Heli im Flugzeug (Handgepäck) mitnehmen - Koffer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

AW: Heli im Flugzeug (Handgepäck) mitnehmen - Koffer

Ist ein Samsonite aus dem rauen Plastik so ein ganz harter?
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

Ne eher zu weich
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• augur
        Senior Member
        • 22.03.2009
        • 2340
        • Nils
        • FTG Borstel-Hohenraden

Was ist denn deine Empfehlung?

Kommentar

• PETZE
          Member
          • 13.07.2012
          • 707
          • Patrick
          • Berlin-Tempelhof

Also ich geflogen bin,habe ich nur mein Sender als Handgepäck genommen.
          Mein Quadro habe ich in meinem Koffer getan.
          Am Flughafen nach dem Durchleuchten,musste ich nur die Tasche aufmachen,dann hat der Beamte gesehn was drinne ist,musste ich mitkommen und dann wurde ein Sprengstofftest gemacht
          Ich musste aber nichts getrennt Transportieren,also Sender und Akku
          Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
          DJI F450

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Zitat von augur Beitrag anzeigen
            Was ist denn deine Empfehlung?
            Samsonite Oyster!
            Die werden nicht mehr hergestellt, sind aber quasi unkaputtbar (deshalb der Produktionsstop)
            Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
              Also ich geflogen bin,habe ich nur mein Sender als Handgepäck genommen.
              Mein Quadro habe ich in meinem Koffer getan.
              Am Flughafen nach dem Durchleuchten,musste ich nur die Tasche aufmachen,dann hat der Beamte gesehn was drinne ist,musste ich mitkommen und dann wurde ein Sprengstofftest gemacht
              Ich musste aber nichts getrennt Transportieren,also Sender und Akku
              Den Gas-Chromatographen sehe ich regelmäßig, wenn ich mit meiner ganzen Technik beruflich unterwegs bin
              Die ganzen "Alu-Koffer" wie der Align Koffer sind nicht aus Alu, nur die Profile sind Alu. Der Rest ist irgendwas wie MDF oder in der Art. Robust ist was anderes.
              Handgepäck könnte mit dem 450er schwer werden, das darf eigentlich nur max. 55cm lang sein, ich denke, das geht sich mit dem 450er nicht aus.
              Was hältst du von "Koffer in Koffer" ? Einen Koffer für den 450er maßschneidern, den dann in dem normalen (Hartschalen) Koffer verstauen ? Akkus und Fernsteuerung in das Handgepäck.
              Oder ein 250er
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• augur
                Senior Member
                • 22.03.2009
                • 2340
                • Nils
                • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                Samsonite Oyster!

Die werden nicht mehr hergestellt, sind aber quasi unkaputtbar (deshalb der Produktionsstop)

So, hab einen. Ein bisschen lassen die sich aber auch eindrücken. Ist das normal?

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
                  Hardschallenkoffer immer noch die beste Wahl aber die ganz harten!, Allukoffer drücken ein auf der Fläche gesehen

Was empfiehlst du denn? Hab jetzt nen Samsonite Oyster und der ist stabiler als meine anderen, drückt sich aber auch geringfügig ein auf der Fläche.

Kommentar

• Pedrostein
                    Member
                    • 05.03.2011
                    • 189
                    • Peter

Ich hab meinen Logo 400 im Alukoffer fuer den T-Rex 500 (so etwas http://www.rm-helishop.de/helishop/p...0263AT_b_2.JPG) als eingechecktes Gepaeck transportiert, der hat das ohne Probleme ueberstanden, weil der Schaumstoff genau fuer den Heli ausgeschnitten ist (fuer den Logo musste ich etwas nacharbeiten, aber bei Align sollte das passen). Der Koffer selbst hat ein paar Dellen, aber das ist seine Funktion.

Am besten, man laesst den Helikofffer am Flughafen mit der Plastikfolie einwickeln. Gut sind auch Spanngurte, die verhindern, dass der Koffer aufgeht, die Schloesser sind nicht besonders stabil.

Akkus wie gesagt im Handgepaeck, ich drucke mir zuhause die Bestimmung von der website der Fluglinie aus aus und eine Berechnung der Wh meiner Akkus. Die Leute beim Security sind nicht immer die hellsten, aber so hatte ich noch nie Probleme.

Die Akkus auf 3.7V/Zelle entladen, man sitzt ja selbst im Flieger!
                    mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9

Kommentar

• augur
                      Senior Member
                      • 22.03.2009
                      • 2340
                      • Nils
                      • FTG Borstel-Hohenraden

Moin.

Bei mir steht jede Woche ein Flug an, ich glaube da hält so ein Koffer nicht sehr lange. Daher bevorzuge ich nun die Petruschka-Methode und habe mir auch den Robbe Koffer gekauft. Leider mit 698mm genau 1cm zu lang. Nun bin ich bei Ebay auf folgendes Modell aus Hong Kong gestoßen. Ist 650mm lang und der Trex kommt glaube ich ohne Haube da rein. Kennt den Koffer wer und kann mir sagen, ob da alles gut rein passt?

Aluminium Koffer für Helikopter Align T-Rex 450 Alu Case | eBay

Viele Grüße,
                      Nils

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Normaler 450 er im Handgepaeck ist an sich kein Problem. Hab ich mehrfach gemacht und die Kisten passen auch. LiPos in die gleiche Kiste. Als Gepaeck aufgeben sorgt eher dafuer das diese Koffer ode gar der Heli schaden nehmen. Da sollte man dann einen soliden Hartschalenkoffer nehmen. Hab ich bisher immer so gehandhabt.
                        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
                          packmasse fürs handgepäck sind zur zeit 55x40x20. zumindest bei air berlin. gewicht 5-8kg. je nach art des fluges. bc oder ec.
                          es gibt eine möglichkeit für besonders das hg als sperrig zu deklarieren. d..h. es wird beim einstieg abgenommen und kommt somit nicht mit dem normalen gepäck in die verladung.
                          am bestenmal bei der airline nachfragen.
                          grüssle
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• augur
                            Senior Member
                            • 22.03.2009
                            • 2340
                            • Nils
                            • FTG Borstel-Hohenraden

So, der Koffer ist da und passt super in den Samsonite Koffer. Damit sollte es keinerlei Probleme mit dem Aufgeben mehr geben. Und zur Not hab ich bei Air Berlin sogar zwei Gepäckstücke. :-)

Kommentar

• gewü
                              gewü

Server,

Ich arbeite am Wiener Flughafen und kann dir nur sagen einen 450er im Handgepäck mitzunehmen ist absolut kein Problem. Akkus darfst du eh nur im Handgepäck mitnehmen. Du solltest aber unbedingt darauf achten das jeder Akku einzeln verpackt ist. Es ist leider richtig das 99% der Angestellten so ein Ding noch nie gesehen haben und bei den Akkus angst bekommen. Aber mehr als ein wischtest an den Akkus wird nicht passieren.

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
                                Server,

Ich arbeite am Wiener Flughafen und kann dir nur sagen einen 450er im Handgepäck mitzunehmen ist absolut kein Problem. Akkus darfst du eh nur im Handgepäck mitnehmen. Du solltest aber unbedingt darauf achten das jeder Akku einzeln verpackt ist. Es ist leider richtig das 99% der Angestellten so ein Ding noch nie gesehen haben und bei den Akkus angst bekommen. Aber mehr als ein wischtest an den Akkus wird nicht passieren.
                                Kann ich nur bestätigen.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X