Hallo!
Ich bin mehrfacher Neuling

Einmal hier im Forum, einmal Modellbau ansich (den Wurfsegler als ich 10 Jahre alt war rechne ich nicht) und einmal Hubschrauberflug.
Bei der Suche habe ich diesen thread gefunden und mir gedacht das es wohl am besten ist wenn ich mich gleich anhänge ...
Wir (Spezl und ich) haben einen Ergo 50 übertragen bekommen und den jetzt nach crash vom Vorbsitzer wieder repariert.
Da uns aber zum üben ein Heli wohl bald zu wenig wird (wir sind ja zu 2t) suchen wir gerade einen Heli der a) zum Anfangen brauchbar und b) ausbaufähig ist.
Recht gefallen haben uns diese Raptor50V2-Sets, ein günstiges Raptor 60 -Set habe ich auch gefunden (ebay).
Nun die Frage: uns würde eher ein stärkerer/größerer Zusagen, kann man mit sowas auch das Fliegen lernen?
Um gleichmal wieder Farbe in die Gesichter zu zaubern ("Ha, noch nie was geflogen und will sich gleich einen 60er oder 90er kaufen") => der Vorbesitzer ist ein geübter Heli-Flieger, mein Spezl ein geübter Flächenflieger, lernen würden wir das ganze mal alleine mit Gestell drunter, danach Flugstunden mit dem Vorbesitzer (Lehrer/Schüler, die MC20 die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe unterstützt das).
Aaaaalso: wäre ein Raptor 50 oder 60 was für uns? Wenn nicht (was ich eher nicht annehme, habe den thread hier ja gelesen) was für ein Modell sonst?
Schonmal vielen Dank für die Antworten.

)
Kommentar