ich brauche etwas Entscheidungshilfe bei einer Neuanschaffung. Mein 450 Heli hat mir nun schon gute zwei Jahre gedient und viel Spaß gemacht. Langsam zerfällt er, und ich muss mehr Teile nachkaufen als ich Spaß dran habe. Deswegen möchte ich mir ab dem neuen Jahr einen neuen Heli zulegen. Doch ich bin sehr unentschlossen was es werden soll. Er soll größer als mein 450er sein, doch ich möchte auch noch Spaß und Lernerfolge haben. Bei einem 500er Heli gefallen mir die Ersatzteil und Akkupreise. Doch irgendwie gefallen mir (leider) nur wenige 500er Helis auf dem Markt. Bei manchen mag ich die Mechanik, diese Helis werden dann aber nur mit Mittelmäßiger Elektronik ausgeliefert (z.B der neue 500L Dominator
). Manche Kits gefallen mir sehr, sind aber schon fast so teuer wie ein gutes 550 Kit (da ist der Gaui x4 II ein Kandidat). Denn ich möchte gerne ein Kit kaufen und selbst die Elektronik zusammen stellen. Die Komponenten müssen auch nicht zwingend neu sein. Bei 550er Helis finde ich mehr Auswahl an Kits, welche mir gut gefallen. Nur musste ich bei den Akkupreisen etwas schlucken. Außerdem möchte ich auch noch Lernerfolge haben, und nicht wegen der Größe jedes mal mit zittrigen Knien fliegen. Aber die Größe reizt mich schon sehr
. Stabi und Empfänger habe ich noch hier. Daher soll der Heli ohne Stabi und Empfänger so 800€ kosten. Es muss auch noch ein wenig Platz für 1-2 Akkus bleiben. Was gibt es zu Empfehlen, denn ich schwanke bei jedem mal neu überlegen sehr stark. Was ist gut, was macht Spaß, was empfiehlt sich nach einem 450 Heli?
Lieben Gruß

Kommentar