.
Leider nur in einer Größe und in der Farbe Weiß (Habe meine umgefärbt).
Klasse sind die sehr flachen Nähte in den Fingerspitzen.
Einfach mal ausprobieren und bei Gefallen dann ggf. in größerer Menge zu niedrigeren
Kosten im www kaufen.
Ja. Nach dem Gebrauch einfach in den Wasserkocher legen und bis zum Abschalten Kochen lassen. Dann im Kocher eine Zeitlang liegen lassen.
Ich verwende allerdings lieber Läuferhandschuhe. Die sind auch sehr dünn.
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Finde die Handschuhe persönlich perfekt, da fehlende Fingerspitzen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Dünn, aber dennoch wärmend.2 Innenseite mit Gumminoppen.... für den Preis
Nach nun mehreren Tagen bei Minusgraden und Schnee, etc. nochmal ein kleines Feedback - die Handschuhe, die ich verlinkt habe, find ich nach wie vor sehr gut - das einzige, was nach ner Stunde dann mal so langsam kalt wird, sind der Zeigefinger und Mittelfinger, den Daumen mangelts ja nicht an Bewegung
Zitat von SRichter
Arbeitshandschuhe von engelbert strauss
Finde die Handschuhe persönlich perfekt, da fehlende Fingerspitzen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Dünn, aber dennoch wärmend.2 Innenseite mit Gumminoppen.... für den Preis
Kann die Handschuhe auch nur empfehlen. Durch die Gumminoppen auf der Innenseite bieten sie auch optimalen Halt.
Ich auch gestern bei Engelbert Strauß bestellt, gleich 5x, werde die Freunde mit kleinem Geschenk überraschen. Das lustige war als ich am Abend im Kino saß, lief vor dem Filmanfang die Werbung für den Laden :-) und das Paket war heute Vormittag auch schon hier.
Wieso bestellen? da fährt man im Speckgürtel von München einfach an die GADA (A8 - Ausfahrt Dachau/FFB) zum dortigen ES Shop ^^
Ich benutze einfach ein Paar alte, dünne Fleecehandschuhe wo ich nur links und rechts nur die Daumen zur Hälfte abgeschnitten habe.
Funktioniert topp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar