Kann mich da nur anschließen. Habe auch den Zipper 1000 und kann nur positives berichten.
Ganz wie der Vorredner schon sagt ist er natürlich ein wenig lauter wenn er gefordert wird.
Mit einem Verlängerungskabel ist er dann schon garnicht mehr zu hören
Wenn ich Dinge kaufe, frage ich meist Menschen, die professionell mit so etwas Geld verdienen müssen, oder es oft benutzen.
Da bekommt man meistens recht fundierte Auskünfte, und die haben meist eine Odysee an Produkten hinter sich, bis sie etwas zuverlässiges und Gutes gefunden haben.
Zuverlässigkeit ist da das A+O.
Geld spielt doch eher eine untergeordnete Rolle.
..............Bei den Werkzeugen ist halt B+D und Hilti zwei Leistungsklassen.
Nimm mal deine B+D und stemm mal etwas Ziegelmauerwerk für ein paar Fenster aus. Da bist Du schnell wieder bei Hilti.
Also ich kann dir nur teilweise zustimmen. Klar - das mit der Qualität der Markenwerkzeuge stimmt. Aber brauch ich das zuhause ?
Um bei der Hilti zu bleiben - Brauche ich ein Gerät das das jahrelang gut funktioniert bei täglich 5h Gebrauch? => Dann brauchts die Hilti - Klar.
Aber wenn ich 3x im Jahr nen Bohrhammer für 20Min brauch - dann nicht ! Dann geb ich auch keine 2000€ aus, wenn die Baumarkt Maschine es auch tut für die nächsten 20j.
So isses auch beim Moppel. Wer einen Brathänchen Stand betreibt, 5 Tage die Woche, 4h am Tag, der Muß nen Honda nehmen - klar. Wer ein Gartenhaus am WE versorgt, mit 2x8h jedes WE spart mit dem Honda evtl. sogar den Mehrpreis im Laufe von 20j wieder rein, denn der läuft auch etwas sparsamer.
Wer aber bei 8 Monaten Flugsaison im Schnitt 1x pro WE für 3h nen Moppel braucht kommt auch mit nem günstigen Zipper / Kipor etc. gut hin, halt für 1/3 des Preises.
Wenn Geld keine "Rolex" spielt, Ok. Dann den Honda.
Wenn es eine Rolle spielt.....wägt man halt "Geldeinsatz" mit Gegenwert ab.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
ich hatte meinen Honda 10i schon neben den verschiedensten Stromerzeugern anderer Hersteller stehen. Aber alle haben den Honda übertönt!
Und ob die Rechnung von "Michael62" aufgeht kann ich nicht sagen denn der 20i der neben meinem Stand übertönte den 10i. Wie hoch der 20i belastet war ist mir aber nicht bekannt.
Und nur zum Vergleich ein 2000 Watt Zipper ist mit einem Schalldruck von 64 dB(A) bei 7 m
Abstand angegeben. Der Honda 20i mit 59 dB(A). Diese 5 dB(A) entsprechen ca. einer 1.5 fach höheren Lautstärke des Zippers gegenüber dem Honda und einer Schalldruck Verdopplung.
Also ich kann dir nur teilweise zustimmen. Klar - das mit der Qualität der Markenwerkzeuge stimmt. Aber brauch ich das zuhause ?
Um bei der Hilti zu bleiben - Brauche ich ein Gerät das das jahrelang gut funktioniert bei täglich 5h Gebrauch? => Dann brauchts die Hilti - Klar.
Aber wenn ich 3x im Jahr nen Bohrhammer für 20Min brauch - dann nicht ! Dann geb ich auch keine 2000€ aus, wenn die Baumarkt Maschine es auch tut für die nächsten 20j.
So isses auch beim Moppel. Wer einen Brathänchen Stand betreibt, 5 Tage die Woche, 4h am Tag, der Muß nen Honda nehmen - klar. Wer ein Gartenhaus am WE versorgt, mit 2x8h jedes WE spart mit dem Honda evtl. sogar den Mehrpreis im Laufe von 20j wieder rein, denn der läuft auch etwas sparsamer.
Wer aber bei 8 Monaten Flugsaison im Schnitt 1x pro WE für 3h nen Moppel braucht kommt auch mit nem günstigen Zipper / Kipor etc. gut hin, halt für 1/3 des Preises.
Wenn Geld keine "Rolex" spielt, Ok. Dann den Honda.
Wenn es eine Rolle spielt.....wägt man halt "Geldeinsatz" mit Gegenwert ab.
Hallo,
ja eine Klasse Rechnung.
Wenn diese Firmen/ Vertrieb noch einen guten Service bieten würden so wären die Geräte eine gute Wahl. Aber selbst oder schon während der Garantie ist der Käufer der Dumme.
@ garth: ne klasse Aufstellung und Analyse. Das einzige ist, dass man im Hobby halt nicht unbedingt rational reagiert, sprich Geld ausgibt. Aber das ist immer relativ
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
1. Der Service mitsamt Hotline sitzt in ßsterreich, da hab ich schon mal angerufen - problemlos.
2.Welchen Service brauch ich denn dafür ?
ßl und Kerzen wechseln kann ich selbst. Wenn er kaputt ist schicke ich Ihn ein, Für den Honda kommt dir auch keiner nach Hause.
Hallo,
mit Service meine ich keinen ßlwechsel oder eine neue Zündkerze. Sondern Teile die auch mal defekt gehen können. Zum Beispiel Bauteile für die Motorüberwachung oder für den Generator. Bei meinen Honda 10i der Baujahr Ende 1998 ist ist das problemlos möglich! (mein 10i hat schon sehr viele Betriebsstunden (> 1000h) hinter sich und bislang nur ßlwechsel und Zündkerzen benötigt)
Und dein Zipper verbraucht laut Datenblatt auf "min" doppelt soviel Kraftstoff wie der 10i. Bitte hör damit auf deine Maßstäbe für uns schönzureden.
mit Service meine ich keinen ßlwechsel oder eine neue Zündkerze. Sondern Teile die auch mal defekt gehen können. Zum Beispiel Bauteile für die Motorüberwachung oder für den Generator. Bei meinen Honda 10i der Baujahr Ende 1998 ist ist das problemlos möglich! (mein 10i hat schon sehr viele Betriebsstunden (> 1000h) hinter sich und bislang nur ßlwechsel und Zündkerzen benötigt)
Und dein Zipper verbraucht laut Datenblatt auf "min" doppelt soviel Kraftstoff wie der 10i. Bitte hör damit auf deine Maßstäbe für uns schönzureden.
Ok, bei >1000 Betriebsstunden liegst du mit deinem Honda besser da irgendwo in dem Bereich der Mehrverbrauch an Sprit vom Zipper den dezent höheren Anschaffungspreis des Honda wieder raus holt (wenn du deinen Honda immer schön im ßko Mode laufen lässt).
Das der Zipper diese 1000 Stunden nicht ohne Ersatzteile auskommt ist mal einfach eine Annahme von dir, und das diese dann icht verfügbar sein können eine weitere.
Der Zipper wird auch schon seit einigen Jahren gebaut, da sehe ich jetzt nicht das grosse Verfügbarkeisproblem mit Ersatzteilen, aber das sei mal dahingestellt.
Das Einzige was mich am Zipper stört ist das er relativ laut ist, da ist dein Honda dann definitiv vorne dran, deshalb orientier ich mich gerade mehr Richtung Kipor, der ist eher im Bereich des Honda (54-59 dBA)
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Für gelegnetliches Laden finde ich meinen Zipper 1000 ausreichend. Wenn man dann noch ein ordentliches 20m Verlängerungskabel nutzt und den Generator windabwärts stellt ist fast nichts mehr zu hören.
Also ich hatte heute meinen Zipper auf der Flugwiese im Einsatz, er macht was er soll und sogar recht gut.
Mit nem Stück Kabel dran wird es dann auch noch mal etwas leiser und außerdem ist der Zipper gar nicht so laut.
Das Einzige was mich am Zipper stört ist das er relativ laut ist, da ist dein Honda dann definitiv vorne dran, deshalb orientier ich mich gerade mehr Richtung Kipor, der ist eher im Bereich des Honda (54-59 dBA)
Hallo,
welcher Kipor ist denn so "laut" wie ein Honda?
Bislang haben alle nicht Honda-Moppel (1000 Watt) meinen übertönt.
Wo bekommt man denn alle Ersatzteile für diese Moppel?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar