"Handschuhtipp" fürs Winterfliegen?
Einklappen
X
-
AW: "Handschuhtipp" fürs Winterfliegen?
Die von Engelbert Strauss die ich empfohlen habe Kosten die Hälfte und sind mMn genauso warm wie die JR.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
-
Bin heute mit meinen Motor - Cross Handschuhen am Sender geflogen. Die gibt es in vielen Ausführungen günstig bei Ebay. Meine habe ich immer im Sommer zum Motorradfahren genutzt. Aber auch im Winter halten die schön warm.War echt überrascht wie feinfühlig man mit denen steuern kann, denn die Fingerspitzen sind aus dünner Kunstfaser. Und serienmäßig haben die fast alle einen Knöchelschutz der schön warm hält, und man trotzdem beweglich in den Fingern bleibt. Wer weiß, wie gut der vielleicht hilft, falls man mal an den Rotor kommt?!
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Ich habe mit letztes Jahr ein Paar Reithandschuhe gekauft.
Markenhandschuhe für fast 40€. Sind aber ihr Geld Wert. Die passen saugend und halten den Wind ab. Steuergefühl bleibt auch einigermaßen erhalen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Habe mir eben auch im Reitsportgeschäft Handschuhe gekauft:
Roeckl Winter-Reithandschuhe Polartec - Winter-Reithandschuhe - Loesdau
Hab extra meine DX9 mitgenommen um das Knüppelgefühl zu testen, vom ersten Eindruck war ich positiv überrascht.
Werde heute abend mal schauen wie gut ich damit simen kann, dann kommt am Wochenende der Praxistest.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Habe mir die gerade mal bestellt. Die kosten 2,37 EUR und der Versand ist gratis. Keine Ahnung wie sich das rechnet aber das soll mir auch egal sein.Zitat von SRichter Beitrag anzeigenArbeitshandschuhe von engelbert strauss
Finde die Handschuhe persönlich perfekt, da fehlende Fingerspitzen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Dünn, aber dennoch wärmend.2 Innenseite mit Gumminoppen.... für den Preis
Kommentar
-
Habe mir auch gerade die von Strauss bestellt.
Für den Preis inkl. Versand ein Versuch wert.
Kommentar
-
So, wie zu erwarten war ist es natürlich schon ein anderes Gefühl mit Handschuhen zu steuern, vorallem wenn der Daumen nicht frei ist.Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenHabe mir eben auch im Reitsportgeschäft Handschuhe gekauft:
Roeckl Winter-Reithandschuhe Polartec - Winter-Reithandschuhe - Loesdau
Hab extra meine DX9 mitgenommen um das Knüppelgefühl zu testen, vom ersten Eindruck war ich positiv überrascht.
Werde heute abend mal schauen wie gut ich damit simen kann, dann kommt am Wochenende der Praxistest.
Die Präzision leidet ein wenig, ich würde sagen es gehen 20% verloren.
Für mich heißt das wohl dass ich mich in den nächsten Wochen auf Rundflug in allen Lagen und ein bißchen Kunstflug beschränken werde.
Um Neues oder Schwieriges auszuprobieren brauche ich warme und handschuhfreie Finger.
Ansonsten finde ich die Handschuhe aber sehr gut, ich denke mehr Knüppelgefühl kann man bei kälte- und windundurchlässigen Handschuhen nicht erwarten.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Gestern um 16 Uhr bestellt, heute da. Großer Karton, als Zugabe Laptoptasche und dicker Katalog, alles für 2,37 EUR. (Natürlich auch die Handschuhe!)Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenHabe mir die gerade mal bestellt.
Kommentar
-
Ich habe diese hier und mittig Daumen abgeschnitten.
Dank der blauen Noppen hat man noch sicher den Sender in der Hand.
Da ich die Handschuhe auch auf Arbeit ( Flugzeugabfertiger) bei jedem Wetter trage, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen bis -10 Grad und für absolute Frostbeulen bis - 5Grad-
Da die meisten E-Teile inkl. FBL System bis max -10 Grad in Betrieb genommen werden dürfen, reicht das völlig aus.
Vorteil : recht dünn und anschmiegsam, Antirutsch, lange Haltbarkeit, kein Schwitzen in den Handschuhen und das ist ja mit das wichtigste.
BIG-Nylon- / Feinstrickhandschuhe teXXor - FALA-Onlineshop
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Größe 8-9 ist für Erwachsene
6-7 für Kinder
10-12 für Riesen
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Dito! Ich habe mir allerdings die "Sensor" Handschuhe bestellt. Bin bisher aber nur "trocken" im Wohnzimmer geflogen. Scheint aber prima zu funktionierenZitat von Tilly09 Beitrag anzeigenGestern um 16 Uhr bestellt, heute da. Großer Karton, als Zugabe Laptoptasche und dicker Katalog, alles für 2,37 EUR. (Natürlich auch die Handschuhe!)

btw: Ziemlich beeindruckender Laden. Da kann sich ja manch Klamottenlade eine Scheibe abschneiden - zumindest wenn man den Bildern Glauben schenken darf...Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ich auch gestern bei Engelbert Strauß bestellt, gleich 5x, werde die Freunde mit kleinem Geschenk überraschen. Das lustige war als ich am Abend im Kino saß, lief vor dem Filmanfang die Werbung für den Laden :-) und das Paket war heute Vormittag auch schon hier.
Kommentar
-
HP0408
Wie fallen die Handschuhe von der Größe aus? Nach Tabelle hätte ich 8,5. Gibt aber nur 8 oder 9Zitat von SRichter Beitrag anzeigenArbeitshandschuhe von engelbert strauss
Finde die Handschuhe persönlich perfekt, da fehlende Fingerspitzen an Daumen, Zeige- und Mittelfinger. Dünn, aber dennoch wärmend.2 Innenseite mit Gumminoppen.... für den Preis
Kommentar
-
Also ich habe laut Tabelle 8, und die Handschuhe sitzen saugend (IZitat von HP0408 Beitrag anzeigenWie fallen die Handschuhe von der Größe aus? Nach Tabelle hätte ich 8,5. Gibt aber nur 8 oder 9
ich habe die "Sensor") - ich würde in deinem Fall lieber die 9er nehmen...Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar

Kommentar