Entscheidungshilfe nach 450 Heli. 500er oder was anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Callicut
    Member
    • 18.10.2008
    • 116
    • Anh

AW: Entscheidungshilfe nach 450 Heli. 500er oder was anderes?

Wenn du gerne schraubst und den Heli langfristig behalten willst --> dann würde ich mir entweder eine Protos 500 Combo oder gleich nen 480er XXTREME kaufen. Die Preise sind für Neuteile echt gut, besonders für die Komponenten die man bekommt. Den Gaui x4 gibt es auch als Combo.

Für das Testen und probieren geht nichts über einen sauberen Gebrauchtkauf.
    1x Logo 500 3D
    1x FPV Racecopter
    1x DJI Inspire

Kommentar

• Helambo
      Helambo

Gebrauchtkauf ohne vorherige Besichtigung am besten mit vorfliegen lassen kann gut gehen.
      Oder auch nicht.

Ein Hubschrauber ist ein "rotierendes und schwingendes System" - es kann eine ganze Menge technische Probleme geben, die man nicht gleich sieht. Manche können hartnäckig sein. Das macht dann nicht so viel Spaß.

Wie gesagt: Gebraucht kann super sein. Muss aber nicht.

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Warum wartest du nicht auf die Weihnachtsaktionen der ganzen Online Shops? Da gibts sicher ein Schnäppchen für dich

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
          Von einem Gaui X5 würde ich mal Abstand halten .
          Da bin ich aber auf eine Begründung gespannt. Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Hast bzw hattest du auch einen?
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
            Da bin ich aber auf eine Begründung gespannt. Ich habe einen und bin sehr zufrieden. Hast bzw hattest du auch einen?
            Möglich , dass deiner gut funktioniert .
            Das Set hier an unserem Flugfeld war bis jetzt eine Katastrophe .
            Elektrisch genau so wie mechanisch . Auf die Einzelheiten brauch ich jetzt nicht eingehen . Sonst driftet das Thema zu sehr ab .
            zu viele Helis...

Kommentar

• Fire.Fly
              Fire.Fly

Warum wartest du nicht auf die Weihnachtsaktionen der ganzen Online Shops? Da gibts sicher ein Schnäppchen für dich
              Der Heli soll ab Weihnachten zusammen gestellt werden, also warten muss ich ohnehin. Ich hoffe schon auf die ein oder andere Aktion

Möglich , dass deiner gut funktioniert .
              Elektrisch genau so wie mechanisch . Auf die Einzelheiten brauch ich jetzt nicht eingehen . Sonst driftet das Thema zu sehr ab .
              Da der Gaui in meiner engeren Auswahl steht würde ich schon gerne ein paar Punkte wissen, warum er nicht so gut ist. Es soll jetzt bitte nicht drüber diskutiert werden, aber wenn man schon mal damit anfängt, kann man es auch zu Ende führen.

Lieben Gruß und danke an alle!

Kommentar

• Tane Mahuta
                Senior Member
                • 07.11.2012
                • 1120
                • Michael
                • Verein u. wild

Ich flieg zwar keinen, ein Flugkollege fliegt aber die Nitroversion und ich finde dass diese Helis bei uns a bissl zu wenig beachtet werden.

Und der Preis - ABER Hallo!

Thundertiger Raptor E550
                Da gibts auch an 3 Blattkopf zum Nachrüsten für!

Nur mal schnell in die Runde geworfen.

Ansonsten würd ich Dir zu einem 480 XXtreme oder Protos 500 raten!
                Zuletzt geändert von Tane Mahuta; 03.11.2014, 20:36.
                LG Miky
                [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Steppke
                  Member
                  • 03.09.2013
                  • 62
                  • Stefan

Bei manchen mag ich die Mechanik, diese Helis werden dann aber nur mit Mittelmäßiger Elektronik ausgeliefert (z.B der neue 500L Dominator
                  Irgendwie kann ich nicht verstehen, was am T-REX 500L so schlecht sein soll? :dknow:
                  Ich stehe nämlich aktuell vor einer ähnlichen ßberlegung.

Die Mechanik ist ausgereift und m.E. die logische Weiterentwicklung zw. 450L und 550L. Der wird wohl bei einigen Händlern für round about 550,- zu haben sein. Macht dann mit 3 neuen Akkus rund 700,- und man ist durchs Ziel. Die Elektronik kann auch wesentlich mehr, als ich fliegen kann.

Ich habe bis jetzt immer gebraucht gekauft. Kann klappen, muss aber nicht! Hab die Helis dann immer über den Winter komplett zerlegt, alle wichtigen Bauteile prophylaktisch gegen neue getauscht und das Ganze nach Reinigung wieder neu aufgebaut. Ein Schnäppchen war allerdings nie dabei!
                  Akkus dito! Wer weiß schon, was mit denen angestellt wurde! Würde ich immer neu kaufen! Zumal die Preise für nen 3000er 6S heute einen nicht mehr ans Ersparte zwingen. (Mein erster 3S 2200mAh hat damals 80,- gekostet!

Ersatzteile wird´s für den 500er L überall zu fairen Preisen geben und die hat man dann innerhalb weniger Tage.

Für unter 600,- € nen Schachtelneuen 500er in der Qualität? Da würde ich nicht lange überlegen.

Leider müssen bei mir erst 2 450er vom Hof, bevor ich tätig werden kann!

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                    Und der Preis - ABER Hallo!

Thundertiger Raptor E550
                    Den Heli hatte ich damals auch ganz oben auf der Liste. Der Preis ist wirklich der Knaller. Am Ende ist es aber doch der Protos geworden.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• SoloPro
                      Senior Member
                      • 09.01.2011
                      • 2209
                      • Norbert

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                      Elektrisch genau so wie mechanisch .
                      Man kann nicht von einem X5 auf alle schließen. Montagsmodelle gibts wohl immer wieder. Elektrisch? Der Motor ist ein Scorpion und der Regler sollte auch funktionieren. Das man natürlich bei einem 550er ein externes BEC oder 2S-Lipo verwendet, sollte ja klar sein. Hat der Kollege sonst noch elektrische Komponenten von Gaui verwendet? Für andere Komponenten kann Gaui ja nichts.
                      Mechanisch? Hab da bis jetzt noch nicht viel in den Foren gelesen. Da hört man vom Goblin mehr (z.B. HRZ). Eine Schwäche beim X5 ist das Einstellen des Hauptgetriebespiels. Da muss man den Motor mindestens einmal ein (zum Spieleinstellen) und wieder ausbauen (zum Schrauben festziehen) und dann wieder einbauen.
                      Tipp: Wenn man einen Heli in der engeren Wahl hat, einfach mal hier im Forum oder auch anderen Foren in den entsprechenden Threads lesen. Da erkennt man schnell größere Schwächen und Probleme.
                      Gruß Norbert
                      Zuletzt geändert von SoloPro; 03.11.2014, 22:17.
                      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Weil hier auch immer wieder Goblin genannt wird. Da brennt mir eine Frage schon seit längerem unter den Nägeln: Woran liegt es eigentlich, das so viele Goblins gebraucht verkauft werden? Sind die Leute alle unzufrieden. Oder kommen sie nicht zurecht mit den Helis? Oder woran liegt das? Mir würde das ehrlich gesagt zu denken geben, wenn ich mit dem Gedanken spielen würde, mir so einen Heli zu kaufen.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Truesight
                          Truesight

Puh, ich würde nicht sagen, dass das viel heisst, vor kurzer Zeit waren auch viele Logo 480er drinnen, aber meinen würde ich nimmer hergeben.

Andererseits liegen mir andere Helis einfach nicht, die werden dann halt einfach weitergegeben wenn die Chemie nicht stimmt.

Kommentar

• Kami Katze
                            Senior Member
                            • 05.10.2012
                            • 2577
                            • Frank
                            • Saarland

Zitat von Steppke Beitrag anzeigen
                            Für unter 600,- € nen Schachtelneuen 500er in der Qualität?
                            Vorsicht, die Qualität von Align ist leider nicht mehr die, die sie mal war. Der Bausatz an sich ist als Combo absolut interessant, da bin ich Deiner Meinung, allerdings scheint die Qualität der Ersatzteile ziemlich gelitten zu haben. Nicht passende Teile sind bei meinen Kollegen eher die Norm als die Ausnahme, das gab es früher nicht.

Und noch ein Wort zum angesprochenen Raptor: Der ist ehrlich gesagt auch nicht mehr wert als sein Preis vermuten lässt.
                            GruÃ? Frank
                            "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                            Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                              Oder woran liegt das?
                              Das liegt daran, dass es SAB hervorragend versteht Mängelbeseitigungen als tolle Errungenschafft zu verkaufen, d.h. viele verkaufen ihre V1 Version und kaufen dann die besser funktionierende V2 Version. Beispiel DFC Anlenkung, das tolle Marketingargument von Align (der TDR hat schon seit langen Jahre eine Direktanlenkung). SAB hat sie nicht in den Griff bekommen ohne gigantisch hohe Drehzahlen fliegen zu müssen und hat dann, anstatt zuzugeben: Jungs das war Mist, den sogenannten HPS Kopf vermarktet.

Alles total clever gemacht, aber mehr Schein als Sein. Und ehrlich grinse ich immer wenn ich meine Helis fliege und fliege und fliege und meine Kumpels mit ihren Goblins müssen nach allen 5-6 Flügen mal wieder irgendwas festschrauben.
                              GruÃ? Frank
                              "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                              Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Backfisch
                                Member
                                • 28.04.2013
                                • 668
                                • Sebastian
                                • Wildflieger

Nach endlosen Threads die ich in den letzten Tagen gelesen habe erschliesst sich mir immer mehr das Thundertiger, Protos, Blade, Gaui, Align & Co eher so das Mittelfeld sind wo man irgendwie immer irgendwas zu meckern hat. Man muss sich hier lediglich entscheiden mit welchen Macken man leben will / muss. Dafür bekommt man halt viel Heli, für im Vergleich zu den weiter unten, für "wenig" Kohle!

Scheinbar sind die Voodoo, Logo und Diabolo & Co Piloten wirklich die glücklicheren... zumindest liest man es so raus. Aber der Preis ist natürlich auch der Hammer. Und für mich leider eine Liga in der ich nicht spielen kann.

Wenn man dann so ein Blade 550 X Pro Kit Schweighofer Super Set mit V-Stabi
                                für 600€ sieht kann man schon schwach werden!
                                Lg Bastian

Kommentar

Lädt...
                                X