"2/3 gesparte Kohle stecken in Helis und Akkus, da gehören sie auch hin"
Taumel mein Freund, da steht "Helis und Akkus" also unbestimmte Mehrzahl ich habe mehrere Helis und die dazu nötigen Akkus habs also nach meiner Wahl breit gestreut verteilt, zitiere gefälligst vollständig und nicht so wie es deiner Meinung entspricht!
sorry, ich verstehe diesen Satz nicht.
Hast Du Dich da nicht vertippt?
Wenn ich mir was nicht leisten kann, schaue ich nach Alternativen die weniger Geld kosten.
Ich finde das einfach logisch.
Premium Produkt oder gar nichts kann ja auch nicht die allgemeingültige Lösung sein.
Gruß
Arne
Albert meint wohl, dass es oftmals weniger Geld kostet, gleich das Premium - Produkt zu kaufen, als sich langsam an das Optimum mit Neukäufen heranzutasten.
sorry, ich verstehe diesen Satz nicht.
Hast Du Dich da nicht vertippt?
Wenn ich mir was nicht leisten kann, schaue ich nach Alternativen die weniger Geld kosten.
Ich finde das einfach logisch.
Premium Produkt oder gar nichts kann ja auch nicht die allgemeingültige Lösung sein.
Gruß
Arne
Arne, Alberts Satz war schon korrekt.
Meine Urgrossmutter und meine Grossmutter haben uns schon eingeimpft, dass wir zu arm sind, billiges zu kaufen.
Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann leiste ich es mir nicht.
Ich schaue mich dann nicht nach etwas "billigerem" um, sondern mache es nicht.
Ich habe seit einigen Tagen ein Denqbar 2,8kw 2,8 kW Digitaler Inverter Stromerzeuger, Generator benzinbetrieben Inverter Generatoren
Der macht einen ganz soliden Eindruck, sprang sofort an, läuft sauber und ist auch nicht sehr laut. Allerdings habe ich noch keine Lanzeiterfahrungen damit. Das 2,8kw-Gerät ist aber im Vergleich zu diesen kleinen 1kw-Teilen ein ganz schöner Trümmer!
Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann leiste ich es mir nicht.
Kommt auf den Anspruch an.
Beispiel:
Eine Schlagbohrmaschine von Hilti (oder eine Kettensäge von Stihl) sind toll. Ohne Zweifel.
Aber meine Black und Decker hält seit 17 Jahren, hatte auch schon SDS+ und pneumatisches Schlagwerk kostete aber nur 20% (!) der Hilti.
Warum lebt die B+D noch? Weil ich sie nach der Umbauphase des Hauses nur noch 3 mal im Jahr benutze.
Eine Hilti wäre einfach eine Fehlinvestition gewesen.
-Ich hätte auch gerne ein kleines Moppel um gelegentlich mal unabhängig vom Stromnnnetz zu sein. Ich informiere mich genau, was wichtig für meine Anforderungen ist und schaue dann ebenso genau, welches Gerät das kann.
Erst jetzt entscheidet sich, ob ich Billig, Preiswert oder Premium für mein Erspartes bekomme. Und dann wird halt entschieden.
Es kommt doch darauf an, ob der Anschaffungspreis eines Premium Produkts gerechtfertigt ist, wenn ich das Moppel nur 3 bis 5 mal im Jahr für wenige Stunden benutze.
Meine Urgrossmutter und meine Grossmutter haben uns schon eingeimpft, dass wir zu arm sind, billiges zu kaufen.
Billig kaufen und preiswert kaufen sind nicht das Selbe.
Ich denke, Niemand hier schreibt ernsthaft von einem Billig Gerät für 99€.
Es ist bisher nur von preiwerten Alternativen die Rede gewesen.
Ich kaufe nur noch Regler vom roten K. Und wenn das Geld dafür fehlt, spare ich halt noch etwas. Da halte ich es genau so wie Du. Ich denke also, dass ich schon verstehe was gemeint war.
Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
Es genügt völlig, den eigenen Anspruch zufriedenzustellen.
Und der ist halt bei Vielen unterschiedlich (zum Glück).
Der 20i ist auf dem Weg und sollte Montag ankommen.
Flip, weisst Du wieviele Akkuschrauber wir durchhaben, erst Makita hat da Ruhe reingebracht, (wobei die heute auch nicht mehr das selbe sind), versuch mal ein paar Ausbauarbeiten ohne einen Ausbauschrauber von Fein zu machen, usw.
Teuer heisst aber nicht immer automatisch gut.
Aber Marktführer werden nicht Marktführer weil die Sachen schlecht sind.
Wenn ich Dinge kaufe, frage ich meist Menschen, die professionell mit so etwas Geld verdienen müssen, oder es oft benutzen.
Da bekommt man meistens recht fundierte Auskünfte, und die haben meist eine Odysee an Produkten hinter sich, bis sie etwas zuverlässiges und Gutes gefunden haben.
Zuverlässigkeit ist da das A+O.
Geld spielt doch eher eine untergeordnete Rolle.
Wenn Du bereit bist, das Risiko einzugehen, dass das Produkt deine Anforderungen nicht erfüllt, dann kaufst Du oft zweimal.
Du siehst das in den Fernsteuerthreads in dem mit der einen angefangen wird, dann die nächstgrössere, dann wieder die nächstgrössere.
Wenn man Alles zusammenzählt, hätte man gleich einmal die Grosse kaufen können, vielleicht sogar das Topmodell.
Das heist nun nicht, dass ich immer nur die teuersten Sachen am Markt kaufe.
So homogen, dass die besten Sachen immer die Teuersten sind, sind die Märkte nicht.
Aber die Preise der Marktführer nehmen sich in einer Leistungsklasse meist wenig.
Bei den Werkzeugen ist halt B+D und Hilti zwei Leistungsklassen.
Nimm mal deine B+D und stemm mal etwas Ziegelmauerwerk für ein paar Fenster aus. Da bist Du schnell wieder bei Hilti.
Ich will hier keine Grundsatzdebatte anfangen, ich habe teilweise auch Baumarktqualitäten rumstehen bei Sachen, die ich "mal schnell" brauchte.
Der Generator soll aber auch für das 12s Fliegen später mal genutzt werden. Wir haben keinen Stromanschluss am Platz.
Ich habe mehrere Stromerzeuger, aber halt keinen in der Leistungsklasse.
Ich hatte eher sogar an den 10i gedacht, da der leichter ist, aber das ist halt zu schwach.
Für einen Honda 20i der mit selber Zuverlässigkeit und Leistung 10kg leichter wäre, wäre ich sogar bereit, noch deutlich mehr auszugeben.
Flip, weisst Du wieviele Akkuschrauber wir durchhaben, erst Makita hat da Ruhe reingebracht, (wobei die heute auch nicht mehr das selbe sind), versuch mal ein paar Ausbauarbeiten ohne einen Ausbauschrauber von Fein zu machen, usw.
Du hast eben andere Ansprüche (Profi?). Das rechtfertigt auch Dein Handeln.
Aber gestehe doch Anderen auch zu, dass für ihren Anwendungsfall ein anderes Gerät durchaus eine vernünftige Entscheidung sein kann.
Gruß
Arne
Ich hätte gar nicht soviel OT geschrieben, wenn ich nicht persönlich angesprochen worden wäre. Sorry dafür. Ich les jetzt mal nur noch mit.
Denke auch gerade über eine tragbare Stromversorgung nach. Recht gute Erfahrungen
wurden wohl u.A. mit dem Honda 10i gemacht. Allerdings liest man teilweise, dass die
Leistung etwas knapp ist und man besser zum 20i greifen sollte. Beim 20i stört mich
allerdings das deutlich höhere Gewicht und so tendiere ich zum 10i.
Zu laden hätte ich 12S 5000mAh LiPos, Lader ist ein Pulsar 3. Wenn ich diese
nun mit 10A laden würde, würde ich eine Leistung von ca. 500W + (nehemn wir mal an)
25% Verlust = 625W benötigen. Das sollte doch mit dem 10i klappen oder ?
Die Ladezeit für einen Akku wäre somit maximal 30 Minuten und man könnte
im 30-Minutentakt fliegen. Wahrscheinlich sogar noch etwas schneller, da
die Akkus ja grundsätzlich nicht komplett leer geflogen werden.
Grundsätzlich sollte das doch so funktionieren oder sehe ich da etwas falsch ?
Der Gedankenfehler ist der, dass das 20i da noch im "Kleinlastbereich" leise vor sich hinwerkelt, das 10i schon fast "Vollgas" gibt, jedenfalls habe ich es so erklärt bekommen.
Wenn die Geräte in den stärkeren Lastbetrieb gehen werden sie deutlich lauter.
Da die Hondageneratoren ja generell etwas leiser sind als die "günstigereren" Konkurenten, könnte
man dann nicht davon ausgehen, dass das Honda 10i bei etwa 600W Last genau so laut ist, wie ein
größeres und generell etwas lauteres Modell der Konkurenz, so dass es mit der Lautstärke
immer noch ok ist ?
Der Gedankenfehler ist der, dass das 20i da noch im "Kleinlastbereich" leise vor sich hinwerkelt, das 10i schon fast "Vollgas" gibt, jedenfalls habe ich es so erklärt bekommen.
Wenn die Geräte in den stärkeren Lastbetrieb gehen werden sie deutlich lauter.
Kann zwar nur für Zipper 1000 und 2000 sprechen, aber das ist so. Der Große ist deutlich leiser bei ca. 700W Leistungsanforderung.
Hallo,
hab den Tausender Zipper und lade damit meine 6zelligen Fünftausender Akkus.
Zwei Akkus gleichzeitig wenns schnell gehn soll auch mal mit 15A pro Ausgang.
Der Zipper macht das klaglos mit, ist dann aber schon deutlich lauter wenn er so gefordert wird. Ohne Verlustleistung sind das dann ja auch schon 760Watt (leicht aufgerundet ) die der Kleine leisten muß und Real warscheinlich sogar 800Watt oder noch etwas drüber.
(ich hoffe das ich richtig gerechnet habe )
Ich bin bis jetzt jedenfalls recht zufrieden mit diesem kleinen Moppel und auch wenn er etwas gefordert wird ist die Lautstärke noch im erträglichen Rahmen.
Auf jeden fall viel leiser als diese super billigen Zweitakter Baumarkt-Stromer.
Da es ja handlich bleiben sollte, hatte ich mich bewust für den Kleineren entschieden, denke auch das er für mich ausreichend ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar