AW: Heli im Flugzeug (Handgepäck) mitnehmen - Koffer
So, er hat im petruschka Koffer die Reise gut überstanden und die Akkus waren bis aus Sprengstofftest im Handgepäck auch kein Problem. Es mussten nur einige Ihren Koffer vorm Flieger abgeben, da steht man dann mit einem Koffer in ßbergröße blöd da. :-)
Hallo zusammen,
Da ich morgen überraschend von Tegel nach Mannheim fliegen muss (eig war eine Zugfahrt gebucht, aber dank Streik..), hab ich jetzt das Problem, dass ich 10 Akkus a 3,7V und 160mAh und 10 Akkus a 7,4 und 240mAh dabei habe, plus Funken, Modelle, Ladegerät und Kabel.
Das ganze wäre ja im Zug kein Problem, aber weiß jemand, ob ich durch die Kontrollen am Flughafen komme?
Hallo zusammen,
10 Akkus a 3,7V und 160mAh und 10 Akkus a 7,4 und 240mAh
Ich habe schon bei verschiedensten Fluggesellschaften nachgeschut gehabt.
Eigentlich überall ist die Obergrenze 100Wh, alle Lipos einzeln verpackt und Kontakte einzeln isoliert, Transport im Handgepäck.
Deine Lipos haben alle zusammen 23.68Wh.
Das sollte also kein Problem darstellen.
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du denn?
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Nimm doch weniger und dann nen Lader mit bei ein paar Akkus werden die schon nix sagen. Ansonsten dürfte ja niemand sein Handy mit in den Flieger nehmen.
Ich hatte voriges Jahr meinen 450er im Alukoffer mit, die Reise ging von Wien noch Santorin, absolut keine Problem auch nicht mit den Lippos, nur beim Rückflug haben die Griechen bzgl. Lippos Zicken gemacht, durfte sie aber letztendlich trotzdem mitnehmen im Handgepäck, jetzt flieg ich mit meinem 350er QX im Handgebäck und tu die Lippos ins normale Gepäck!
So, kurzes Update:
Nachdem ich die Möglichkeit genutzt habe, meine Modelle und Akkus schön gepolstert mit der Post zu verschicken, bin ich heute nur mit der Taranis und deren Akku durch die Kontrolle gewatschelt.
Bis auf erst sehr irritierte Blicke und Gruppenraten, was das denn nun sein möge, wurde ich nach kurzer Erklärung durchgelassen.
So wie die drauf waren, hätte ich den Haufen Akkus wohl doch mitnehmen können (Problem wäre wohl nur gewesen, dass meine Taschen nach dem Urlaub irgendwie viel voller waren und ich das alles überhaupt nicht hätte mitnehmen können )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar