Entscheidungshilfe nach 450 Heli. 500er oder was anderes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Entscheidungshilfe nach 450 Heli. 500er oder was anderes?

Servus

Zitat von Fire.Fly Beitrag anzeigen
    Bei einem 500er Heli gefallen mir die Ersatzteil und Akkupreise.
    ...

...dann würde ich mir an deiner Stelle sowas holen.

Der ist ruckzuck für schmales Geld auf FBL umgebaut, und es bleibt genug über für Akkus + ein paar Ersatzteile usw...
    Zuletzt geändert von RALF B.; 01.11.2014, 00:33.
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1564
      • MArco

wenn du dir eine Protos Plastik Kombi kaufst, kannst du das Brain wieder verkaufen dann hast du einen Heli mit guten Motor (Scorpion) und Regler (YGE) für unter ~300€, Servos nochmal ~150-200€, Stabi und Empfänger hast du ja schon, dann bleibt genug für Akkus etc. übrig...
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Dark-Lord
        Senior Member
        • 28.12.2012
        • 1063
        • Ulrich

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Aber beim Bauen nur, wenn man noch nix gutes gebaut hat. Fliegen tut er sich allerdings gut, wenn nicht mal wieder irgendetwas locker ist.
        Mir persönlich ist der Aufbau eines Goblins (500er und 630er Competition) wesentlich einfach gefallen, als der Aufbau eines Diabolos. Die Mechanik vom Goblin ist sehr kompakt und es hängt alles auf einem Punkt zusammen. Das Chassi wird dann einfach nur außen angeschraubt.

Vll. kann man die Qualität der Bausätze nicht vergleichen aber von der Einfachheit ist der Goblin wesentlich besser und bei einem Crash einfacher zu reparieren

Kommentar

• Ralf 2
          Member
          • 10.04.2009
          • 402
          • Ralf

[quote=Kami Katze;2857356][/quot
          Bei meinem und drei weiten Goblins aus dem Verein haben sich noch keine Teile gelöst, ist bei dem von Dir aufgebautem Goblin deines Freundes schon etwas abgefallen?
          Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• roxxter78
            Member
            • 11.08.2013
            • 958
            • Markus
            • Hartkirchen, AT

Hallo, wenn du das finanziell betrachtest, kann ich dir einen Blade 550 von Schweighofer empfehlen. Heli mit Motor, BEC und Blätter um unschlagbare € 239.-

Hier der Link.
            E-flite - Horizon Hobby Blade 550 X Pro Kit mit BEC
            Zuletzt geändert von roxxter78; 01.11.2014, 14:04.
            Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• stern-fan
              Senior Member
              • 27.06.2012
              • 3294
              • Rolf
              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Vll. kann man die Qualität der Bausätze nicht vergleichen aber von der Einfachheit ist der Goblin wesentlich besser und bei einem Crash einfacher zu reparieren
              Genau so sehe ich das auch (habe beide).
              Bei den Goblins ist meist das Heckrohr noch ganz, weil die beiden Nylon-Schrauben (Sollbruchstelle) abreißen. Auch ein Servo-, Hauptrotorwellen- oder Getriebe-Zahnradtausch ist beim Goblin im Vergleichzu anderen Modellen relativ einfach. Die Jungs haben sich bei Ihrer Konstruktion etwas gedacht.

Wenn Dir der Goblin 500 gefällt, würde ich echt drüber nachdenken.

Grüße
              Rolf
              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Fr3kayz
                Member
                • 10.06.2013
                • 672
                • Joël

Kauf den Goblin 500 und du wirst glücklich sein!

Oder sonst ein Logo 500 Super Mikado Combo..

Habe beide und es fliegen beide gut. Der Goblin ist einfach knackiger[emoji6]
                T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Fire.Fly
                  Fire.Fly

Hallo zusammen,

danke für eure Beratung, doch sicher bin ich mir nun nicht wirklich. Soll es nun ein Heli mit 500mm Blättern sein, einer mit 425mm oder noch kleiner? Größer als 500mm werde ich wohl Aufgrund der Preise nicht gehen können. Doch was gibt es alles in der Klasse? Der Gaui x5 gefällt mir gut. Faire Ersatzteilpreise und gute Mechanik, gefällt. Aber er wäre von der Anschaffung auch nicht viel günstiger als der Goblin. Ich habe gerade mal geschaut. Es werden sehr oft in letzter Zeit Goblinkits für um die 350€ verkauft. So teuer ist auch der x5.
                  Ihr habt aber schon recht, Polster muss schon sein. Ich hätte bei einem Kaufpreis von 900€ noch ca. 250-300€ als Puffer. Ich möchte aber ungern einen Plastikbomber. Der Heli soll für eine ganze Zeit bei mir fliegen. Daher möchte ich gerne etwas, was mir auch gut gefällt.

Ich bin immer noch genau so unentschlossen .

Lieben Gruß

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Fire.Fly Beitrag anzeigen
                    Es werden sehr oft in letzter Zeit Goblinkits für um die 350€ verkauft
                    Das ist aber ja nur das Kit. Ich kann mir nicht vorstellen, das du einen Goblin mit 900 Euro in die Luft bekommst. Es sei denn, du kaufst dir alles gebraucht. ßberleg mal, was beim Kit alles noch fehlt: Motor, Servos, Stabi, Regler, Empfänger und Lipos.

Also wenn du einen 500er mit nur 900 Euro flugfertig haben willst, dann schränkt das deine Auswahl ziemlich ein. Es sei denn du holst dir was Gebrauchtes. Da ist aber halt immer auch ein gewisses Risiko vorhanden und man sollte schon wissen, was man tut. Wenn man aber Glück hat, dann kann man auch ein echtes Schnäppchen machen. Mein Protos 500 hat mich zB. komplett flugfertig, mit 3 Akkus und einem riesen Haufen Ersatzteilen gerade mal 350 Euro gekostet. Und der Heli macht mir einen riesen Spass. Alles funktioniert tadellos. Die Flugzeit ist genial lang. Ersatzteile sind sehr preiswert und und und.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Fire.Fly
                      Fire.Fly

Hi raimcomputi,

das Stabi (Microbeast Plus) und den Empfänger habe ich noch hier. Als Motor würde ich den Skorpion verbauen (130€ neu), dazu 3x Graupner HBS 660 (150€ neu). Als Regler evtl. den Hobbywing Platinum 100A und 2x Turningy Akkus (alles für 150€ im EU Warehouse, neu). Dann noch 50€ für Tuning und Aufbauzubehör. Das Heckservo müsste ich dann sehen (Rechnen wir mal 50-75€). Summe wäre dann ca. 550€. Plus die 350€ (wenn's denn passt) für das Kit. Sind genau 900€.
                      Einzige Gebrauchte wäre dann die Mechanik. Bestimmt kann man noch mehr sparen,
                      aber das ist alles nur schnell überlegt. Vielleicht wird es auch ganz was anderes.

Lohnt es sich? Ich weiß es selber nicht. Würde ja schon gerne einen Goblin fliegen... naja .

Lieben Gruß

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

Stand vor fünf Wochen genau so da wie du!

Zuerst T-Rex 450L Dominator....... War mir zu klein (Sichtbarkeit bin Brillenträger!) dann lange überlegt gerechnet Naja es kam ein T-REX 500. Flog tip top und dann ja war der Wille nach was noch größeren doch schneller da als gedacht.

Nun dann hab ich wirklich hin und her gerechnet verglichen und im. Laden angeschaut.
                        Letztlich bin ich wieder bei Align gelandet und hab mir nen gebrauchten 550E Pro DFC letzte Version mit dem 600er Heck, gekauft. MICROBEAST Plus hatte ich noch. Für den Heli inkl. Versand inkl. 550er und 600er fast neuen Rotorblätter, mit Jive 100 LV mit Kühlkörper und Lüfter, inkl. Taumelscheibeneinstellhilfe, einigen Ersatzteilen wie Freilauf, Lager, Wellen, und zusätzlich noch zwei 5000er Akkus. Dafür hab ich 580€ bezahlt noch zwei Akkus bei hk geordert und ich war komplett für 700€ u D der Heli ist ein Traum! Mit denn 600er Latten sind low RPM kein Problem was aber auch mit an dem spitzen Regler liegt wie ich finde.

Dazu kommt noch das der Vorbesitzer dem 600MX Motor von einem Bekannten Tuner auf dicken Draht umwickeln lassen hat. Der Stromverbrauch ist dadurch merklich geringer und er hat echt irre Power!

Also mein Tipp liegt ganz klar bei Align 550!
                        Ist ein riesen Unterschied zum 500er fliegt um Welten geiler
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2014, 07:59.

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik
                          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                          Also wenn du einen 500er mit nur 900 Euro flugfertig haben willst, dann schränkt das deine Auswahl ziemlich ein. Es sei denn du holst dir was Gebrauchtes.
                          Hier ein 550er fast flugfertig für 630€. Fehlen nur noch Lipos und Empfänger. Sogar mit VStabi und Savox Servos. Das is echt günstig.

E-flite - Horizon Hobby Blade 550 X Pro Kit Schweighofer Super Set mit V-Stabi
                          Banshee 850

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            wenn du einen 500er mit nur 900 Euro flugfertig haben willst, dann schränkt das deine Auswahl ziemlich ein.
                            Da kommt man auf den Gaui X5 um 429 Euro inklusive teuren Blättern, Motor und Markenregler.

Gaui X5 3D Flybarless Bausatz RC Hubschrauber Bausatz 500er im Conrad Online Shop | 209877

Dazu noch Servos um 200 Euro und ein Elektrostabi, macht Summe weit unter 900 Euro.

Kommentar

• Homer
                              Senior Member
                              • 04.10.2012
                              • 5030
                              • Rico
                              • Kreis Karlsruhe

Von einem Gaui X5 würde ich mal Abstand halten , dann lieber ein T-Rex 500 .
                              Und warum nichts Gebrauchtes ? Vielleicht ist etwas in der Nähe verfügbar und man kann es bestenfall abholen . Hier kann am Meisten Geld gespart werden .
                              Wichtiger finde ich dann schon eher den Regler . Und gerade als Anfänger ist die Flugzeit schon wichtig . Und man braucht keine 2500 U/min zum Kampfschweben oder Rundflug . Hier ist ein teillastfester Regler schon wichtig .
                              Wenn es etwas besseres sein soll , dann ein Sirocco (klar ) , ein Goblin oder Logo , obwohl der Sirocco schon etwas exklusiver ist . Allerdings habe ich meinen mit Pyro 400 , Jive 100LV und den Savöx 1250/1290 für 730,- Euro bekommen . Alles drei Monate alt . Man muss einfach etwas suchen und aussortieren .
                              Genau so tun es gebrauchte Lipos . Möglicherweise für einen 3D-Piloten ungeeignet reichen sie noch dicke für ordentlichen Rundflug . Gerade als Anfänger , wo Abstürze leider noch oft vorhanden sind , würde ich nix neues kaufen .
                              Ein Logo 400SE ist auch ein fantastisches Fluggerät und gebraucht für erträgliche Preise zu haben .
                              Ansonsten Protos oder Rex 500 .
                              zu viele Helis...

Kommentar

• Fire.Fly
                                Fire.Fly

Ich habe nie etwas gegen Gebraucht gesagt. Ich gucke täglich bei all den lustigen Anbietern ob es gute Angebote oder sogar Schnäppchen gibt. Ich orientiere mich erst mal an neuen Sachen um die Preise zu kennen, doch wenn mir ein Angebot zusagt, warum nicht gebraucht? Bei Akkus bin ich eher skeptisch was gebraucht angeht... Aber gegen gebrauchte Mechanik und Elektronik habe ich nichts!

Lieben Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X