Ich würde gerne mit dem Heli-Fliegen anfangen und möchte ich mal hier im Forum erkundigen, welcher Heli zum Einstieg empfehlenswert ist. Es sollte auf jeden Fall ein Elektro sein, da die Benziner zu teuer und laut sind (zumindest für den Anfang, denn vielleicht bin ich in dieser Beziehung ein Anti-Talent und muss das Hobby schon bald wieder aufgeben...). Also ich will am Anfang mal nicht zu viel Geld ausgeben, wie gesagt, ich dachte da vielleicht an den Piccolo (Fun?). Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem mit und ohne Fun im Namen? Ist der empfehlenswert? Wenn nicht, welcher dann? Ich denke Indoor ist für den Anfang nicht zu verachten oder?
Freue mich auf Antworten... ?(

Zubehör, Akku etc. Naja... Ja ich glaube das mit dem Verein ist wohl unumgänglich, aber hab keine Ahnung wo bei mir in der Nähe einer ist. Kennt ihr vielleicht einen? Wohne im Saarland, so im Umkreis von Völklingen wäre ganz gut. Gibts kein Vereinsregister oder sowas? Vielleicht findet sich dort auch einer, der einen gebrauchten Heli anbietet. Wegen den Verbrennern, ich denke mir Elektro-Motoren sind wesentlich wartungsfreundlicher, wenn nicht sogar wartungsfrei. Aber ich schau mir das mal an. Wegen der Fernsteuerung, muss das eine Computeranlage sein? 6 Kanal ist in Ordnung oder?
Kommentar