ich fliege nun seit Anfang des Jahres einen T-Rex 450 Pro DFC mit dem ich auch gut im Rundflug zurecht komme. Da ich gerne weiträumig fliege ist der gute aber etwas klein (Lageerkennung), mein Flugstil würde ich als gemütlich aber expirimentierfreudig bezeichnen. Ich fliege gern mit geringer Drehzahl (2500rpm) und komme so auf ca 8:30min Flugzeit.
Ich würde mich jetzt gern vergrößern in die besagte Klasse, wichtig ist mir der Antrieb mit 6 Zellen da ich nicht gleichzeitig in die teuren Akkus und Ladetechnik invesieren will. Damit kommen wir auch schon zu meinem Budget von rund 1000€ die ich investieren möchte.
Eigentlich hatte ich mich schon auf den T-Rex 550E DFC (den langen) festgelegt da ich mir für den Anfang ein APS Gyro zugelegt habe und das dann auf dem 550er statt dem 450er fliegen wollte.
Ich möchte mich aber nicht auf Align festlegen, kenne aber bei weitem nicht die Vor und Nachteile, geschweige denn alle noch in Frage kommenden Helis.
Bisher habe ich mich mit folgenden beschäftigt:
Logo 550SE
Rex 550E DFC
Voodoo 600 (könnte einen gebrauchten knapp über Budget schießen)
Dazu möchte ich sagen das ich gerade zum halben Preis an ein Set BLS451/251 komme

Ich würde mich über andere in frage kommende Helis, Agument für oder gegen den einen oder anderen und Tipps wirklich freuen!

Vielen Dank schon mal
Marcel

Kommentar